Vorn und Hinten unterschiedliche Reifen

  • beim Serienfahrwerk sollte es ohne Probleme passen, ich habe 215/40 17 drauf, also sogar einen Zoll größer und da passt auch alles ohne dass ich was ändern musste.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • ja hab ich

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  • Und dann schöeift das nicht wenn du zu schraf in die kurve gehst oder das Auto voll besetzt ist?


    Ich hatte vorher 225 50 16 Zoll drauf und das passte vorn und hinten nicht^^

  • Ist bei den Maßen eig. unnötig.

    sagt wer ? 8|


    das kommt natürlich auch noch auf die einpresstiefe an,ab ET30 abwärts könnts da schon eng werden ?!


    215/45R16 sind ne recht bescheidene grösse,bei 215/40R16 siehts mit auswahl schon freundlicher aus,da es ne geläufigere grösse is & z.b. auch auf den B3-limousinen üblich ;)


    225/40R16 sind auch noch möglich,auch noch relativ günstig zu haben,hab ich selber noch keine erfahrung damit,wird aber nächstes jahr kommen :)

  • ja die ET der Felge spielt auch eine Rolle.
    225 sind eher was um einen B4 Radkasten zu füllen, die können durchaus schon am Radkasten schleifen.
    Meine 215er hatten noch keine Probleme. Bei der Eintragung beim Tüv werden die auf Freigängigkeit geprüft, da wurde das Fahrwerk recht gequält. Habs davor gestestet mit je einem Rad unter VL Rad und HR Rad damit es das Fahrwerk reindrückt wenn ich die Hebebühne absenke.

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  • meine felgen haben 7,5x16 ET35,das sieht schon aus,als wenn da noch luft für 225er schluppen sind :rolleyes:


    [gallery]13911[/gallery]


    ausserdem stehts bei meinem felgen ab 100kw im gutachten,die 215/40R16 dürfte ich eigentlich gar net fahren (nur bis 85kw),alternativ 205/45R16 :whistling:

  • also ich habe folgenden masterplan:-)




    wollte mir irgendwas zwischen 215 / 45 ; 215 / 40 ; 225 / 45 ; 225 / 40 besorgen.




    Momentan ist das Fahrwerk noch das originale.




    Wollte also erst die Felgen/ Reifen Kombi ausprobieren und gucken wie das dann mit dem originalen aussieht und ob die beim einlenken oder bei erschütterungen am radkasten schleifen.




    Das mit den läufen ziehen sollte nicht das problem werden. Lasse es bei meinem Reifen Müller machen, oder bei meiner Werkstatt..... hoffentlich;-)




    Je nachdem wie es dann aussieht mich für ein Fahrwerk entscheiden bzw. vielleicht auch einfach nur das originale ersetzen.... wobei ich nciht weiß ob das so schön aussieht:-)


    :thumbup:

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