Problem mit Thema erstellen/bearbeiten und Opera 10.51

• Passwörter "gibts" du beim Opera ein, indem du STRG+Enter drückst oder oben neben der Adresszeile auf den Schlüssel klickst. Schon bist du eingeloggt. Hast du für diese Seite mehrere Passwörter festgelegt, popt ein Fenster mit einer Auswahl dazu auf.

Wegen der Tabs, das ist eigentlich nicht normal. Schau mal in den Einstellungen (oben links aufs rote O) --> Einstellungen --> Erweitert --> Tabs --> Ergänzende Tab-Optionen. Hast du da evtl. ganz unten einen Haken gesetzt? ;)

Ansonsten herzlichen Glückwunsche zur Wahl des besten und schnellsten Browser der Welt :) Bei mir läuft der Regelmäßig mit 30 Tabs+. Probiert das mal mit dem Fuchs... :D

• Ah das ist ja super mit diesem STRG + Enter, gefällt mir immer besser und besser!

Das mit den Fenstern ist irgendwie ganz komisch, aber stört mich kein bisschen, ist sogar viel besser so wie es ist :D

Ich hab halt nur noch das Problem das ich diese Lesezeichen oben alle drin stehen habe und auch einige Ordner, mich stört wirklich das ich nicht einfach einmal auf den Ordner mit der Maustaste klicken kann und alle Fenster sich öffnen... das find ich echt extrem schade

• Lesezeichen oben drin?

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber bei mir sind sie rechts in der Paneele. Wenn die bei dir nicht angezeigt wird, klick einfach mal ganz unten links auf den kleinen Pfeil.
    Und was genau meinst du mit alle Fenster mit einem klick auf den Ordner öffnen? Willst du mehrer Links gleichzeitig öffnen oder was genau hast du vor?

• Opera ist nach wie vor der beste Browser und mir die gefällt die 10.5er rein vom Design sehr gut (auch wenn's langsam n bißchen nervt das sich alles von Version zu Version komplett ändert) und unter Vista/7 ohne Proxy läuft 10.5 soweit problemlos, aber:

aufe Arbeit hab ich 10.5 unter XP und mit Proxy -> unbenutzbar. Könnt ja mal einen Blick in die Opera oder heise-Foren werfen. Total verbuggte Version. Sowas ist man als Opera-Nutzer halt einfach nicht (mehr) gewöhnt.

10.5 stabiler als 10.1? Ich kann mich nicht erinnern das mir irgendeine Opera-Version jemals abgeschmiert ist.

Opera ist und bleibt der beste Browser -> Tabs hatte ich unter Win95 als Opera noch was gekostet hat. Mausgesten gibts auch schon ewig.
    Und jetzt mit "MyOpera", sprich eingebauter Lesezeichensynchro & Unite-Server mal wieder allen anderen Browsern voraus. Aber der Frickelfox/Speicherfresserfuchs wird's bestimmt bald kopieren..

• Mich hat Opera voll überzeugt, ging recht schnell muss ich schon sagen. Liegt aber auch dadran das Firefox in den letzten Monaten immer langsamer und langsamer wurde, ständig hängt alles, hin und wieder stürzt es einfach so ab und der PC kackt halt echt richtig ab irgendwann.

Das mit der Lesezeichen Synchro gibts bei Firefox ja auch, hab ich da auch benutzt, läuft jedoch unter einem Plugin und ist nicht so geil gemacht wie hier bei Opera finde ich.

Was isn dieses Unite Server?

Also ganz ehrlich, bei mir kommt eindeutig erstmal kein Fuchs mehr ins Haus ;D

• Opera Unite ist ein Webserver der in Opera eingebaut ist..

Vorteile?

1. ganz simpel einzurichten. Man braucht wirklich nichts wissen, man muss nur Unite aktivieren.

ok, soweit eigentlich nichts besonderes, Webserver gibts ja viele, auch einfache, aber:

2. der Unite-Server kommuniziert irgendwie mit dem Opera-Server und auf die Weise kann er sich imho durch so ziemlich alles mögliche durchtunneln, speziell Nat.

