Front vom audi A3 / A4 auf Audi 80 b3 bj.1991?

  • hallo leute .
    wargestern auf dem schrottplatz und habe nach ein paar teilen für mein b3 geschaut,
    da meinte der schrottplatz besitzer ich könnte doch an mein b3 auch eine audi A4 schürtze machen ??? hääääää?


    jetzt wollte ich mal fragen ob sich einer von euch damit auskennt und ob da viel zu machen wäre wenn ich die mir kaufe sie ist in weiß wie mein b3 auch ? danke im vorraus


    ps: was sollte ich alles beachten und muß ich dich auch nur rein klippsen wie die jetzige orginale auch.??


    danke im vorraus



    schöne grüße aus aulendorf / Bodensee

  • So ein A4-Stoßfänger passt definitiv nicht Plug&Play.....Alleine schon der Übergang von Stoßstange zu Kotflügel haut optisch nie und nimmer hin. Weiterhin hat die A4-Stange in der Mitte so eine Einbuchtung, wo die Haube mit Grill drin "ruht". Und auch die Halter der Stoßstangen vom B3 werden nicht mit der A4-Stange kompatibel sein....


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • er hat nicht gesagt welcher A4, kann auch B5 sein.
    Trotzdem passt keine egal von welchem. Man wird viel umbauen müßen, meist wohl auch die Form der Kotflügel anpassen.
    Auf was für einem Schrottplatz warst du? Bin ab Oktober wieder in Konstanz - auch Bodensee, sogar viel näher dran :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hm BC sind 2h von Konstanz aus, lohnt sich glaub nicht wirklich für mich da hoch zu fahren.
    Wart ich halt bis hier was gescheites auf dem Schrottplatz landet was ich gebrauchen könnte

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • die Basis ist gleich, nicht aber die Teile die drumrum montiert sind.
    Die Halter der Stoßstangen sind anders (Cabrio und Coupe haben andere Stoßstangen als ein B3 80 oder 90). Die Kotflügel vorn sind bei beiden anders - ok beim Bausatz gibts wohl eh noch ganz andere dazu.
    Die Motorhaube beim Cabrio sowie Coupe ab Facelift sind wie beim B4, somit auch andere (schmälere) Scheinwerfer als beim B3 80 und 90. Motorhaube die im Bausatz ist wird somit wie beim B4 sein, also muss man die Schloßträger umbauen.
    Daher wird man so oder so viel Umbauen müssen.


    In der Bucht tummeln sich grad was z.b. die Scheinwerfer angeht welche mit Sofort Kauf, deren Preise liegen bei 200 bis 260? pro Stück, die DEs sind teils noch teurer.
    Sofern man eben keine Nachbauten oder orignale die aber beschädigtes Gehäuse haben, blinde Reflektoren, sowie diverse Steinschläge oder Brüche in den Scheiben wird man gut 400? nur für die Scheinwerfer los :)
    Die des A4 wird man aber sicherlich günstig auf dem Schrottplatz bekommen. Die mit Linse sind aber besser, nur auch wieder teuerer.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Zitat

    hm BC sind 2h von Konstanz aus, lohnt sich glaub nicht wirklich für mich da hoch zu fahren.


    Oh, glaub mir, es lohnt sich allein wegen der zwei Schrottplatz-Zigeuner, hier hochzufahren. :D Ausserdem ist BC ein erholsames Städtchen :thumbup:
    Nee, im Ernst, so ne große Auswahl an Teilen haben die auch nicht da.


    Pohlner: Bei welchem warst du? Auto Peter oder Autoverwertung Thoma?


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

  • Bei beiden Ware ich und ich brauch ganz dringenend ein neuen Kofferraum Deckel wenn es so weiter geht kann ich Fische im Kofferraum züchten so ne schei. E naja kaufe mir einfach viel Silikon und heute habe ich in meiner Hut Ablage gesehen das da so Löcher drinne sind hmmm ich kann Boxen verbauen jaaaaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!