frage zur innenraumlüftung...

  • vor ein paar tagen kam ein dollen brummen unter meinem a-brett hervor und wie ich feststellen musste kam es vom lüfter hinterm handschuhfach.



    als ich das teil dann draussen hatte merkte ich das das lüfterrad nicht mehr richtig fest auf der welle saß (wohl ausgenudelt).



    meine frage ist nun, gibt es das dingens auch einzeln oder muss das komplette teil ersetzt werden?




    mfg

  • Servus,


    weiß jetzt nicht was du mit gesammten Teil und Dingens meinst, aber es gibt von Audi den Lüftermotor inkl. Lüfterrad einzeln zu kaufen.


    Kostet ohne Klima ca. 170?
    mit Klima ca. 310?


    Dieses sog. Gebläse muss dann nur noch in den Lüfterkasten eingebaut (eingesteckt und angeschraubt) werden.



    Grüße Christian

  • ja, das was ich ausgebaut habe ist des plastikgehäuse wo der motor mit lüfterrad mit bei ist...



    schade dachte das man des lüfterrad vllt einzeln bekommt aber naja zum glück sind hier n paar schrottis in der nähe




    mfg

  • So ist es, und darum gibt es den Lüftermotor als solches auch nur einzeln, bekommst also das Schaufelrad nicht einzeln und kannst umbauen wie du das glaub meinst. Selbst wenn geht dir das neue nach nem Monat wieder hops weils eben nicht ausgewuchtet ist. Ich würde dir empfehlen aufn Schrott zu gehen und dir dort einen neuen gebrauchten zu holen, denn neu kosten die Dinger n Schweine Geld. Achte darauf das dir dir Klammern nicht verloren gehn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!