HiFi muss es immer was großes sein?

  • Moin,


    ähnliches Problem beschäftigt mich momentan ebenfalls. Ich hatte in meinem Peugeot
    vorher zwei JBL GTI 1200 verbaut, die nun in einen Bandpass müssten.
    Ich würde in einer Limo mit abgetrenntem Kofferraum kein anderes Gehäuseprinzip
    verwenden. Allerdings soll es in diesem Auto ruhiger zugehen, daher wandern die
    JBL raus.


    Mein Kumpel Magnus hat sich in seine B4-Limo jetzt einen 10Zoll im GG in den Fußraum
    gebaut. Das habe ich ebenfalls vor. Verwenden tut er einen JL Audio 10W6V2, bei mir
    wird es ein AuraSound.


    Man bekommt gut 10-20 Liter aus dem Fußraum heraus und kann dort etliche Chassis verbauen.
    Aus der Car-Hifi-Scene fallen mir spontan ein:


    RE RE8..


    Ansonsten vielleicht ach den 10Zoll, wobei zwei 8 Zoll mehr Membranfläche besitzen.
    Weiterer großer Vorteil des Fußraumsubwoofers: Man bekommt den Bass richtig fein
    angekoppelt!


    Grüße,
    Tim


    Edit: So könnte es aussehen (Vielleicht sogar schicker) :D


  • mich wundert es...


    ja es gibt ovale subwoofer, der hit sind sie sicherlich nicht aber das wird doch auch nicht hier verlangt!


    Tang Band W69-1042


    damit werde ich arbeiten da ich Speakertechnisch beim audi voll auf tang band setzen möchte (preis/leistungs technisch)


    etwas eher ungeschickt wird es das gehäuse direkt an die hutablage befestigen zu müssen


    atm lass ich mir grad tangband w4 breitbänder seitlich abdrehen das ich die vorn ins amaturenbrett reinbekomme :dash: die ringe zum anheben der tangbands sind schon da und auch entsprechend lassiert. bin nur noch am überlegen ob ich es mir antue ein 7l gehäuse da noch reinzu laminieren :puke:

  • Tang Band, Mivoc, Crunch und Visaton


    Tang Band, Mivoc und Vistaton sind eig eher die Marken für Home Hifi. Klar haben sie auch ihre Car Hifi Serien, doch ihr Spezialgebiet ist das nicht, da leisten Omnes Audio und Thiel etwas mehr in der Richtung.


    Eventuell wäre von Omnes Audio der SW8.01PC etwas für dich. Dürfte so um die knappe 90€ kosten. Thiel fällt wegen seinen Preisen wohl um den Faktor 10 aus dem Rahmen :)
    Mit etwas Glück könntest du die Helix Precision P8W gebraucht bekommen, da sie vom NP ca 40 bis 60 € über deinem Preislimit liegen.
    Aber ich habe schließlich auch meinen Audio System Radion Plus mit etwas Geduld für gutes Geld bei Ebay bekommen, noch mit Rechnung und Restgarantie.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Zum Veranschaulichen:



    So in etwa hatte ich mir das gedacht, meine Testkiste findet ihr in meiner Doku. Daher zwei 8". ;)
    Die Polk Subs sehen sehr wertig aus, gefallen mir. Mal gucken wo und wie ich die einigermaßen preiswert besorgen könnte.

  • Wenn es Tangband sein soll, dann gäbe es noch den W8Q. Der Spielt laut Simulation ebenfalls
    in sehr kleinen geschlossenen Gehäusen.


    @ entopia: Wir sollten uns mal kurzschließen.
    Ich nutze als TT und MT/BB ebenfalls bisher
    nur Tangband. 8) :D


    Grüße,
    Tim


    @ asdf #:


    Dann kennst du sicherlich den Ausbau, den wir zusammen mit dem Magnus (macone)
    gemacht haben. :)

  • Zum Veranschaulichen:




    So in etwa hatte ich mir das gedacht, meine Testkiste findet ihr in meiner Doku. Daher zwei 8". ;)
    Die Polk Subs sehen sehr wertig aus, gefallen mir. Mal gucken wo und wie ich die einigermaßen preiswert besorgen könnte.


    Also wenn es so machen willst in dem Winkel, dann geht da weit mehr als 8Zoll.
    Schau mal wie viel Platz ich rundum noch habe bei einem 10Zoll Subwoofer.
    PhysX@Rothaus Audi 80 typ89
    Zwei 8 Zoll könnten sogar an einem geraden Brett direkt übereinander passen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das Bild ist nicht von mir. Das Problem ist, dass die Skisacköffnung nicht original ist, sondern von meinem Vater (wegen seiner Angelruten) selbst gebaut wurde inkl. Sack etc. Die Öffnung ist leider nur 22x34 cm Groß (BxH). Ursprünglich hatte ich an zwei 6,5"er gedacht, denen fehlt aber oft der Tiefgang. Hab auch schon an einen 10"er gedacht, der würde gerade noch so gehen und den Gehäusebau vereinfachen. Das würde mir auch preislich etwas entgegen kommen und etwas mehr Auswahl hab ich da auch. Ich sag ja, bin mir da mehr als unschlüssig im Moment. ?(


    Edit: Ich gehe eben mal zum Auto und schaue mir das mal an, ob sich die Öffnung noch etwas vergrößern lässt. :D

  • emi: nein weis jetzt nicht was und wen du meinst :huh: Aber über einen Link würde ich mich freuen!


    Ich mach gerade weiter, will heute noch eine Seite fertig bekommen!


    Gruß

  • Also, sehr viel breiter als die 22cm geht nicht, in der Höhe lässt sich u.U. noch was machen, dass ich auf 22x40cm komme. Ich glaub ich schraub mir ein 10"er rein und dann ist gut. Ich hab mir da auch schon ein paar angesehen. Polk Audio db 1040, Helix B10W, Ground Zero GZTW 25TX und noch ein paar andere.

  • Es gibt einige Gute :) In der Preisklasse um 100€ gibt es schon eine ordentliche Auswahl und erst recht wenn du noch gebrauchte Subwoofer in die engere Auswahl nimmst :)


    Wenn du 111€ ausgeben willst und jetzt auch 10Zoll in Frage kommen, wäre der hier noch eine Option. Der bietet recht viel fürs Geld ;)


    http://www.just-sound.de/subwo…2-25cm-d2-oder-d4/a-3683/


    Achte nur bei den Subwoofern auch auf die Impedanz.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • zu dem kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.


    Den P2 den ich vorhin gepostet hab, hab ich für den A6 gekauft, daher weiß ich dass der was taugt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Jaja... dem Magnus seiner. Da hab ich mich auch schonmal auf ne Hörprobe angemeldet, ich müsst nur mal wieder zu unserm 1. Vorsitzenden fahren, dann wird das aufm Weg gleich mit erledigt :)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!