Eintragung in Fahrzeugschein

• Ich war letztens auf dem Landratsamt, wollte mal meine ganzen TÜV-Gutachten in den Fahrzeugschein eintragen lassen, dann bekam ich die Antwort eines Schalterbeamten, das man nichtmehr alles in den Schein eintragen lassen kann, meine Felgen sind gegangen, aber Fahrwerk und Höherlegungskit nicht (§21 darf man anscheinend nicht untragen), habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
    Kann man das umgehen und irgendwie anders in den Schein bekommen (Kugelschreiber ausgenommen) :D

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Joa... ich kenns eigentlich so, dass der TÜV selbst die Eintragungen vornimmt. Ich würd da erstmal beim TÜV vorstellig werden und mal anfragen, wie du denn deine (abgenommenen) Gutachten nu auch in den Schein kriegst... wenn schon alles legal is, sollte es auch möglich sein, das da reinzuschreiben.
    Hab neulich nen neuen Schein in den Fingern gehabt, der hatte vor lauter Eintragungen von Felgengrößen, Auspuff, Fahrwerk, Chiptuning, Schürzen etc.pp gleich 2 Zusatzblätter angetackert. :)
    Also is ja nich so, als wenn die das aus Platzgründen nich machen. Einfach mal fragen, wie der Werdegang is. Die aufm Amt sind da meistens sehr Informationsunwillig, hab das damals bei meinem KLR mitbekommen, da hieß es nur "Geht nich"... warum und wieso konnte oder wollte mir die sehr unfreundliche Dame nicht erklären. Die Stempeln einen manchmal als den letzten Bittsteller ab.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Unverschämt sind die Leute da sowieso! Also ich denke mal ich weiß warum Redbull nichts eingetragen bekommen hat, hin und wieder kommt es ja vor das da die Personen bestimmte schichten tauschen oder so, ich bin mir sicher das du so eine Person hattest die "eigentlich" überhaupt keine Ahnung von der Geschichte hat! Wenn du jetzt am Montag nochmal hingehen würdest und da eine andere Person da ist, die würds dir bestimmt ohne ein Problem eintragen!

Also sowas habe ich schon so oft erlebt! Das manche menschen einfach ihre macht zeigen möchten gegenüber anderen Personen die sie eigentlich garnet haben. Ich finde auch das man solche menschen nicht an so einen Beruf lassen sollte. Deshalb am besten gleich direkt beim Chef beschweren! ($.*'%>!)

Ich finde das so krass das manchmal so kleine fische denken, dass sie der Chef da wären und so arbeiten könnten wie sie wollen.

zu Mithras: Ich wusste garnet das man sowas auch gleich beim TÜV eintragen lassen kann?! Bei uns geht es nicht und so weit weg wohne ich ja nicht von dir, dass es viel anders ablaufen müsste wie bei euch oder?! O.o

• nee, eingetragen ist es ja, mir geht es darum das was der TÜV mir auf dem Zettel mitgegeben hat in den Schein umzutragen

• Das du halt nicht immer die ganze Zettelwirtschaft im Auto hast, klar verstehe was du meinst, aber denke was kinsi gesat hat stimmt. Ich mein die Leute machen auch nur ihren Job, klar. Wir meinene das sie arschlöcher sind weil sie für sowas geld verlangen, dabei bekommen sie das ja vorgeschrieben das sie was verlangen müssen. Da kann ichs auch verstehen das sie solche "Ersatzleute" ranlassen....Versuchs einfach nochmal, und such dir ne andre person raus!

• alles klar, werde ich nächste Woche mal versuchen

• Wenn in meinen papieren 7.5x16 ET 30 mit 205/45 R16 eingetragen sind, kann ich dann trotzdem z.b. 9.0x17 ET 35 einbauen? muss ich die dann eintragen lassen? oder gibts da keine beschränkungen, ich mein kleinere gehen ja sicher ohne probleme, oder? ?(

• Ne, du musst für jede spezifische felgengröße ne eintragung haben, somit ist gewährleistet das der Tüv das abgenommen hat, und das die teile das gewicht deines autos halten!also nich einknicken oder sowas, is ja bei jeder rad reifen kombination anderster!Is auch wegn Versicherungsgründen, nehmen wir an dir passiert was mit den teilen und die sind nicht eingetragen, zahlt die versicherung nich, ganz klar!

• Hm jenachdem wenn du es nich allzuweit zum tüvven hast dann kannste se draufziehen, weisst ja wenn die dich die schnittlauchmenschen aus irgendnem grund anhalten und merken es, dann is kla musste strafe zahlen, aber sonst müssn se drauf sein, das der tüv sie abnimmt. Vor Ort kannste se natürlich auch montieren, also denke ich is dir überlassen!Worauf du aber achten solltest, si da n gutachten dabei? da steht dann nämlich drin was du für Radbolzen haben solltest, weil da der Tüvver auch sehr genau drauf achtet!

• Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es den Herren in Grün dann egal is, wenn man eh grad auf dem Weg zum TÜV is, um die Felgen eintragen zu lassen. Ich würde sie auf jeden Fall vorher draufziehen. Hab noch keinen gesehn, der sich die Schluffen erst beim TÜV draufgeschnallt hat... (?)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Mhh ich würde auch erst mal zum Tüv fahren weil eintragen lassen kann man generell alles es muss eben nur abgenommen sein und wie schon gesagt worden ist sprechen platzgründe etc. ja wohl nicht dagegen ich hab auch schon ein zusatzblatt dran aba muss umbedingt auch mal wieder hin den rest eintragen lassen hehe dann is das blatt voll.

• Also ich meine nach Paragraf in Arschgesteckt darfste immer mit jeder Eintragung zum nächsten Tüv .. egal ob er 20 oder 120km weg ist .. du musst halt aufn Weg dahin sein dann sind die eigentlich ganz human .... was sie auch müssen. Hatte das Problem auch, das die mich angehalten haben, wo ich mit meiner Tieferlegung aufn weg zum war damals ... haben sie gesagt .. ist in ordnung .. aber nur zum tüv, nicht über Berlin bitte.

• War Tüv nicht so bei 40? ? Mhmh .. ist bei mir auch schon ein weilchen her .... Müsste man doch sicherlich aber irgendwo nachlesen können bei was für änderungen man welche Tüvabnahme brauch ?

• Joa, also bis zum TÜV sind es...knapp 1000m ...also kein ding, was die rennleitung betrifft.

ich wollte nur vorher schon gefragt haben, nicht das i dann mit runter gelassenen hosen da steh ^^

Zitat

Worauf du aber achten solltest, si da n gutachten dabei?

bedeutet ich muss, vom hersteller ein gutachten passend zum wagen haben - bsp. BBS RK zugelassen für A3, A4, RS...etc. nur kein Audi 80 - müsste ich dann von dennen extra ein gutachten anfertigen lassen für meinen fahrzeug typen, oder kann ich auch das nehmen was bei ist, für die anderen typklassen, denn dort stehen die werte ja genauso drin, und lass sie damit beim tüv eintragen!??

Zitat

ich hab auch schon ein zusatzblatt dran

hab ich auch schon, das ist zu 70% beschrieben. wird also bald das 2te folgen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!