Kein Wasserkreislauf beim V6 2.6 ABC - Wasserpumpe, Thermostat, ZKD etc neu!

  • Also ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem 2.6er (1992, 275tkm) und er ist absolut am Ende:


    Ihm ging nach einer langen Fahrt der Wärmetauscher flöten, weil zu viel Druck aufgebaut wurde.
    Wärmetauscher gewechselt -> Überkochen im Ausgleichsbehälter (Jacuzzi-mäßig) -> Zylinderkopfdichtungen gewechselt (die waren wirklich fertig)


    Seitdem besteht folgendes Problem:
    * Motor an, laufen lassen, das Wasser läuft nach kurzer Zeit leicht aus dem Kühlwasserbehälter raus (wird ja etwas warm -> Dehnung. Ist kein Jacuzzi mehr!).
    * Die Zyldinerbänke werden richtig richtig heiß
    * Es kommt kein Tropfen Wasser oben beim Schlauch zum Wärmetauscher raus.


    - Wasserpumpe war davor OK, wurde aber eine neue eingesetzt, welche das Problem auch nicht behoben hat.
    - Wasserpumpe ist mechanisch auch OK, man kann sie mit der Hand drehen und fest ist das Schaufelrad auch ...
    - Neues Thermostat ist auch drin (richtig rum).
    - Es kommen keine Bläschen beim Ausgleichsbehälter, Kopf sollte also keinen Riss haben.
    - Wenn wir oben beim Wärmetauscher Wasser richtung Motor reinschütten (Motor aus), dann kommt es bei der Wasserpumpe raus, eine Verbindung ist also da.
    - Jedesmal das System Unterdruckentlüftet und mit Entlüftungsschraube oben noch mal extra geprüft


    ........ jeder Tipp wurde bisher mit einem "Teil ist neu" oder "haben wir schon geschaut" vernichtet :(


    Der letzte Verdacht war jetzt, dass es die falsche Zylinderkopfdichtung ist, da die Löcher der Dichtung nur ungefähr 1/3 so groß sind, wie die Öffnungen im Block (die im Kopf sind noch etwas größer). Heute eine neue bestellt, aber die sieht genauso aus. Das kann es also auch nicht mehr sein ... hat jemand ein Bild von einer - nur um 100% sicher zu gehen?


    Er weiß nicht mehr weiter, er hat grad mind. 800? Material reingesteckt, hat den Kopf planen lassen, alle Dichtungen neu, Ventile neu etc etc etc und jetzt das.


    Hat jemand von euch noch eine Idee? quattro-cruiser und Kleinheribert haben wir auch schon ausgepresst ...
    Er weiß zwar noch nicht, dass ich hier nachfrage, ist aber für jeden Tip dankbar!


    Wenn er diese Woche nicht läuft, wird er ins Ausland verkauft.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • ist die kleine Leitung, die zum Ausgleichsbehälter geht frei?

    Kommt ab und an was raus, ja...

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Oh Mann, ihr habt aber auch gar kein Glück... Ich werd mich auch noch mal umhören. Wenn ich irgendwas rausfinden sollte, was ihr evtl. falsch gemacht haben könntet (wovon ich jetzt aber nicht ausgehe), dann meld ich mich bei dir...

  • Oh Mann, ihr habt aber auch gar kein Glück... Ich werd mich auch noch mal umhören. Wenn ich irgendwas rausfinden sollte, was ihr evtl. falsch gemacht haben könntet (wovon ich jetzt aber nicht ausgehe), dann meld ich mich bei dir...

    Nein nicht wirklich :(


    ok danke!

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • okay... also die Zylinderbänke werden heiß, und überlaufen tut der Behälter auch irgendwann...


    Wird der denn auch laut Anzeige ZU heiß? Wird der Kühler durch und durch heiß? Läuft/Laufen der/die Lüfter an?
    Wenn der nich zu heiß wird, und die Lüfter anlaufen, dann lasst den halt mal ne ganze Weile laufen, oder fahrt mal ne längere Strecke mit höherer Drehzahl. Das kann trotz "Unterdruckentlüftung" immer noch sein, dass da irgendwo ne Luftblase hängt, die die Umwälzung teilweise blockiert. Daher auch eher mein Tip mit erhöhter Drehzahl, denn dann fördert die Wapu logischerweise mehr Volumen und drückt die Blase evtl raus. Ausgleichsbehälter bei der Fahrt natürlich zu lassen :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • okay... also die Zylinderbänke werden heiß, und überlaufen tut der Behälter auch irgendwann...


