Kaufberatung Audi 80

• Hallo Leute,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auto (erstwagen, habe schon etwas erfahrung gesammelt, durchs fahren mit dem auto von meinen eltern und sowas, nicht das ihr denkt das ich totaler anfänger bin ;) ) und joar bin halt etwas von audi begeistert vor allem von 80 :D
    Joar ich wollte euch fragen, was sagt ihr, was kann ich mir für 2000 bis 2500 besorgen? Wäre da was einigermaßen gescheites drin?
    Welcher Motor ist empfehlenswert? Sollte schon etwas leistung haben (mind 2,0 l), da das auto nur in freizeit genutzt wird und ka da brauch ich einfach etwas druck.
    Mir gefällt eigentlich beides, der 80er b3, sowie 80er b4.....weiß aber nicht was am besten in meiner preisklasse drin ist,
    ich denke ihr seid hier die audi experten und wäre bestimmt kein problem für euch mir zu helfen :)

mfg

• in der preisklasse findest beide,mit arg viel glück nen schönen B3 16V oder eher nen B4 2.8

beim B3 gabs halt die sport edition,welche von werk aus schon verspoilert war & den 90er,welcher mit reichlich lametta behangen is,B4 sehen abgesehen von breitbandscheinwerfern der V6 modelle,sowie den competition oder S modellen aus wie 80er halt

geschmackssache,da braucht man kaum experte sein,wenn man net weiss worums geht ^^

• in der preisklasse findest beide,mit arg viel glück nen schönen B3 16V oder eher nen B4 2.8

beim B3 gabs halt die sport edition,welche von werk aus schon verspoilert war & den 90er,welcher mit reichlich lametta behangen is,B4 sehen abgesehen von breitbandscheinwerfern der V6 modelle,sowie den competition oder S modellen aus wie 80er halt

geschmackssache,da braucht man kaum experte sein,wenn man net weiss worums geht ^^

ok danke dir :)
    der 90er gefällt mir auch richtig gut....hat eig noch etwas zeit mit dem kaufen deswegen habe ich mir eig gedacht ich informiere mich leich im vorraus...
    was ist an dem 90er eigentlich alles anders, was macht ihn so selten?

b3 als sport edition ist erste sahne, find ich einfach nur geil, habe nur im internet geschaut, findet man kaum welche.

welche seiten könnt ihr mir empfehlen zum suchen außer
    mobile, autoscout und ebay?

ich mein die geilsten angebote sind ja eh privatverkäufe, da kann man die geilsten schnapper machen,
    aber ka wie ich an sowas rankomme .

• du musst wissen welcher dir mehr zusagt ;)

Musst nur Bedenken dass ein 2.8l etwas mehr im Unterhalt kostet.
    90 B3, Cabrio, Coupe und 80 B4 bekommst auch mit 5Zylinder Motoren, falls du die Motoren kennen solltest, dann sollte die bekannt sein, dass die einen sehr tollen Klang haben ;)

Bei den allen gilt, das was bei den meisten Fahrzeug auch gilt beim Gebrauchtwagen kauf.
    Augen offen halten.

Würd eher nach einem 2.3l 5 Zylinder schauen als einem V6 mit 2.6l.
    Die 1.8l im 80er sind nicht gerade Rennmaschinen, man kann damit aber auch flott unterwegs sein.
    Sind auch recht sparsam, der B3 wiegt im Vergleich zum B4 ein Stück weniger. Wenn man dann noch einen mit einem langen Getriebe hat, wo man im 5.Gang bei 2000U/min ca 90km/h hat, bei 3000U/min 130km/h, bei 4000U/min 180km/h, dann sieht man da schon dass der durch die geringeren Drehzahlen auch nochmals weniger braucht.

hier mal Beispiel von den Drehzahlen
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    oh man schon mehr als 3 Jahre her, wie die Zeit läuft

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• der 90er war die etwas noblere bzw. als 20V quattro auch die sportlichere version

bis auf den 1.6er turbodiesel mit ladeluftkühler & 80ps hat er 5zylinder benzin motoren von 115-170ps,zudem setzt er sich optisch durch andere scheinwerfer,rückleuchten & chrom (bei sportmodellen allerdings schwarz) vom 80er ab & nicht selten wurden sie auch mit besserer ausstattung geordert

ordentlich vom fleck kommen aber auch die B3 4zylinder 1.8E,1.9E oder 2.0E,die knappen 112-113ps kommen mit der knappen tonne lebendgewicht recht gut zurecht :)

gute B3 werden allmählich rar,gerade für nen 90er kannst dein budget schon einplanen,selbst wenn ein teil davon nur für die reperaturkasse drin is,da is eigentlich auch nen neuerer B4 locker drin,preislich fängts allmählich an zu verschwimmen

• Alsooo für 2500 Euro bekommst schon was gescheites,aber was ich an deiner Stelle machen würde wenn einen gefunden hätte der mir gefällt, 100 Euro nehmen und zum Tüv fahren und den richtig schauen lassen. Die Prüfer wissen in der Regel wo sie hinschauen müssen und kenn somit wirklich alle Schwachstellen sehr zum Ärger der Besitzer. :phat:
    Einen der V6 würde ich nicht empfehlen,allein beim dem was hier über diese Kisten geschrieben steht an Macken und chronischen defekten,das wird sch***teuer.
    Bei den 90 B3 werden alle Zierteile rar denn Audi hat die Produktion derer eingestellt. Alles was Scheibenbremsen hinten hat muss genau angeschaut werden,die sind entweder fest oder undicht.Ich hab noch keine gesehen wo in Ordnung waren, und noch original sind. Die vorderen Querlenker sind immer hin ( Buchsen)

So doof das klingt,die besten sind die 1.8 S mit dem PM oder JN Motor. Da hat man hinten Trommelbremsen und vorn keine Last auf den Querlenkern was wiederrumm die Buchsen schonen tut. *g* Vom Spritverbrauch brauchen wir nicht zu reden, den kann nur der 1.6er Diesel toppen :phat:

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!