ZV öffnet nicht mehr richtig

  • Hallo, habe bei meinem Coupe BJ95 mit originaler ZV seit gestern folgendes Problem: wenn ich aufschließe (egal ob Fahrer oder Beifahrerseite) geht nur dort der Pin hoch, sobald ich die Tür öffne entriegelt die ZV die andere Seite und den Kofferraum.


    Was kann das denn sein, weil es ja bei beiden Seiten das gleiche Verhalten ist und bis dahin hat die ZV nie Probleme gemacht.

  • Ich tippe mal das du einen Kabelbruch in den Türen hast, du hast ja geschrieben die entriegelt erst wen du die Tür aufmachst.
    Weil so gibst du der Kaputten Kabelstelle wieder Kontakt und die ZV entriegelt dann den Rest .


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Ich tippe mal das du einen Kabelbruch in den Türen hast, du hast ja geschrieben die entriegelt erst wen du die Tür aufmachst.
    Weil so gibst du der Kaputten Kabelstelle wieder Kontakt und die ZV entriegelt dann den Rest .


    jep, dass kann ich mir auch vorstellen...
    speziell die fahrertür.
    ich selbst muste den ganzen kabelbaum neu isolieren, weil er an den isolierungen poröß war...
    bei mir waren es aber die vom EFH.......

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • betätige mal das schloss & lass die türen aber noch ne weile zu & schau,ob er dir dann auch entriegelt


    kabelbruch is ja schön & jut,aber die pumpe kann schliesslich auch nur spannung bekommen,wenn du in dem moment wo du die tür öffnest & im richtigen winkel kontakt hast auch noch mit dem schlüssel den türsteller betätigst ?! :huh:

  • Tja Kabelbruch in beiden Türen gleichzeitig halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Als ich gerade auf Arbeit gefahren bin gings wider an beiden Türen normal mit schließen auf.
    Ich werde die Sache mal weiter beobachten aber zufrieden bin ich noch nicht.

  • Kabel anschauen :D


    Cool....das ist genauso Sinnvoll den Spritverbrauch anhand der Tankuhr zu ermitteln,


    du siehst dem Kabel nicht unbedingt an wenn es kaputt ist.....


    das ist schon klar, aber mal nachschauen schadet nicht...
    ich hab auch nich damit gerechnet, das die kabel defekt sind...
    beim nachschauen stellte sich dann raus, das sich an 3 adern der EFH die komplette isolierung aufgelöst hat... :popcorn:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • und was war es? X(


    Grabe den Thread mal wieder aus!
    Übrigens entriegelt meine ZV den Koferraum auch nicht mehr. Aber beim abschließen hört man ein Geräusch wie das reguläre Verriegeln.
    Öffne ich den Kofferraum manuell und lasse den Schließzylinder, nach zuschlagen der Heckklappe, in waagerechter Stellung dann ist es nicht möglich die Heckklappe wieder ohne Schlüssel zu öffnen.
    Das Kabel für die Heckscheibenheizung ist durchgescheuert. Ist das evtl. ein Anhaltspunkt für das Symptom?

  • Hört sich so an als hättest du eine nachrüst funk-zv oder deute ich das falsch?


    Eine simple ursache wäre dann z.b. was bei mir mal der Fall war das die Batterie (Auto) etwas zu schwach ist.
    Hatte auch eine zeitlang eine nicht funktionierende funk-zv, mich irgentwann mit abgefunden und nachdem eine neue Batterie drin war ging sie plötlich wieder.

  • ich denke eher... er hat eine Original ZV... und es ist einfach der Unterdruckschlauch, der warscheinlich gebrochen ist...
    sollte das der fall sein, kann das schloß im Heckdeckel nicht bedient werden....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • du wirst das leck im schlauch zischen hören... und das schloß, was er versucht zu stellen... was er jedoch nicht schaft, weil zu wenig über, bzw. unterdruck hat..... was am schloß ankommt....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!