Lenkradumbau B3/B4
-
-
Was man da genau machen muss weiß ich auch nicht, meine er hatte auch den Lenkstockschalter vom (97er) Cabrio. Also den, den man auch für das B5 Lenkrad braucht.
-
Danke schon mal hilfreich was für nen lenkstock ich nehmen kann
hilft mir sehr -
Ab dem Mj. 95 gab es eine dickere Lenksäule.
Die alten LSS passen dann nicht mehr und man braucht eben die, mit dickerm Durchmesser.
Dazu dann eben auch die passende Verkleidung. -
Naja das mit der dickeren Lenkstock weiß ich ja
und laut Sam gibt es Adapter hülsen um das problem zu umgehen .
Stimmt das oder habe ich da die anleitung falsch verstanden ? -
-
-
ich bin ganz glücklich über mein altes S2 Lenkrad!
Finde das passt einfach sehr gut! und für 35? kann ma da auch nichts sagen
Sollte nur ma neu beledert werden.solch eines hät' ich auch gerne. zustand ist schon fast egal. hauptsache der Preis stimmt ...
Nen schöne (original) 3-Speichen-Lenkrad hät' ich noch gerne ... -
Noch zum B8 Lenkrad.
Ich weiß, dass die Audnahme bzw. die Befestigung der Lenkräder anders ist als bei uns. Bei uns wird das Lenkrad ja mit einer Mutter mittig gesichert.
Bei den neuen Lankrädern sind es glaube ich zu wissen zwei links und rechts.Weiß jemand, ob es Airbackdummys oder Abdekungen ohne Airbag für das 3 Speichen Lenkrad gibt?
Grüßle Chris
-
-
alles nicht legal...
-
jepps aus ner airbag abdeckung eine normale abdeckung zu amchen ist leider nicht legal leider leider .
Aber des lenkrad umzupflastern ist es
...zumindest sagt die Dekra folgendes " solange es sich um ein original AudiLenkrad handelt gibt es keine Probleme mit Tüv oder abnahme "
kein plan ob er mich nach 2 stunden gespräch nur noch lso werden ,wollt oder ob tatsächlich so ist -
-
der fahrerairbag is seit 2010 mehr oder weniger nen prüfpunkt der hauptuntersuchung & was in nem fahrzeug verbaut wurde,muss auch funktionieren & wenn der anschein geschaffen wurde,da sei nen airbag,sollte der auch funktionieren
wiederum der beifahrerairbag darf offiziell deaktiviert werden,wenn z.b. häufig kindersitze auf beifahrersitz installiert werden
-
Das ist eben der nächste Punkt.
Relevant ist das nur beim TÜV. Heißt also alle 2 Jahre Lenkradumbau (wäre es mir Wert)
Bei einer normalen Verkehrskontrolle blickt das eh keiner^^Grüßle
-
Naja wennd er anschein erwäckt wird .
nur weil man nen fettes Lenkrad drine hat heißt des nicht das ein Lenkrad mit Airbag drine steckt .
Es geht dem Tüv einzig und allein darum obs nen original teil ist und ob ein airbag oder procoten verbaut ist .
Wenn airbag muss der auch funtzen ohen fehler leuchte .
Wenn keiner verbaut ist wird nur geschaut obs Fest sitz und wie es befestig ist .
'Heißt
vorweisen das eine original hülse und ein original Lenkrad verbaut wurde .Es wurde mir auch gesagt das man theoretisch eine andere Lenksäule reinpflastern kann , ABER ohne schweißen
nur wie soll das schon wieder gehen da die aufnahme punkte von von bis hinten anders sind . -
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!