Sofern Du an der ZKD keine beschädigungen siehst, solltest Du auf jeden Fall nochmal den Kopf genauer unter die Lupe nehmen, ich habe es auch schon gehabt, ZKD war i.O. aber der Kopf hatte Haarrisse.
Kopfdichtung oder Ölkühler 3a
-
-
Hallo
So audi Läuft wieder und geht auch wieder richtig gut nach vorne,aber ich hab ein problem .
Mein Thermostat macht nicht offen , wenn ich den audi laufen lasse wird er immer heißer ich hab jetzt das dritte diese woche drin .
Die können doch nnicht alle kaput sein oder ?was meint ihr dazu ?
-
Falsch herum eingebaut?
Geht der Lüfter an?
Was heißt denn heißer? -
wie kann ich das thermostat den falschherum einbauen ?
nein der lüfter bleibt aus
ja also wenn ich ihn lassen würde dann würde er anfangen zu kochen
bin gestern ohne Thermostat gefahren da geht dann alles , wasserkreislauf ist dann auch da
-
Der Lüfter sollte aber bei einer gewissen Temperatur angehen. Vermutlich Sensor defekt.
Irgend einen Fehler vielleicht, der das Thermostat an der Arbeit hindert (Verspannung?) -
-
Verspannung könnte entstehen, wenn die Dichtung verrutscht.
Wenn das Thermostat ja raus war, sollte eigentlich das Wasser durch den Kühler laufen. Vermutlich aber nicht warm genug geworden. -
ach so
ja als ich das thermostat raus hatte war alles so wie immer, nur das er eben lange lange brauchte warm zu werden
-
So ist das leider schwer zu sagen, was es sein könnte.
Aber es scheint offenbar im Bereich Thermostat zu liegen.
Obwohl ich immer noch nicht definieren kann, was du unter kochen verstehst. Denn die Wassertemperatur steigt ja bis auf weit über 90 u.U.. -
ich hab ihn bis jetzt immer so bei 1120 Grad aus gemacht.
-
Gut so... sonst schmilzt dir der Block weg...

Aber Temp. Probleme hat meiner auch... sollte mal das Thermostat tauschen... *gg*
-
bau doch mal das termo aus und hau es in nen topf mit heißem wasser dann siehste ob es aufmacht oder nicht
-
das gibt es einfach nicht.
Ich habe mir heute das dritte Thermostat geholt, und gucke ei da es geht wieder alles , ich habe die anderen beiden getestet und diese tun rein gar nicht .ich hab noch eine kleine frage , ich hab gestern meinen Themperaturfühler für Öl der gleichzeitig die Ölablasschraube ist ab gebrochen .
Was hab ich an der Ablasschraube für Gewindemaße damit ich mir einen neuen Fühler bestellen kan ?
-
Ich denke mal das wird M14*1,5 sein, allerdings würde ich da eine vermünftige Ablassschraube einsetzen und den Themperaturgeber vernünftig vernauen.
-
Okay dank dir
aber wieso sollte ich etwas ändern was jetzt schon 18 jahre lang hält ?
-
der Öltemperaturgeber war zu keiner Zeit anstelle der Ablasschraube verbaut...
-
ich habe ja auch nicht dir original fühler drin
und ich sehe es nicht ein jetzt alles auseinander zu reissen
-
musst doch nix zerreisen
der kommt an den ölkühlerflansch ran da sollte normal ne blind schraube drine sein die raus tempfühler rein FERTIG sache von 5 minuten 
kostet beim freundlichen nicht mal 10?
kann gerne morgen mal nen bild machen wie es bei mir ausschaut!!!
sollte bei dir eigentlich nicht anders sein denk ich!!
MFG Sven

-
Die Geschichte mit den Nachrüst-Thempsensoren ist so ein Fall für sich.
Ich hatte bei meinem Golf 2 Selbst so eine Schraube drin, allerdings nachdem die Straßen immer weiter an die Karosserie gewandert waren (sowas nennt man auch Tieferlegung
) gab es nur noch Probleme mit dem Teil.
Wenn Du jetzt einmal während der Fahrt nicht mitbekommen solltest, daß Du die Schraube unsachgemäß entfernt hast kann es sogar zu einem Motorschaden aufgrund von akutem Ölmangel führen.
Also vernünftige Ablassschraube rein und den Sensor an dcen Ölfilterflansch verlegen oder ganz raus lassen. -
So hab heut mal 2 bilder gemacht wie das bei mir ausschaut!!!
Der öldruckgeber schaut bissi verhaut aus funtzt aber perfekt hatte ich noch im keller gefunden

[gallery]14124[/gallery][gallery]14123[/gallery]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!