Audi 80 2.0E ABK springt nicht mehr an, hilfe!

  • Hallo,
    ich könnte meinen Wagen heute im See versenken...
    Seit einiger Zeit braucht mein Wagen nach einer längeren Standzeit (20 - 24 St.) einige Anlaufversuche, bis der Motor anspringt. Das ließ mich kalt und ich fand mich damit ab.
    Heute jedoch, nach einer 40 km Strecke lies ich meinen Wagen vor der Haustür stehen. Als ich 3 Stunden später wieder in den Wagen stieg und den Schlüßel umdrehte, ratterte und klapperte er wie gewöhnlich, sprang jedoch nicht an. Selbst nach 20 - 30 Versuchen rührte sich nichts. Der Wagen stand nur 3h in der Sonne. Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, sollte heute theoretisch noch weg und in die Werkstatt schaff ich das Ding so auch nicht...


    MfG Jinpachi

  • Bei mir war es ähnlich, abgestellt und sprang net mehr an, der Grund war ein defekter Nockenwellensensor (Kabel abgerissen - warum auch immer).


    Was fürn Motor ?

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

  • Sry da hab ich nicht dran gedacht, weil ich 3 Zündspulen habe und es da sehr unwahrscheinlich ist, das alle 3 auf einmal kaputt sind.

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!