Felgen 7x16 LK 4/108 ET35 auf Audi 80 B4 ???

• Hallo Jungs und Mädels! :)

Hab mir vor ein paar Monaten einen Audi 80 B4 Bj.93 gekauft.

Ich hab mir neulich Felgen mit den Maßen 7,5x17 LK4/108 ET38 gesehen die ich mir gerne kaufen und montieren würde. Natürlich so, dass ich nachher legal unterwegs bin. :grumble:
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die auf mein Schätzchen draufpassen, ohne technische Veränderungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen??
    In meinem Zulassungsschein steht bei Rad/Reifen Dimension :175/70 R14 84Q ; 195/60 R14 85 ; 185/65 R15 87Q. Das ich umtypisieren muss ist ja klar, kostet bei uns in Österreich auch nur 45-50?.
    Wär jetzt nur blöd wenn ich mir die Dinger kaufe ohne zu wissen ob sie passen oder nicht.
    Gibt es da irgendwelche Daten welche Felgen man max. bei einem Audi 80 B4 bj.93 verwenden kann, ohne technische Änderungen vornehmen zu müssen, oder hat jemand Erfahrung damit??
    Hab leider Nüsse Ahnung von dem ganzen Felgenkram :shit:

Bin über schnelle Antworten sehr erfreut :D
    Danke schon mal im Voraus ;)

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet. :lol:

• mal abgesehen,dass es schon mehr als genug reifenthemen gibt,bei denen man hätte anknüpfen können,haut bei dir gar nix hin 8|

die felgenangaben in überschrift & text unterscheiden sich & zumindest die ersten beiden reifenangaben sind völlig ungeeignet für dein fahrzeug,ich glaub noch nichtmal dass die 15zoll-bereifung korrekt is ?!

• mal abgesehen,dass es schon mehr als genug reifenthemen gibt,bei denen man hätte anknüpfen können,haut bei dir gar nix hin 8|

die felgenangaben in überschrift & text unterscheiden sich & zumindest die ersten beiden reifenangaben sind völlig ungeeignet für dein fahrzeug,ich glaub noch nichtmal dass die 15zoll-bereifung korrekt is ?!

Ja Sorry. Hab die falschen Felgen im Titel reingeschrieben.

Du meinst die Angaben vom Zulassungsschein? Hab ich 1:1 hierhin übertragen. Was die auf der Zulassungsstelle für scheiß reinschreiben weiß ich leider auch nicht. Selbst im Handbuch stehen andere Dimensionen als hier im Zulassungsschein... :thumbdown:

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet. :lol:

• du must minimum die kanten in den Radhäusern umlegen...;)
    und zu tief gelegt darf er auch nicht sein...., sonst schleifts.

Tiefergelegt ist er nicht.
    Kann ich überhaupt 17" montieren ohneirgendwas zu machen?!?! Das wollte ich eigentlich wissen ^^

THX

• bei 17 zoll, wenn er nich tiefer ist wie du schreibst, dann kanste glück haben... in der regel must du aber mindestens die Kanten in den radhäusern umlegen...;)

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• ..also ich hab 17" mit 15er spurplatten, ohne fahrwerk, oder federn und musste garnichts umlegen. ich hätte sogar noch platz ihn 30mm runter zu holen :crazy:

mfg

• ich hab 225/45/17 mit 17xET30
    und 40/40 Fahrwerk...
    ich muste die kanten umlegen und Federwegsbegrenzer hinten und vorn verbauen,
    sonst hätt der aussen an den radkastenkanten geschliffen...

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• die 17Zoll Felgen machen bem B4 keine Probleme.
    Selbst ich musste beim B3 nichts machen mit 215/40ZR17.

Ich dachte die Radkästen vom Cabrio wären ähnlich groß wie bei der B4 Limo.
    Da passen nämlich selbst 225/35ZR18 mit einem 60/40 Fahrwerk ohne dass man was machen muss.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• die 17Zoll Felgen machen bem B4 keine Probleme.
    Selbst ich musste beim B3 nichts machen mit 215/40ZR17.

Ich dachte die Radkästen vom Cabrio wären ähnlich groß wie bei der B4 Limo.
    Da passen nämlich selbst 225/35ZR18 mit einem 60/40 Fahrwerk ohne dass man was machen muss.

Find ich sehr entspannend das zu wissen ;)

THX@all :gamer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!