Audi 80 B4 Avant Neukauf + LPG Umbau

  • Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen 80er für mich, da meine abt Limo den Geist aufgegeben hat. :wacko:
    Ein Avant soll es sein, und ein ABK. Ich habe vor, diesen nach dem Kauf auf LPG Autogas umbauen zu lassen.
    Nun wollte ich euch folgendes Fragen:
    1. Besondere Schwachstellen beim Avant/ABK.
    2. Hat schon irgendwer Erfahrungen damit, wie sich ein auf LPG umgebauter abk Leistungsmäßig verhält, weil einige Motoren beim fahren auf Gas ja viel mehr Leistung verlieren als andere...


    mfg


    Skyper-X

  • Wenn du eine sequentielle Anlage verbauen lässt und dieser Einbau gut gemacht wurde, wirst du Leistungsmäßig nichts oder nur sehr wenig merken, das sollte eigentlich nur einem Prüfstand auffallen. Lass den Gasumbau bei einem erfahrenen Umrüster machen, auch wenns dann ein paar Euro mehr kostet, dann wirst du auch viel "Spass" beim fahren und beim tanken haben. Ein schlecht gemachter Umbau kostet viel Geld und noch mehr Nerven, da hab ich Erfahrungen gemacht (zum Glück nicht beim eigenen Auto).
    Die "Schwächen" vom ABK wirste über die Suche hundertfach finden, ich weiß nur dass sie gern mal ruckeln. Das ist aber in den meißten Fällen das Spannungsversorgungsrelais fürs Steuergerät (such mal nach "Relais 30") und schnell behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!