    Wird der denn auch laut Anzeige ZU heiß? Wird der Kühler durch und durch heiß? Läuft/Laufen der/die Lüfter an?
    Wenn der nich zu heiß wird, und die Lüfter anlaufen, dann lasst den halt mal ne ganze Weile laufen, oder fahrt mal ne längere Strecke mit höherer Drehzahl. Das kann trotz "Unterdruckentlüftung" immer noch sein, dass da irgendwo ne Luftblase hängt, die die Umwälzung teilweise blockiert. Daher auch eher mein Tip mit erhöhter Drehzahl, denn dann fördert die Wapu logischerweise mehr Volumen und drückt die Blase evtl raus. Ausgleichsbehälter bei der Fahrt natürlich zu lassen :D


    greetz

    Die Anzeige innen bewegt sich kein mm und Lüfter springen nicht an. Der Kühler wird nur dort warm, wo das Wasser reinfließen würde, wenn es denn fließen würde. Es wird scheinbar nur durch das stehende Wasser Wärme übertragen.


    also die Zylinderbänke werden prügel heiß, das machen die nicht sehr lang. Fahren will er ungern riskieren, weil doch so viel Geld drinsteckt und neue Köpfe sind echt nicht drin. Aber im stand haben wir ihn schon hochdrehen lassen und es kam nach wie vor oben (bei den beiden Schläuchen zum Wärmetauscher) kein tropfen Wasser - wir haben die in der Zeit abgesteckt, also offen gehabt

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Klingt unlogisch irgendwie. Selbst wenn keine Umwälzung vorhanden wäre, müsste wenigstens die Anzeige ausschlagen (sofern nich der Geber defekt is). Es is z.b. so wenn das Wasser wegen hohen Minusgraden eingefroren is, dass die Anzeige wahnsinnig schnell hochgeht, aber der Rest der Schläuche alles kalt bleibt. Deshalb sind die Geber ja auch direkt am Kopf angeordnet. Also wenn die Wapu keine Umwälzung bringen würde, würde die Anzeige trotzdem ausschlagen. Habt ihr den Geber mal durchgemessen und die Anzeige geprüft?
    Ich mein, nur weil die Köpfe heiß werden, is das ja noch kein Grund Pipi in den Augen zu haben, is ja normal, dass die um ein vielfaches heißer werden, als das Wasser. Wichtig ist nur erstmal festzustellen, ob ihr denn überhaupt ne funktionierende Wapu drin habt.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Klingt unlogisch irgendwie. Selbst wenn keine Umwälzung vorhanden wäre, müsste wenigstens die Anzeige ausschlagen (sofern nich der Geber defekt is). Es is z.b. so wenn das Wasser wegen hohen Minusgraden eingefroren is, dass die Anzeige wahnsinnig schnell hochgeht, aber der Rest der Schläuche alles kalt bleibt. Deshalb sind die Geber ja auch direkt am Kopf angeordnet. Also wenn die Wapu keine Umwälzung bringen würde, würde die Anzeige trotzdem ausschlagen. Habt ihr den Geber mal durchgemessen und die Anzeige geprüft?
    Ich mein, nur weil die Köpfe heiß werden, is das ja noch kein Grund Pipi in den Augen zu haben, is ja normal, dass die um ein vielfaches heißer werden, als das Wasser. Wichtig ist nur erstmal festzustellen, ob ihr denn überhaupt ne funktionierende Wapu drin habt.


    greetz

    Also der Wasserpumpe ist ja erstmal egal ob der Temperaturgeber fürs Kombiinstrument geht oder nicht, oder? Die muss so und so laufen. Wir haben beide Wasserpumpen "an Land" begutachtet und auch beide schon eingebaut und ausprobiert - also wenn beide (die alte, bis zum Ausbau funktionierende und die nagelneue) nur in eingebauten Zustand kaputt sind, dann fang ich das Lotto spielen an ...


    Ehrlich gesagt ist es uns auch scheiß egal, ob im Kombiinstrument das richtige angezeigt wird, wir wollen dass der Motor sein Wasser bekommt und dass es das Wasser bis zum Wärmetauscher und zurück schafft. Das wäre schon mal ein Erfolg. Wenn jetzt die Temperaturanzeige im Kombiinstrument das richtige anzeigen würde, und trotzdem kein Wasser fließt, bringt uns das ja nichts, oder seh ich das falsch?


