Laufprobleme ABT

  • Hallo Community,


    ich habe seit heute wieder extreme Probleme mit meinem Auto. Hatte letztens schonmal was geschrieben wegen schlechter Gasannahme im ABT. Euer Tipp war der Termosensor. War soweit ganz gut, nach dem wechseln war auch ma ne Zeitlang Ruhe.


    Nur heute gefahren, anfangs lief alles super (wie immer) nur dann gings los, er ruckelte, schlug die Drehzahl zwischen 400 und 3000 U/min hin und her, und nahm das Gas fast gar nicht mehr an.


    TOP! :cursing:


    Hab ihn dann abkühlen lassen, und dachte lieber wieder schnell nach Hause. Als er kalt war die Drehzahl im Leerlauf so konstant 400 U/min und immer stark geruckelt und fast ausgangen.


    Die Unterdruckleitungen wurden schonmal durchgschaut, sind ok!


    Ich brauch die karre am Wochenende dringlichst!


    Bitte echt um Hilfe, Danke im Vorraus....



    lg Bowser (mim Krampf im Fuß weil ich 15 km das Gas halten musste... ;) )



    @ Kleinmekkerbert: Ich habe die SuFu verwendet, bin aber beim ABT zu keinem Ergebniss kommen, außerdem hats Tobi erlaubt!

  • Das liegt daran, dass du nich die richtigen Worte in die Suchmaske tippst. :D


    Dein Defekt: Drosselklappenansteller
    Deine Abhilfe: Neu besorgen. Reparatur des DKS nicht möglich. (eingegossene elektronik spinnt)


    Hättest aber auch durch Fehlerspeicher auslesen rausbekommen können ;)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • möglich, aber glaube, dass da Hauptsächlich die alten verbaut wurden... musst halt gucken, ob die Teilenummer passt, und der Stecker der richtige is


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also nur mal für den Fall jemand hat auch nen defekten Drosselklappensteller / Leerlaufregler, sofern meiner Futsch is.


    Beim ABT (neue ZEV) Bosch Nummer 0132008601 passt:


    VW Golf III (1h1) 1.6 AEA 0600-911 0603-381
    VW POLO (6N1) 45 1.0 AEV 0600-960
    VW POLO (6N1) 55 1.3 ADX 0600-952
    VW POLO (6N1) 75 1.6 AEA 0600-953
    Passat 351 1,8 ABS ADZ RP


    Peugeot 106 1.1 + i
    Peugeot 306 1.1 + i
    Peugeot PARTNER Combispace 1.1


    Citroen Saxo
    Citroen Berlingo


    Seat CORDOBA 1.6 i
    Seat IBIZA II 1.6 i


    Angaben ohne Gewähr und trotzdem die Nummer kontrollieren. Nur wenn ihr beim Schrooti seid, könnt ihr nach diesen Hütten ausschau alten.



    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!