dichtung heckleuchten

  • Zitat

    einmal und nie wieder Rückleuchten tauschen, so eine scheiß arbeit das Zeug da vom Lack zu bekommen, stundenlange Arbeit -.-


    ich weis nicht was ihr hab hab ne halbe stunde für mein 90ziger Band gebraucht ?(


    das Zeug ging mit Bremsenreiniger und nen Microfasertuch wunderbar und schnell weg! und kapputt ging auch nichts beim abbauen :wacko:

  • Das Auswechseln selbst geht auch locker in 30 Minuten. Gut, ich habe da nun jetzt nicht alles abgekratzt, sondern nur die fette Masse abgerissen und nicht bis es glänzte geschrubbt.


    Bei mir kommt durch den Schließzylinder keinerlei Wasser rein, trotz das da nichts abgedichtet ist...




    Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

  • Da du den Zylinder zum öffnen reindrückst, glaub ich nich, dass der dort bündig ist. Dafür hast du ja extra noch die Gummitülle zwischen Zylinder und Gehäuse. Die war bei mir auch ganz schön wellig und mit kleinen rissen versehen. Die Außendichtung der Leuchte war bei mir furztrocken und trotzdem stand ca. 5cm Wasser in der Leuchte :)


    Mal sehen wanns wieder richtig regnet^^ oder ich in die Waschanlage komm...aber noch lass ich das Silikon bissl aushärten...

  • Da du den Zylinder zum öffnen reindrückst, glaub ich nich, dass der dort bündig ist. Dafür hast du ja extra noch die Gummitülle zwischen Zylinder und Gehäuse. Die war bei mir auch ganz schön wellig und mit kleinen rissen versehen. Die Außendichtung der Leuchte war bei mir furztrocken und trotzdem stand ca. 5cm Wasser in der Leuchte :)


    Mal sehen wanns wieder richtig regnet^^ oder ich in die Waschanlage komm...aber noch lass ich das Silikon bissl aushärten...

    Also bei mir steht nicht das Wasser IN der Leuchte sondern hinter der Leuchte also im Innenraum, die Leuchte hat hinten ja noch so nen Plastikträger, da steht dann Wasser drin und wenn ich den Kofferraum öffne läuft das Wasser was sich da angesammelt hat direkt raus und tropft in den Kofferraum (wenn die Plastik Abdeckung weg ist).
    Und das ist direkt unter dem Schloss, bin mir sicher das bei mir das durch das Schloss kommt, außen drum ist alles dicht, hatte ich ja erst vor 4 Wochen gemacht mit dem Dichtband.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!