Scheibenbremse hinten / Quattro Federbeine hinten???

  • moin, wollte man fragen ob ich hinten die Federbeine von Quattro einbauen kann, ohne den Wagen auf Quattro umzubauen?


    also quasi damit ich hinten Scheibenbremse habe, oder gibt es da ne Achse mit Scheibenbremse ohne quattro? :dash:


    Vielen dank im voraus


    MFG Nils

  • Hallo,


    abgesehen davon, daß ich jetzt raten muß, um welchen B2 es in Deiner Frage geht,
    passen die hinteren Federbeine vom Quattro nicht an der Hinterachse des Fronttrieblers.
    Aber es gibt auch mehrere B2 Fronttriebler, die hinten ab Werk eine Scheibenbremse vebaut hatten.
    Beim Audi 90 Typ81 mit KV Motor wirst Du z.B. fündig.
    Du brauchst auch nicht die Federbeine, um auf Scheibenbremse umzubauen, sondern die Achse.


    Gruß,
    Lexi

  • Soweit ich weiß passt die Hinterachse vom B3 fronti auch in den B2 (aber ohne Gewähr).



    Quattrofederbeine passen nicht rein, da 1. der Dom zu klein dafür ist (Federn gehen an der Karosse an) und 2. Auf eine Starrachse keine Quattrofederbeine montiert werden können (ganz anders konstruiert).

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!