Hilfe beim Lautsprecherkauf / Einbau

• hallo forum,
    ich habe mich endschieden das ich neue boxen einbauen will allso müssen die front ls raus und neue rein aber welche ?
    ich bin auch am überlegen ob ich ein boxen brett einbauen will aber wie komme ich an das brett ran ist ja ein b3 bj.1991.
    hmmm zu weiteren habe ich noch ein kleines problem .
    ich habe immer wenn es regnet wasser im koferraum habe eine neue rückleuchte eingebaut und mi jedermänge bleck-silikon zu gemacht .aber was mir aufgefallen ist das an der heckscheibe am unteren ende ein ca 3cm stück von der dichtung fehlt soll ich da silikon hin machen oder neue dichtung rein?

hmmm danke mal an alle die mir weiter helfen können es gibt noch viel zu tun .. :fie: :fie: :fie: :fie: :xeno: :xeno: :xeno: :xeno:

• Wasser im Kofferraum könnte durch die Scheibe kommen, es könnte aber auch andere Ursachen haben, dazu wurd hier viel geschrieben.

Zu deinem Vorhaben mit den Lautsprechern, für Vorn würd ich dir empfehlen in der Kategorie Carf Hifi weiter unten deine Frage nochmals nur nach den Lautsprechern zu stellen, dort ist sie am besten aufgehoben.
    Vorab kann ich erstmal dazu sagen es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. andere 10cm Lautsprecher einbauen von einger guten Marke (50 bis 200? je nachdem was man will), klingt wesentlich besser wenn man die Hohlräume im Armaturenbrett mit Dämmmatten auskleidet. Weil die kleinen LS sind mit so viel Volumen überfordert. Meist werden Hertz, Helix, Ground Zero, Audio System, Eton, Rainbow usw empfohlen.
    2. Doorboards. Da kann man sich was anfertigen für die Türen um größere Laustsprechersysteme unter zu bringen. Dazu wirst auch bereits einiges finden dürfen, z.B. Tür dämmen mit Alubutyl, je nach Größe Umrüstung auf elektrische Fensterheber wenn nicht vorhanden, weil die Kurbeln können im Weg sein.

Ganz wichtig:
    Zersäge auf keinen Fall das Blech der Hutablage. Es sorgt für die Stabilität der Karosse. Wenn man da größere Löcher reinbohrt oder komplett zersägt können sie dein Auto stilllegen.
    Daher wär das mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn öfters Leuten hinten mitfahren und sie auch was von der Musik haben sollen kannst da welche verbauen. Normale Größen von 2weg oder 3weg Caoxial LS passen da rein. Die Laschen von den runden Löchern die bereits drin sind darf man etwas nach unten biegen fall sie an den Magneten der LS stoßen sollen.
    Die Ablage selbst oben drauf ist recht dünn und mit Stoff überzogen, die kann man rausnehmen. Aber an der würd ich keine dran machen, die hält sicher keine LS, wenn dann das Blech darunter - welches man eben nicht zerstören darf.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Achte bitte auf den Bereich indem du einen Thread erstellst. Du hast zwar mehrere Fragen in deinem Thread aber aufgrund des Titels hab ich ihn dir in den richtigen Bereich verschoben. Achte auch bitte auf deine Rechtschreibund sowie die Groß & Kleinschreibung. Bei Wiedeholtem Missachten gibts eine Verwarnung! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!