Adresse ist dann http://computername.benutzername.operaunite.com statt http://ipadresse/

Echt ne geile Sache, kannst aus jedem Nat raus n Webserver betreiben um große Dateien auszutauschen..

Einfach mal ausprobieren, habs mir selber bisher nur sehr oberflächlich angeschaut, die Grundsätze soweit ich sie denn verstanden habe finde ich auf jeden Fall echt genial.

• Ist es bei euch auch so, das die obere leite fehlt, in der die ganzen BBCode befehle sind, also wie URL einfügen und so?

Und man kann auch nimmer zwischen Editor und Wysiwyg umschalten.

• Jetzt wo dus sagst... stimmt!

Naja, ich geb die Codes idR. eh immer selbst ein, deshalb hab ich nix gemerkt. Smilies kann man auch nicht mehr anklicken :lol:

Jetzt nutze ich Opera 10.51 ja schon knapp eine Woche und muss sagen, dass er doch ziemlich buggy ist. Schon lange hat Opera mein System nicht mehr so stark gefordert. War denn die 10.50 optisch genauso aufgemacht oder war die noch so wie die 10.10?

Konsi: Ich weiß jetzt wie du das mit den Fenstern meinst. Das ist nur unter Windows 7 (evtl. auch Vista) so und so gewollt. Wenn es stört, kann man es aber auch abschalten.

• Also im moment besteht dieses Problem nur bei Opera, da kann ich leider erstmal nichts machen, tut mir leid. Müsstet ihr eine ältere Version oder einen anderen Browser benutzen.

Ich verzichte auf diesen ganzen schnick schnack und schreib immer über das Schnellantwortfeld :P

Stefan, ja das ist schon so okay wie es ist, die Tabs werden unten nur als extra Fenster angezeigt, finde ich auch gut so jetzt, dachte nur das sich Opera jedesmal extra öffnet am anfang.

• Moin,

heute das Update auf Opera 10.60 gemacht und jetzt geht nix mehr. Also Smilies kann ich wieder anklicken, aber wenn ich meinen Text abschicke, wird dieser nicht übermittelt. Auch kann ich nicht zwischen Editor oder Quellcode wechseln. Den Text schreibe ich nun über die Schnellantwort, in der Hoffnung, dass diese noch funktioniert.

Es gibt wohl ein Update wenn ich das richtig lese, siehe dieser Thread: http://www.woltlab.com/forum/s…-topic/158094-opera-10-6x

• Moin,

heute das Update auf Opera 10.60 gemacht und jetzt geht nix mehr. Also Smilies kann ich wieder anklicken, aber wenn ich meinen Text abschicke, wird dieser nicht übermittelt. Auch kann ich nicht zwischen Editor oder Quellcode wechseln. Den Text schreibe ich nun über die Schnellantwort, in der Hoffnung, dass diese noch funktioniert.

Es gibt wohl ein Update wenn ich das richtig lese, siehe dieser Thread: http://www.woltlab.com/forum/s…-topic/158094-opera-10-6x

Aber bitte bald, ich muss auch immer zu einem alternativen Browser greifen, wenn ich etwas posten will :(

Ich fange immer an Text zu schreiben und zu schreiben und schreiben ... und rücke auf Absenden -> alles futsch -.-*

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Sorry das meine antwort erst jetzt kommt, kam gestern leider wieder mal zu nichts -_-'

Ich kann vorerst leider nur auf einen alternativen Browser empfehlen, zumindest für die nächsten Tage.

Werde das Problem aber in angriff nehmen und danke schon mal für den Link zu Woltlab :)

Wenn alles gut geht, was bei meinem Glück ja nicht oft vor kommt, wirds die nächsten Tage auch wieder mit Opera gehen, ansonsten benutzt doch das Schnellantwortfeld, so wie ich auch, dazu ist es ja da ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!