Rückleuchte/Blinkerecke beschlagen

  • Moin,


    bei mir ist schon seit einiger Zeit die äußere Rückleuchte auf der Beifahrerseite nicht mehr ganz dicht, sprich sie ist immer beschlagen! Bisher ist es noch nicht so schlimm, also es suppt kein Wasser in den Kofferaum und die Elektrik bleibt auch verschont, aber mich stört es jedesmal wieder wenn ich es sehe.
    Gibt es eine Möglichkeit die Leuchte wieder abzudichten? Soweit ich das sehen kann, hat sie eigentlich keinerlei Risse oder Sprünge und ich vermute daher, dass das Wasser irgendwo am Rand eintreten muss.


    Oder gleich neue Leuchten kaufen?


    Greetz

  • Man kann mit bischen Silikon oder ähnlichem noch was retten wenns nen einfaches loch ist oder ähnliches, was man am besten auch nicht von außen sieht.
    Bei mir ists hinten am Kofferraumschloss etwas undicht aber müsste man nicht beim coupe die gesamte heckleuchten reflektordings austauschen hät ich schon längst nen neuen rechten gekauft und würd garnicht erst mit dichtmasse rumhampeln weil ich finde mit wasser sollte man nicht spaßen besonders wenns der elektronik nahe kommt^^
    Im grunde ist es auch nciht schlimm wenn er etwas beschlägt solang sich kein wasser ansammelt
    Neuere Scheinwerfer z.b. sind nciht mehr komplett dicht sondern haben "luftlöcher" und können dadurch auch vorrübergehend beschlagen. Sollte sich aber nach gewisser zeit wieder normaliesieren.
    Wissen nur die wenigsten und rennen bei der kleinsten beschlagenen fläche im scheine zur werkstatt :lol:
    Alles in allem meine meinung, wenns dich stört kauf neu.


    greetings Chris

  • Hmm... also der ist wirklich durchgehend beschlagen bzw. ich meine es sind so kleine Wassertröpfchen. Ist halt am Rand wo eh kein Birnchen drin sitzt.


    Die Blinker vorne an den Scheinwerfern haben z.B. unten auch Löcher drin, ist mir letztens aufgefallen. Nur komisch, dass mein Blinker vorne links auch durchgehend beschlagen war, bis ich ihn letztendlich auf der AB verloren habe ^^

  • Gibt es eine Möglichkeit die Leuchte wieder abzudichten? Soweit ich das sehen kann, hat sie eigentlich keinerlei Risse oder Sprünge und ich vermute daher, dass das Wasser irgendwo am Rand eintreten muss.

    Habe kürzlich eine defekte Leuchte an der Heckklappe getauscht:
    Zwischen Blech und Leuchte ist so ein schwarzes teeriges Dichtungsband, das ringsherum in einer Führung läuft.
    Das gibt's von der Rolle und ist auch nicht teuer (Umfang der Leuchte grob messen - um die Ecke - und paar cm dazu ... oder direkt mit dem Ding zum Händler)
    jedenfalls Leuchte abschrauben, abziehen (klebt aber noch ordentlich - also Mut), alte Dichtung möglichst sauber entfernen, neue rein und wieder anschrauben.


    (ich geh mal davon aus, das es bei den hinteren Aussenleuchten genauso ist)


    gruß

  • bei meinen gelben Blinkerecken war die linke auch undicht.
    Aber beim Stand/Bremslicht. Dort hat sich das Wasser im Zwischenraum gesammelt. Stand immer bis zur Hälfte voll. Mit einem Schraubenzieher von Zeit zu Zeit etwas aufhebeln hat geholfen um das Wasser raus zu bekommen, wo genau die undichte Stelle war kann ich nicht sagen. Manche haben es bei sich gelöst in dem sie kleine Löcher gebohrt haben damit das Wasser ablaufen kann.
    An dem Blinke kann es so ähnlich sein, dass er irgendwo an der Kante undicht ist und dort die Feuchtigkeiteintretten kann.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!