Ist ein V6 ratsam oder welchen Motor nehmen?

  • Also ich frage mich grad wie Du das machen willst mit dem V6 wenn Du nichtmal die Möglichkeit hast zu dem Auto hinzukommen. Ich meine der V6 ist ein V6, das war zur damaligen Zeit LUXUS und kostete dementsprechend. Nicht nur Kaufpreis war teuer auch Reparaturen und das ist heute leide rnicht anders ... überlege Dir das genau.
    Nützt ja nix wenn da V6 draufsteht wenn Du den nich betanken kannst ... der nimmt ganz sicher seine 11 Liter!


    Zum Audi; der schaut soweit gut aus - Du kannst ihn ja kaufen ... 1000 Euro is ja nix :phat: eigentlich nix :thumbup:


    Zum Kurzkennzeichen: rote Kennzeichen kannst erstmal vergessen, die bekommen nur Händler und das bist Du ja nicht.
    Kurzkennzeichen kannst auf JEDEM KFZ Zul.Amt holen. Da brauchst Du Führerschein, Ausweis und die Elektronische Versicherungsnummer (evb genannt) die Du dir bei einer beliebigen Versicherung holen kannst. Ich habe gute und günstige Erfahrung mit der Huk gemacht (50 Euro fürs Kurzkennzeichen) Das kann Dir auch später angeerechnet werden, falls Du den Wagen dann auch da versicherst.
    Kurzkennzeichen gilt 7 Tage und so lang kannst auch rumfahren. Offiziell dient es nur zur Überführungsfahrt, dafür ist es gedacht!


    Alle Klarheiten beseitigt? :?:
    ;)

  • Dann würd ich dir doch mal empfehlen, deine Suche ein zu grenzen.
    Bei mir sind das immerhin so 250-300km die ich noch bereit bin zu fahren (waren auch schonmal 500 aber das war mir auch eine Lehre :) )
    Und dann suchste halt nur in dem Gebiet.
    Wichtig dabei ist viel zeit und Geduld mitbringen ;)

  • Zum Kurzkennzeichen: rote Kennzeichen kannst erstmal vergessen, die bekommen nur Händler und das bist Du ja nicht.

    Brauchst nicht vergessen. Frag einfach mal an Autohäusern oder Werkstätten nach. Bei uns werden die roten Nummer z.b pro Tag für 20 Euro verliehen. Manchmal auch sogar kostenlos wenn man die Leute kennt.


    Zitat

    Kurzkennzeichen gilt 7 Tage und so lang kannst auch rumfahren. Offiziell dient es nur zur Überführungsfahrt, dafür ist es gedacht!

    Bist du dir da sicher? ich dacht das das Kurzzeitkennzeichen nur 5 Tage gilt...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • Brauchst nicht vergessen. Frag einfach mal an Autohäusern oder Werkstätten nach. Bei uns werden die roten Nummer z.b pro Tag für 20 Euro verliehen. Manchmal auch sogar kostenlos wenn man die Leute kennt.


    Bist du dir da sicher? ich dacht das das Kurzzeitkennzeichen nur 5 Tage gilt...


    Ich bin mir 100 Prozent sicher dass ein Kurzkennzeichen 7 Tage gilt, weil ich das schon öfters gemacht habe! ;)


    Und DAS Autohaus möchte ich sehen, die dir eine rote Nummer leihen. Nichtmal mein Bekannter der Chef in einem Autohaus ist hat mir ein rotes Kennzeichen gegeben, denn wenn da etwas passiert steht das Autohaus gerade dafür. Glaube nicht, dass dies erstens erlaubt und offiziell ist. Denn rote Kennzeichen sind nunmal nur für Händler erlaubt die mindestens 10 Autos im Jahr verkaufen.
    Ich hatte die Idee auch schon mit dem roten Kennzeichen, aber es wa rnciht realisierbar.
    Aber das überlasse ich jedem selbst ... einmal die Polilei an der Backe, dann ist der Ärger wieder groß und wäre vermeidbar gewesen. ;)

  • […]


    ja dann komm vorbei, dann siehst du nicht nur das autohaus, sondern auch DIE Autohäuser...



    Ich hab jedenfalls keine Probleme damit... hat immer problemlos geklappt...


    Man muss sich einfach nur zu Helfen wissen...




    Zitat

    Das Kurzzeitkennzeichen weist ein von der Zulassungsstelle zu bestimmendes Ablaufdatum (höchstens 5 Tage ab Zuteilung) aus.


    siehe: http://www1.adac.de/Recht_und_…z-kennzeichen/default.asp



    bei mir isses zumindest auch so mit den 5 tagen....

