Kompressor umbau mal paar fragen ?

• Ich weis habt ihr bestimmt scha oft gehört aber will mich mal informieren.

Will in meinen audi 80 2.6 einen kompressor einbauen. Was brauch ich alles dazu? Welcher Kompressor eignet sich am besten.
    Will mal vorab wissen was es für ein umbau ist befor ich damit anfange. Gibt glaub ich auch nichts anderese auser Kompressor? flow-improver kenn ich noch aber kompressor hab ich gehört bringt mehr leistung.

Das das ein haufen geld kostet weis ich. Will mich nur vorab informieren hoffe auf hilfreiche antworten

• Moin moin...

Erstens, warum versucht ihr nicht Suchfunktion? Das Thema wurde wirklich schon oft hier durchgekaut(evtl. unter dem Synonym 2,8L).
    Zweitens, habt ihr euch mal über das FlowImprover Update kundig gemacht? Wenn nein, informiert euch mal darüber.

Link:http://www.flow-improver.de/sh…dfb/042c8b99b70e590f2.php

• Moin moin...

Erstens, warum versucht ihr nicht Suchfunktion? Das Thema wurde wirklich schon oft hier durchgekaut(evtl. unter dem Synonym 2,8L).
    Zweitens, habt ihr euch mal über das FlowImprover Update kundig gemacht? Wenn nein, informiert euch mal darüber.

Link:http://www.flow-improver.de/sh…dfb/042c8b99b70e590f2.php

hab ich oben schon gesagt wer lesen kann, da sagen alles ist zu wenig druck. Ich will mir lieber einen Kompressor einbauen. Und wie gesagt brauch informationen. kosten? aufwand? usw

• Kosten: Hoch
    Aufwand: Sehr hoch

Teile von der Stange gibts nich, muss alles einzeln angefertigt werden, das fängt bei der Ansaugbrücke an, und die sonstige Verrohrung, Geber/Einspritzanlagenanpassung, passende Riemenscheiben + Riementrieb und nochma dasselbe an Kleinteilen, was das kostet kannste dir ja ungefähr vorstellen? Und da is noch kein Kompressor dabei, da gehts von 300? für nen ausgeschlagenen gebrauchten bis 2,5k? für nen neuen "kleinen".

Es is wie bei JEDEM Tuning-Umbau. Es is nich über Nacht passiert, und verschlingt mehrere Monatsgehälter... je nach Verdienst... :D, egal ob das en Sauger-Neuaufbau, Turbo oder Kompressor-Umbau wird. Das is bei jedem Motorumbau gleich.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ach du schreck, wenn ich soetwas lese...

hab ich oben schon gesagt wer lesen kann, da sagen alles ist zu wenig druck. Ich will mir lieber einen Kompressor einbauen. Und wie gesagt brauch informationen. kosten? aufwand? usw

Also entweder solltest du mal deine Grammatik und deine Ausdrucksweise überdenken oder dich vorher mal mit deinem Motor auseinandersetzen, bevor du überhaupt solche Anfragen stellst.

Und ja, ich habe deinen Beitrag sehr wohl durch gelesen, denn da steht:

flow-improver kenn ich noch

Aber kennen kommt nicht von ausseindersetzen oder Wissen, denn bevor man einen Motor umbaut oder wie niedlich du es nennst, "Kompressor einbauen", sollte wohl die Grundsubstanz den Ansprüchen gerecht zurechtgemacht/umgebaut sein und da würde ich das FlowImprover Kit vorab verbauen(bzw. ersteinmal deren Vorraussetzung, um das Kit wirksam zu machen, umbauen)...

Desweiteren, was erwartest du von einem Kompressor? 100-200Ps Mehrleistung? Träum weiter, vllt. erreichst du ohne guter Grundsubstanz vllt. 50Ps mehr...

Mal eine Frage am Rande, bist du denn schon mal einen ABC mit FlowImprover Kit gefahren?

Sei froh das dir Marcel fachkundig hilft, denn normalerweise wurde dies schon X-mal hier durchgekaut.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Umbau.

• Freunde, bitte geschmeidig bleiben!

Das Thema wurde schon mehrfach besprochen.
    Das es viel Geld kostet und einen zum Teil erheblichen Aufwand darstellt ist dem TE ja bekannt, das schrieb er ja schon.

Zum Thema: mehrfach wurde schon erwähnt, das ein Serienmotor Problemlos 0,4Bar Ladedruck standhält.
    Das hört sich jezt verglechbar wenig an, wenn man bedenkt, das die meisten aufgeladenen Motoren bei 0,8 anfangen. Aber hier liegt der Punkt.
    Ein Serien Saugermotor hat bekanntlich eine höhere Verdichtung als ein aufgeladener Motor! Macht es klick?
    Sollte! ;)
    So könnte man mit den 0,4 Bar die Leistung zwischen 30 - 70 PS je nach Motor anheben.

Jetzt kommt das aber:
    es sollte jedem bekannt sein, das ein Motor mit hoher Laufleistung schon einen gewissen Verschleiß in den Motorkomponenten hat, der nun erheblich gesteigert wird. Daran sollte man denken!
    Ein Motor mit geringer Laufleistung hat zwar auch diese Belastung, dürfte aber auf Grund des geringeren Verschleiß der Teile deutlich besser damit klar kommen.

Zum Kompressorumbau gibt es einige altrnativen Eaton, Vortech,Rotex, A.S.A sind so die bekanntesten.

Bei Rotex soll es sogar möglich sein, ohne LLK zu fahren.
    Natürlich ist auch zu beachten, das weitere Anpassungsarbeiten am Motor und evtl auch am Fahrwerk (Sicherheit) zu beachten sind.

Hier könnte man etwas darüber lesen. Dort geht es um den V6.

Über Sinnn und Unsinn der Aktion lässt sich immer streiten, ohne Ergebnis! ;)

• Das es viel Geld kostet und einen zum Teil erheblichen Aufwand darstellt ist dem TE ja bekannt, das schrieb er ja schon.

naja, beim v6 sollten 500 euro für 200 ps reichen (teile, eigenarbeit)... ist halt dann low-budget aber würde herhalten...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

Einmal editiert, zuletzt von steftn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!