Motor geht im Standgas immer aus (2,0E ABK)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi 80 B4 ABK. Baujahr 11/1992


    Wenn ich am Schlüssel drehe kommt der Motor ganz normal. Nur dann geht er wieder aus. Wenn ich dabei Gas gebe geht es. Muß aber am Gas stehen bleiben sonst ist der Motor wieder aus. Leerlaufregler und Luftmengenmesser wurden ausgetauscht. Aber keine Besserung. Ansonsten steht er gut am Gas und verhält sich ganz normal.


    Wer kann mir ein Tipp geben was es sein könnte?!?! Wäre euch sehr dankbar um jeden Rat.



    Bye


    Scoogee

    :sgenau: Audi 80 B4 2,0E.


    Automatik-Getriebe, 268.000 Kilometer, weiß, Tieferlegung 20/20, Kenwood Soundsystem, Bassrolle Raveland 600W, Anhängerkupplung, Baujahr 11/1992



    :pump: Ich liebe mein sportliches und manchmal zickiges Auto :closed:


    Ich werde es aber noch tunen :D


  • Schonmal auf Falschluft geprüft ? Luft filter etc. ?

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • hatte jetzt genau, das gleiche problem mit meinem, bei mir wars das leerlaufregelventil


    wo hast du denn deins geholt? neu oder gebraucht? wenns gebraucht wahr hat es vielleicht schon ne macke gehabt, würde da mal nenn anders testen

  • Hatte einen halben Motor mit beim Kauf dabei. Haben beides aus dem anderen Motor ausgebaut. Aber immer noch das gleiche Problem.

    :sgenau: Audi 80 B4 2,0E.


    Automatik-Getriebe, 268.000 Kilometer, weiß, Tieferlegung 20/20, Kenwood Soundsystem, Bassrolle Raveland 600W, Anhängerkupplung, Baujahr 11/1992



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  • Falschluft kann ich ausschließen. Es wurden erst vor einem halben Jahr alle Luftschläuche ausgewechselt.

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  • versuche mal den temperaturgeber farbe blau neben dem motorflansch zu wechseln 2 polig kostet ca.10-12 euronen,ist auch zuständig für den kaltstart.ein versuchs wär's wert.PS vorher unbedingt die motorsteuerungsicherungen überprüfen 2 stück 10 +5 A .

  • Hat er immer. Egal ob kalt oder warm.


    Ich habe ein Automatik - da gibt es keine Kupplung :D

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  • Wenn ich vom Gas gehe ist die Drehzahl egal. Geht sofort aus. AHbe es gerade nach 1 Woche Standzeit noch mal versucht, da kam er normal, hielt das Standgas und ging ab einer Drehzahl von 1000 aus. ca. 1 Minute lief er im Standgas.


    Vielleicht Relais defekt oder Kabelbruch?


    LG
    Scoogee

    :sgenau: Audi 80 B4 2,0E.


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  • Was hat das DK Poti mit dem Standgas zu tun?

    :sgenau: Audi 80 B4 2,0E.


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  • Woher soll er denn wissen, dass du stehst? Ausser, dass die Drosselklappe geschlossen ist? Das genau sagt ihm das Poti.


    Also hier nicht lange rumdiskutieren und nach Kabelbruch oder irgendeinem Relais suchen, sondern einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Sei froh, dass du soetwas hast.


    Ansonsten Messwertblöcke kontrollieren und schaune was da für Werte kommen.

  • 'tschuldigung das ich das nicht wußte. Bin doch eine Frau und es ist mein erster Audi.

    :sgenau: Audi 80 B4 2,0E.


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  • DAnn ist ja gut. :thumbup:


    Heute sprang er mal normal an und lief circa eine Minute rund und dann ging er wieder aus

    :sgenau: Audi 80 B4 2,0E.


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  • Mahlzeit, hab hier ein ähnliches problem. Typisch in meinem beruf: ich soll ne ferndiagnose machen...
    92er Abk automatik ist das. Problem sporadisch. Geht ab und an nach dem starten (bisher nur warm) wieder aus. Mit gas geben ging es und er bleibt an. Geht dann auch später nicht mehr aus. Also problem nur nach dem starten wenn überhaupt. Des weiteren wird ein erhöhter verbrauch beanstandet. Wie würdet ihr rangehen? Wie gesagt, die allseits beliebte ferndiagnose, tester steht keiner zur verfügung für auslesen/messwerte und geld für testweise tauschen ist auch nicht - sonst würde man eine werkstatt aufsuchen und nicht mich fragen...


    Danke schon mal

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