    (Du musst wissen, dass ich nicht alles was du schreibst gleich am Auto überprüfen kann, da das nicht bei mir zu Hause steht)


    //EDIT:
    Könnte es sogar sein, dass du dich grad mit der Anzeige täuschst? Bei mir geht sie nämlich auch nicht richtig, der Motor wird normal warm und Wasserkreislauf ist auch vorhanden. Der Zustand könnte also bei unserem Problemauto genauso sein wie bei mir und es müsste alles funktionieren, egal ob Anzeige richtig oder nicht.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Das geht mir ja nich primär darum, ob die Anzeige funktioniert. Ich sag ja, dass es unlogisch is, dass der Motor angeblich kochend heiß wird, aber die Anzeige nich ausschlägt. Es wäre also zur "Plausibilätsprüfung" ganz interessant zu wissen, wie warm er WO ist, dazu gehört auch die Wassertemperatur direkt am Kopf. Verstehste?


    Wenn dann in direkter Motornähe alles kochend heiß is, aber Schläuche, Kühler, Heizung und Ausgleichsbehälter kalt bleiben, DANN hast auf jeden Fall ein massives Problem... wenn dagegen alles gleichmäßig warm wird, dann fehlt einfach nur der letzte Schluck Wasser, und ihr seid zu ängstlich... ;) Dabei isses dann auch scheißegal ob die Anzeige geht, oder nich.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das geht mir ja nich primär darum, ob die Anzeige funktioniert. Ich sag ja, dass es unlogisch is, dass der Motor angeblich kochend heiß wird, aber die Anzeige nich ausschlägt. Es wäre also zur "Plausibilätsprüfung" ganz interessant zu wissen, wie warm er WO ist, dazu gehört auch die Wassertemperatur direkt am Kopf. Verstehste?


    Wenn dann in direkter Motornähe alles kochend heiß is, aber Schläuche, Kühler, Heizung und Ausgleichsbehälter kalt bleiben, DANN hast auf jeden Fall ein massives Problem... wenn dagegen alles gleichmäßig warm wird, dann fehlt einfach nur der letzte Schluck Wasser, und ihr seid zu ängstlich... ;) Dabei isses dann auch scheißegal ob die Anzeige geht, oder nich.

    Schlauch zum Wärmetauscher (an der Spritzwand): Warm/Heiß
    Schlauch zurück vom Wärmetauscher (an der Spritzwand): Kalt
    Großer Schlauch zum Kühler: Warm/Heiß
    Kühler: Nur da warm, wo der große Schlauch reingeht
    Heizung: Kalt, da ja nix in den Wärmetauscher kommt
    Ausgleichsbehälter: Kalt


    An die Temperatur anderer Schläuche kann ich mich grad ned erinnern.


    Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber glaube wenn man den Schlauch zum Wärmetauscher tiefer gehalten hat, als der Ausgleichsbehälter ist, dann kam Wasser raus .... glaube auch wenn man den Schlauch zum Kühler zusammengedrückt hat, kam auch Wasser raus.
    Und wir haben den Motor schon touren lassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Luft im System noch ein Problem sein kann... wir haben mit Unterdruck das Wasser reinziehen lassen und dann oben am zweiten Schlauch zum Wärmetauscher noch mal extra entlüftet (und auf den Schlauch zum Kühler gedrückt, bis was rauskam - kam von Anfang an immer Wasser raus an der Entlüftungsschraube).


    // edit:
    Sollte er heute das Problem nicht finden, schau ich vllt noch mal bei ihm vorbei und mache evtl ein Video

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Mit Unterdruck das Wasser gewechselt hab ich auch schon öfters gemacht, das funktioniert meistens schlechter als alles andere. Das Auto muss über Nacht auf nem starken Berg stehen, so - dass das Wasser direkt in den Wärmetauscher läuft und die Luft da raus drückt, da Luft bekanntlich nach oben steigt.


    So hab ich das bis jetzt immer gemacht und so wird es bei BMW(Ja fahre ich jetzt nach dem Motorschaden) immer gemacht, da allerdings aus dem Grund das der Ausgleichsbehälter niedriger ist als der Eingang zur Heizung an der Spritzwand.

