hallo zusammen,hab seit 2 monaten ein v6 2,8l cabrio bj. 95
motor zerlegt-neue ölpumpe eingebaut- alle druckschalter neu-
im cockpit leuchtet die druckkontrolle-0,3 bar- und es summt vor sich hin-
eine anderer Tacho wurde probiert-wegen platine-leiterbahn- auch mit dem ,,neuen,, tacho dasgleiche problem
öldruckinstrument-leerlauf ca 0,5-0,7 bar- bei 2500-3000 2,5 bar
hat jemand gehört oder weiss das die öluhr einen defekt haben könnte???
oder wurde schon mal fehler in der zentralelektrik festgestellt
kabelbruch ist mir nicht bekannt
event. gibts ja hier jemanden der das gleiche problem hatte,ich weiss nicht weiter
jedenfalls wurden die relevanten teile ja erneuert-kann mir nicht erklären warum die störung-meldung immer wieder auftaucht
grüsse karl heinz
Kein Öldruck/Öldruckwarnung leuchtet (2,8E AAH)
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hey also ich sage mal so der öldruck bei meiner 2,8er limo ist im leerlauf bei ca 3-5bar und bei last eigentlich immer bei 5bar! deswegen ist ein öldruck von 0,5-0,7 bar recht wenig! also das es da nen problem in der elektrik gibt ist mir nicht bekannt! ist den dein öldruck geber ok? oder ist dein öldruck eventuel wirklich nen bischen zu gering? mfg
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der öldruck sollte bei 2000U/min & öltemperatur von 80°C min. 2,0bar haben
allerdings würde ich mich da net auf die instrumente verlassen,sondern den druck mit geeigneteren mitteln messen (lassen)
3-5bar im leerlauf kann ich grad net nachvollziehen,aber deine werte kommen mir schon niedrig vor,mein NG liegt da im stand zwischen 1,0-1,5bar & bei 2000U/min bei knapp über 3,0bar
wie läuft er den,fühlt er sich auch so an,als obs zu wenig is,z.b. klackern oder so ?
du kannst die geber oder den druck einfach ausschliessen,in dem du die geberkabel auf den motorblock liegst,wenn fehler immer noch auftritt,könnte es an verkabelung oder dem steuergerät für öldruckkontrolle liegen ?!
ich würds im zweifel aber in der werkstatt mit manometer messen lassen
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Hallo,
Ich hatte heuer im Frühjahr das selbe Problem als ich den Motor Komplett über holt habe
Ich habe die Beiden Flachsecker am Öldruckgeber sind vertauscht dann hats auch nur gepipst und rot Geleuchtet!
Der Geber müste auf der Linken Seite ( Fahrer Seite ) ober Drauf geschraubt
MfG
Hugo-86
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Da sind deine Öl Rückschlagventile defekt.
Mach die neu und der Motor hat wieder Öldruck.
Paul
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