Ein Hallo aus Österreich

• Hi,

wie im Betreff schon angegeben, komme aus Österreich, bin 32 Jahre alt, verheiratet... bin derzeit kein Audifahrer, allerdings kommt ein Grossteil meiner bisherigen Fahrzeuge zumindest aus dem VAG-Regal (Octavia II Combi - davor hatte ich einen Passat 3bg Variant TDI und einen 3B Limo TDI / BMW E36 gabs auch schon mal und ein wenig japanisches Zeug - Toyota und Mazda - durfte ich auch schon mein eigen nennen)

hab euer Forum durch zufall über Google gefunden, ok ok nicht ganz durch zufall - natürlich hab ich da versucht mir einige Infos zum Audi 80 zu suchen.

Schätze mal dass ich bei euch an der richtigen Adresse bin und daher hau ich auch gleich mal, frech wie ich bin, ein paar Fragen zum 80er Audi hier raus.

Bin auf einen 80er Avant Tdi gestossen - Bj 94 - 260.000km - was mit beim ersten ansehen aufgefallen ist, die Tankanzeige spinnt zwischen 0 - 1/4 und die Airbaglampe leuchtet... 4x Fensterheber, ZV, Schiebedach, SR auf Alu, WR auf Stahl, tiefergelegt,... kostet 2.300 Euro (für Ö - eigentlich ein guter Preis)

Ansonsten wäre interessant, was ma zu dem Modell noch wissen sollte - Rost, Haltbarkeit Motor, Schwachstellen,

Nachdem ich gerade auf der Suche nach einen günstigen verlässlichen Fahrzeug bin, das ich noch einige Zeit fahren kann (ca. 10000km im Jahr) -> hoff ich hier ein paar Infos zu bekommen die mir bei meiner Entscheidung helfen können, da ich mit 80er Audi und 1,9TDI (90ps Version) absolut keine Erfahrung hab.

Besten Dank

- Audi 80 2,0 (abt) mit 250.000km ---> verkauft

- Audi 80 1,9 Tdi mit 350.000km

- Toyota Celica mit 190.000km (wird restauriert)

- Mazda 6 GH Sportcombi TD 163 mit 95.000km

Gesamtkm ca. 885.000 km - mal schaun ob die Mio geknackt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!