4-Zylinder Tachoscheiben als Vektordatei oder änhliches?

  • Hi,
    Ich möchte mir eigene Tachoscheiben entwerfen - nun das problem: ich brauche die genauen Abmessungen.


    Habe nach 20 min suchen nichts im Netz gefunden, es wäre super wenn jemand etwas in die richtung hätte.
    Mir würde es sogar reichen wenn ich die Scheiben eingescannt bekommen könnte =)


    Falls jemand gerade irgendwo welche ausgebaut rumliegen hat oder so =P


    Würde ja meine eigenen nehmen, ich werde mir aber bald ein KI mit Drehzahlmesser kaufen und dafür die Folien entwerfen.


    Grüße,
    Daniel

  • schau mal den Thread an mit den Tachoscheiben mit weißer Durchleuchtung an.


    dort wurden die gepostet. Musst es nur auf die richtige Größe bringen, weiß nicht ob es 1:1 ist.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • [gallery]12237[/gallery]


    Hier direkt mal mein erster Entwurf für meine Tachoscheiben =)


    Ich werde die auf ne ganz normale selbstklebende Folie plotten lassen und diese dann auf ne weiße el. Folie kleben, die dann mit nem Skalpell oder Cutter und die Form der Tachoscheiben (wie hier abgebildet) geschnitten werden.... soweit der Plan


    Wie ich die roten Bereiche wirklich Rot bekomme...mal sehen ^^


    Immer her mit euren Ideen!


    Grüße,
    Daniel



    P.S.: Ich glaub eder Threat is jetz falsch hier...wenn ein Mod den verschieben könnte wäre super ;)
    Falls das zu dreist ist mach ich natürlich auch einfach nen neuen auf :phat:

  • Kann schon sein. Ich geh das aber auch nur an, weil ich die Möglichkeit hab über nen Kumpel an so nen Plotter ranzukommen der die Folie haargenau vorschneidet.


    Hab noch nie Plasmascheiben in live gesehen aber könnte ein ähnliches Prinzip sein.


    Übrigens Danke für das positive Feedback =)
    Bin gerade am überlegen ob ich das Mitdrehen der Zahlen weg lass. Also die Zahlen gerade lasse wie auf nem normalen Tacho.
    Was meint ihr? :stick:

  • wenn du dich nicht enscheiden kannst mach doch mal halbe halbe xD

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Bei Folien wirst mit anderer Schriftart bei den Zahlen Probleme bekommen. Wenn Folien machst kannst da auch gleich Bilder mit drauf drucken :)



    hatte nicht ganz so viel Zeit, hab aber auch mal was Zusammengesponnen :)
    Sogar einmal als Binär DZM :)

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Türlich KANN man drucken aber ich will auch alles durchleuchtet bekommen ;) du verstehst das Problem?!


    Find dein Design auch echt schick =) ich glaube bei nem NFS-teil ,Underground oder so, gab es einen ähnlichen
    Vorallem die Idee mit dem binär DZM is cool!!! =D werden manche aber so garnich lesen können, glaube ich =P

  • Ist nicht böse gemeint, aber ich finde unserer Audis sollten schon noch original sein. Wenn du solche Tachoscheiben rein machst sieht es auch wie bei einem "Turbo-Polo" oder "Hobby-ATU-Bastler". Am besten die Originalschrift behalten und irgendwie dezent waws verändern. Sprich: Weiße Durchleuchtung, "S-Line Schriftzug oder ähnliches. Sieht manchmal echt besser aus. Meine Meinung :rolleyes:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Meine Meinung:


    wenn es Durchlicht sein soll, dan diese Möglichkeit (s. unten)



    bei "normalen Tachoscheiben" hätte ich diese mit Quattroschrift und neuem Audi-Logo


    MfG Chris

  • ou man jetz kann ich mich garnich mehr entscheiden =D Ich Find schlicht ja auch ziemlich geil =D


    Physx variante find ich zwar schön gemacht, würde ich mir aber dennnoch nicht in meinen Audi klatschen da es für mich - ähnlich wie Natic es gesagt hat nach "Turbo-polo" aussieht. Zumindest wenn ICH die drin hab =D


    @ Natic


    Ich behaupte einfach mal das meine nicht danach aussehen =D
    Da ich z.Z. nicht das große Geld hab und im Moment auch das meiste Geld für mein anderes Hobby draufgeht wollte ih auf diesem Weg mein Auto etwa "personalisieren" - is halt echt geschmacks sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!