Quitschgeräusch bei Starten und Ausschalten des Motores

• !!!!Meine Frage bezieht sich darauf, ob das Problem bekannt ist oder eher nicht. Falls nicht werde ich mich mal intensiver damit beschäftigen müssen!!!!!

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
    !NUR! bei warmen Motor höre ich vorne im Motorbereich ein Quietschen beim Ausschalten und kurzzeitig beim Starten des Motores. Wenn der Motor läuft gibt es keine Probleme/Geräusche.

Zu meinem Fahrzeug:
    Audi 80 B4
    2,0 / 90Ps /MKB: ABT

Ich vermute das Geräusch kommt aus der Richtung Keilriemen/Keilrippenriemen. Kann also nach meiner Vermutung so ziemlich nur die Servopumpe, Wasserpumpe oder der Generator sein. Wollte mal fragen ob jemanden von euch so ein Problem bekannt ist.

Gruß Ssnake

• Da Du das Quietschen anscheinend auch noch nicht recht lokalisieren konntest .. zumindest beschreibst du es sehr ungenau .. kann es alles sein. Entwede rlockerer oder zu fester Riemen oder ein Lager gibt den Geist auf ... oder etwas anderes Wackelt !?

Bei mir war auch eine Zeitlang etwas Quietschendes im Motor, allerdings beim Anlassen wenn er kalt war. Und nachdem beim Zahnriemenwechsel mal die drei riemenscheiben vorne unten abmontiert und wieder hingeschraubt wurden ist das Geräusch jetzt weg. evtl liefen die Riemen zu straff oder zu locker ...

Jetzt ist es weg, evtl hilft das bei Dir auch .. einfach mal die Riemenscheiben lösen. Und dann natülrich wieder festziehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!