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • Jo, dann ist das wohl ein Erinnerungsfehler von mir ... ich meinte KKZ gilt 7 Tage, siond wohl nur 5 Tage. Aber zurück zum Thema!

  • Wollte letztens auch ein rotes Kennzeichen von nem Audi-VW-Autohaus (Chefin kenn ich persönlich sehr gut) holen. Die sagte mir, dass sie es mir gerne mitgeben kann, es jedoch dann das gleiche wäre, als wenn ich ohne Kennzeichen fahre. Der Versicherungsschutz ist nicht gewährleistet, weil das Auto nicht dem Autohaus gehört.


    So ist es seit 2009. Wenn also jemand meint, er müsse privat mit nem ausgeliehenen roten Kennzeichen durch die Gegend tuckern, dann soll er ruhig machen. Bevor ich sowas mach, fahr ich lieber ganz ohne Kennzeichen. Da hab ich wenigstens noch die Chance unbekannt zu entkommen, falls mir die Grünen auf den Fersen sind... (mach ich natürlich nicht, aber theoretisch gesehen...)


    Also, wer ein Auto überführen will, der soll nicht so kleinlich sein und die 50 - 60 ? für ein Kurzzeitkennzeichen investieren. Details kann euch der kleinkurzkennzeichenbert sagen...


    Gruß Tobi

  • Wie is das eig. wenn man ein auto kauft mit roter nummer oder Kurzzeit kennzeichen aber der Tacho geht net. darf man das überhaupt?

    Solange Du dich nicht mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung erwischen läßt ist das kein Problem.


    Ganz streng genommen darfst Du es aber nicht :nono: aber wann wurde die ordnungsgemäße Funktion des Geschwindigkeitsanzeigers kontrolliert?
    Bei mir ist es mittlerweile so, daß ich immer ein mobiles Navi angeklemmt habe, damit der Tacho ruhig mal wieder ausfallen darf.

  • Einen guten gebrauchten zu kaufen ist nunmal nicht so leicht getan wie mal eben ins autohaus und ne karre gekauft...
    Ich hab für meinen 3 Monate lang Mobile/autoscout gewälzt bin zu 3 verschiedenen hingefahre (über 200km) um mir die anzugucken immer direkt mit hänger, weil könnte ja gescheit sein und beim 4. hab ich dann zugeschlagen weil er dann TOP in schuss war (vorbesitzer KFZ-Meister in einer Audi werkstatt :thumbup: ) und checkheftgepflegt etc.


    Gedult ist beim gebrauchtwagen kauf A & O wenn man nicht durch einen fehlkauf auf die schnute fallen will :this:


    greetings

  • So noch ne Frage mir wurde noch ein Audi A4 angeboten 1.8 mit 125 Ps
    aber 220.000 Km
    Jetzt wollte ich mal wissen wie lange halten denn die A4s allgemein oder bis zur welcher KM zahl kann ich die kaufen
    :pardon: :pardon: :pardon:

  • Nein net falsches Forum ich will ja auch ein Audi 80 bzw
    hatte auch mal einen geschenkt bekommen von daher richtiges Forum
    Ich will ja ein Audi 80

  • Junge, mach dir erstmal Gedanken, was du überhaupt willst, bevor du hier dauernd solch komisches Zeug postest...


    Nochmal allgemein: Das ist ein Audi 80 Forum, wenn du Fragen zum A4 hast, bist du hier falsch!

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • So noch ne Frage mir wurde noch ein Audi A4 angeboten 1.8 mit 125 Ps
    aber 220.000 Km
    Jetzt wollte ich mal wissen wie lange halten denn die A4s allgemein oder bis zur welcher KM zahl kann ich die kaufen
    :pardon: :pardon: :pardon:


    Um Gottes Willen :pinch:...


    Also wenn du einen B3/B4 suchst der nicht soviel kostet aber trotzdem noch halbwegs was unter der Haube hat dann nimm den NG.
    Der ist zwar jetzt auch nicht der schnellste aber er klingt wenigstens so! :D

  • also den Punkt mit KFZ-Meister bei Audi und Scheckheft gepflegt würde ich mir gut überdenken ;)
    Der kanns selber ausfüllen bzw komplett selber erstellen und nachtragen :)
    Ich hab auch immer top Werte bei der AU weil ich sie selber machen kann :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!