gibt es hier motorrad fahrer?
-
-
-
Jo, Motorradfahrer anwesend
Aber ich weiss nicht, ob meine beiden GPZ und die Maxxer (Quad) Dir viel weiterhelfen können.
Wo liegt denn das Problem?
-
mein problem ist meine kupplung und zwar meine kupplungsdruckstange hat sich gestaucht das heißt sie war mal 295mm und jetzt nur noch 293mm lang und jetzt trennt meine kupplung nich mehr richtig
-
Dann solltest du die Drucksange lieber neu machen. Man kann ja nicht sauber den Gang einlegen. Is ja immer Bewegung im Getriebe. Wenn Du die Möglichkeit hast kannst Du dir die Stange auch selbst machen. Musst Silberstahl nehmen. Hat nen Kumpel von mir so gemacht.
-
ja wie kann ich mir die selber machen ?
deshalb hab ich ja hier geschrieben hät ja sein können das hier jemand is der die gleiche maschine hat und vllt noch eine rum liegen hat -
Selbst kannst Du die Druckstange machen in dem Du Rundmaterial aus Silberstahl in richtigen Durchmesser nimmst und ein entsprechendes Stück abschneidest und engradest.
Oder Du gehst zu nächsten Kawa-Händler und bestellst die Stang neu.(Is das Einfachste aber auch das Teuerste) Den ich denke mal selbst wenn hier im Forum einer ne ZXR 750 fährt, wird derjenige wohl kaum ne noch brauchbare Druckstange liegen haben. -
hmm ok dann werd ich wohl selber machen probieren
-
ok lösung gefunden hab nen forum gefunden da gibs jemand der verkäuft die dinger fürn 10er
kommt den jemand aus der nähe gießen also biker ?qaud fahrer?linke zum gruß
-
Warum lässt es dir nicht zuschicken?
-
lass ich doch
ich wollte nur mal wiesen ob es biker in meiner umgebung gibt -
Achso sorry, hab die zwei Sätze im Zusammenhang gelesen
Ich überlege mir grade, ob ich den Schein machen soll, wenn Geld übrig ist ... hatte egtl. fest vor einen zu machen, da mein bester Kumpel damals oft keinen zum fahren hatte. Aber dann isser ja beim Biken gestorben und mir isses vergangen. Aber jetz tendiere ich schon wieder dazu.
Was empfiehlt sich denn dann so als Anfängermaschine? Ich hätte mich so für ne 500er entschieden. Evtl ne ER 500 (hat Kumpel) und nach 1-2 Jahren dann eine ZR 750, weil mir die egtl am besten gefällt (beide hatte mein Kumpel auch und wir haben egtl den gleichen Geschmack was das angeht).
-
ich wollte den schein auch erst net machen weil mehre freunde bekannte gestorben sind deswegen
aber haben ihn jetzt doch gemacht und ich bereue es net
ich fahre eine zxr750j auf 34ps (so wie es sein muss drückt aber knapp 55ps kp wieso )
kann dir die zr750 empfehlen bin ich mal probe gefahren und es ist einfach geil
aber schein machen würde ich ganz klar ja sagen -
was darf man denn für so ein moped schein ausgeben ? ich weiß schon das man das nie sogenau sagen kann da preise ja immer unterschiedlich sind und fahrstd. technisch ist ja auch noch so ne sache, aber man hat zumindest mal ein preisrahmen
hätte voll lust, aber freundin und mutter sind dagegen
meine mutter weil ihr brüder von einem lkw übersehen wurde (ist aber selber mal gefahren)
und freundin, die hat einfach schiss wie es halt ist -
also ich und 2 freunde haben vor 2 monaten den schein gemacht. ich und noch einer hatten schon A1 und haben beide 650? gezahlt. der ohne A1 hat 950? gezahlt. war aber sonderpreis. normal sollteste mittlerweile mit 1000? mit A1 und 1400? ohne A1 rechnen. machen würd ich ihn auf jedenfall, ich fahr selbst auch nur mit der 185er Honda XL rum solange ich noch 34PS fahren muss. dannach will ich ne 450er KTM oder irgend nen naked bike ala ducati oda cagiva
aber des weis ich noch nich ganz genau
-
also etwa 1200 euro
also im normalfall wenn du bissi fahrn kannst und so
meine mutter war erst dagegn und dann dafür kp =) und meine freundin hat zwar auch angst aber sie fährt auch gerne mit mir zusammen -
fasst alle frauen findes erstmal kacke
fahren sie dann mit sin sie meistens begeistert, außer mütter
meine ma is auch total dagegen! aber gut das ich nichmehr zuhause wohn
-
meine mutter hat mich einmal fahrn sehn und seit dem sagt sie nix mehr schüttelt nur mitn kopf
-
Moin ,
Wollte auch schonmal nach bikern hier im forum suchen . nur muss ichs ja nichtmehr machen
.
Wohne in Großenlüder ( Zwischen Fulda und Lauterbach ) .
Habe letztes jahr 1260 ? bezahlt mit allem drum und dran ( 2x2 Doppelfahrstunden ! )
Also ich würde dringenst raten vorher schonmal ne zeit mitm schalmopped zu fahren sonst wirds sehr teuer .
Würde mich freuen wenn man sich mal treffen kannVon mir aus auch in sehr naher zukunft
.
mfg. RR-Rider
-
also gegen treffen hab ich nix nur meine is im mom net so fit das ich weit fahren kann/will also wer lust hat kann ja mal hier richtig gießen kommen dann könnte man sich ja mal treffen
meine muss jetzt erstmal tüv bekomme =( hoffe mir es mal das der tüv prüfer taub ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!