Position Endstufe

  • Moin,


    wo bringe ich die Endstufe bei meinem Audi 80 B3 T89 (Limousine) am besten unter? Die Sitzbank kann ich nicht umlegen.


    Von unten an die Hutablage schrauben? Im Kofferraum soll sie nicht einfach irgendwo rumschwirren. Unter dem Beifahrersitz ist sicherlich auch blöd, oder?


    Grüße!

  • Einige haben sie unter die Hutablage geschraubt, andere bauen den Kofferraum aus. Also was du willst ,machs richtig nur machs :phat:


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Wenn du den in den Kofferraum packst dann achte drauf wie und wo du die einbaust.
    Habe bei meiner direkt zu Anfang die Chinchkabel abgebrochen weil ich die Endstufe im
    Kofferraum liegen hatte und beim Audi 80 Scene Treffen den Kofferraum vollgestopft habe :)
    Sollstest also möglichst was drüberbauen das die Anschlüße bedeckt sind.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Hab meine Endstufe hinten an die Rückbank geschraubt. Dürfte bei nicht-umklappbarer-Rückbank genauso funktionieren...




    Ausser dem kleinen Stück oberhalb sieht man keine Kabel....so muss das sein wenn es gescheit werden soll :D :D

  • bei meiner version ja, Hutablage raus, zwei saubere schöne mehrschicht ( sprerrholz ) platten ( ca. 6cm streifen, max. 8mm stark und lang je nach dem wie lang die Endstufe ist ) in die zwei mulden legen die dort vorhanden sind, dann musst du unten ca. 2 cm unterlegen ( besser nochmal nachchecken ) da dort auf der anderen seite das blech nach unten ausgewolbt ist ( sonst würde die endstufe schräg hängen ) lange Gewindeschrauben durchs Brett gesteckt, Brett an die Lätchen oben angeschraubt, Endstufe mit den Gewindeschrauben am Bret festmachen, fertig...

  • und bei meiner version siehst du ja wie ich es oben verschraubt hab ;) 3er stahlplatten mit m5er gewinde ;) ........... muss also auch die hutablage runter!!!


    muss aber dazu sagen wenn du es gescheiten machen willst musste bissi am holz rumfräsen, wenn du auch so ein großes wie ich brauchst ;)

  • hinter der "Rücksitzbank" und eine im Boden. Das wäre dann die Variante mit dem Ausbau im B3, ist nur enorm viel arbeit.
    Und ein altes Video da sieht man die im Boden.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Die einfachste Methode dürfte aber das dranschrauben an die Hutablage sein.

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • So, meine Endstufe hängt nun auch endlich: der erste Schritt in Richtung HiFi Ausbau ist getan!


    Position: unter der Hutablage auf einer Holzplatte (Spanplatte) 60cmx25cm. Links davon sind gleich, gut zugänglich, die Hertz ESK 165 Weichen angebracht. Die Spanplatte hält bombenfest. Habe die Hutablage rausgenommen und als Gegenstück zum festschrauben ein 60cm langes Holzbrett von oben gegengelegt, so dass man es einfach mit 4 Schrauben durch die Löcher in der "Hutablage" (die Versteufung aus Metall) anschrauben kann.


    SIeht gut aus und hält super. Als nächstes gilt es nun die Türen und Türpappen zu dämmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!