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

  • [quote='mithras',index.php?page=Thread&postID=97233#post97233]
    Kühler: Nur da warm, wo der große Schlauch reingeht



    ist das nicht schon das problem? wenn der kühler nur einseitig warm wird, ist er sicher verstopft und deswegen geht kein wasser durchen kühlkreislauf?
    oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Mit Unterdruck das Wasser gewechselt hab ich auch schon öfters gemacht, das funktioniert meistens schlechter als alles andere. Das Auto muss über Nacht auf nem starken Berg stehen, so - dass das Wasser direkt in den Wärmetauscher läuft und die Luft da raus drückt, da Luft bekanntlich nach oben steigt.


    So hab ich das bis jetzt immer gemacht und so wird es bei BMW(Ja fahre ich jetzt nach dem Motorschaden) immer gemacht, da allerdings aus dem Grund das der Ausgleichsbehälter niedriger ist als der Eingang zur Heizung an der Spritzwand.

    Hmmm das ist interessant ... jedoch stecken wir ja den Schlauch an Spritzwand ab, um zu sehen, ob überhaupt Wasser oben ankommt (vom Motor). Beim Wärmetauscher ist also so und so mindestens Luft in der Leitung.


    ist das nicht schon das problem? wenn der kühler nur einseitig warm wird, ist er sicher verstopft und deswegen geht kein wasser durchen kühlkreislauf?
    oder hab ich da was falsch verstanden?

    Das ist klar, weil das Wasser ja steht und sich nicht durch den Kühler durchbewegt, somit wird der nur ganz langsam warm - und zwar so langsam, dass er nicht ganz heiß wird, während der höchstens 4-5 Minuten in denen der Motor läuft

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Wenn die Köfpe schon fast glühen(bisschen übertrieben) und der Kühler kalt bleibt dann würd ich sagen Wasserpumpe, war bei meinem BMW so, aber da du ja ne neue drin hast, kann es nur noch nen verstopfter Kühler sein...

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

  • Wenn die Köfpe schon fast glühen(bisschen übertrieben) und der Kühler kalt bleibt dann würd ich sagen Wasserpumpe, war bei meinem BMW so, aber da du ja ne neue drin hast, kann es nur noch nen verstopfter Kühler sein...

    Müsste die Wasserpumpe nicht trotzdem durch den Motor nach oben zum Wärmetauscher pumpen?


    habt ihr schonmal versucht den kühler und wärmetauscher mit Wasser durchzuspülen? Also Schläuche ab, und auf der einen seite mit dem Gartenschlauch drauf, und Wasser laufen lassen.

    Er hat gestern abend alle Schläuche durchgeblasen, in jedes Loch am Block etc... aber ich frag heute Abend noch mal nach


    //EDIT:


    Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert doch.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von veaz ()

  • Das mit dem verstopften Kühler wäre natürlich auch ne Möglichkeit... Hatte ich auch schon mal. Auf einmal ging die Anzeige sehr schnell hoch... Kühler mit Gartenschlauch bearbeitet. Das Wasser, das ich oben reingeschüttet hab, kam auch oben wieder raus und nicht unten wie normalerweise... Naja, dann musste halt ein neuer her. Seit dem funzt wieder alles...

  • Das mit dem verstopften Kühler wäre natürlich auch ne Möglichkeit... Hatte ich auch schon mal. Auf einmal ging die Anzeige sehr schnell hoch... Kühler mit Gartenschlauch bearbeitet. Das Wasser, das ich oben reingeschüttet hab, kam auch oben wieder raus und nicht unten wie normalerweise... Naja, dann musste halt ein neuer her. Seit dem funzt wieder alles...

    Also Mithras und Kleinheribert meinen dass es wohl an Luft im System liegt.
    Erstmal schaun, wann er den Motor wieder zusammengebaut hat ... mittlerweile dauert aufgrund der Unlust immer bissl länger :D

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Also Mithras und Kleinheribert meinen dass es wohl an Luft im System liegt.
    Erstmal schaun, wann er den Motor wieder zusammengebaut hat ... mittlerweile dauert aufgrund der Unlust immer bissl länger :D


    Wenn er da eh noch am bauen ist, soll er mal eben den Kühler ausbauen und probieren mit nem Gartenschlauch durchzuspülen.

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!