• Hey...


    Ich bin der Jannis. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hagen zwischen Bremen und Bremerhaven. Beruflich mache ich euch die Wohnungen warm. Ich bin also Heizungsbauer und arbeite in Bremerhaven.


    Meine Auto Geschichte fing mit einem Polo 86c an, dann folgten noch einige VW Fahrzeuge (Derby, G40,weitere Polos, dann mal ein 90iger Quattro) und jetzt fahre ich einen Audi A4 Avant 1.8t. Vor ca 3 Jahren stieß ich dann auf einen "älteren" Audi. Er stand an der Straße und ich wollte ihn unbedingt haben. Es war ein Audi 80, Typ 81 B2 GTE. Der Lack war gut, der Motor lief mit n bischen gebastel (Pumpe fest, Kabelbaum angefressen) und dann wars meiner. Nach Käfig, Felgen und Doppelvergasern musste was großes passieren. Da bin ich auch gerade bei, mir schwebt ein 16VG60 oder 16V Doppelvergaser im Kopf rum. Zur Zeit also umbau auf 2L16V vom Audi 80, B3, Typ 89, dann wird man mehr sehen.


    Ich hoffe das ich hier bei meinem Umbau einige evtl auftretende Fragen eine Antwort bekomme und das ein oder andere Teil anbieten oder erwerben kann. Man hat ja das gleiche Interesse...


    So, das wars, allen noch einen schönen, ruhigen Sonntag.

  • Nabend...


    Bin noch nicht zu den Fotos gekommen, geht spätestens am WE los.


    Obwohl das hier ja die Vorstellungsecke ist, beantworte ich die Frage mal, obwohl ich denke, das die Frage schon x mal hier in anderen Bereichen gefragt wurde.
    Der Umbau auf 5 Zylinder in einem 4 Zylinderfahrzeug ist nicht mal eben gemacht. Wir sind auch nicht auf den Kopf gefallen und trauen uns schon etwas zu, aber das ist echt nicht mal eben gemacht. Kommt drauf an was du auf m Kasten hast. Da sollte wenn dann mit Sinn und Verstand rangegangen werden und mal eben ist nicht!
    -Motorhalter umschweißen
    -Frontblech umschweißen
    -Achsen tauschen
    -die Spur kommt durch die 20v Achsen ca 1,5 cm weiter raus
    -Innenkotflügel umschweißen
    Das ist so das, was ich herausgefunden habe und was mir gesagt wurde von Leuten die das gemacht haben. Also da steckt was hinter, einen 5 Zylinder in einen 4 Zylinderwagen zu bauen...


    So, schönen Abend!

  • So, nun bin ich auch mal dazu gekommen Bilder hochzuladen. Ich stelle erst einmal Bilder vom letzten Jahr rein, aktuell sieht er gerade nicht so schön aus. Wir bauen gerade einen 16v Motor ein, also n bischen außeinander der Gute. Bilder vom Umbau stelle ich so nach und nach mal rein, jenachdem wie es vorran geht. Aber dann wisst ihr schonmal wie er bald wieder aussehen wird.



    Das ist er also. Ein Audi 80 Typ 81 GTE. Ich habe ihn 2007 für kleines Geld gekauft. Beim kauf lief er nicht, Spritpumpe war hin und somit konnte ich n guten Preis rausholen. Dann kam ein Heigo Käfig rein, Sparco Schalen, Schroth Gurte, OZ Racing Felgen, Doppelscheinwerfer, Weber Doppelvergaser, Tezet Fächerkrümmer, Ansa Auspuff... Also ich habe das ein oder andere gemacht.


    Dann hatte ich noch einen schönen 90iger Quattro, der machte doch leider schlapp und er ging weg.



    Das warst erst einmal, nächstes mal noch Bilder vom jetzigen aussehen meines 80igers und von meinem Alltags A4 Avant.


    Schöne Nacht und immer ein Gutes ankommen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!