Beiträge von Jinpachi

    Hallo,
    ich könnte meinen Wagen heute im See versenken...
    Seit einiger Zeit braucht mein Wagen nach einer längeren Standzeit (20 - 24 St.) einige Anlaufversuche, bis der Motor anspringt. Das ließ mich kalt und ich fand mich damit ab.
    Heute jedoch, nach einer 40 km Strecke lies ich meinen Wagen vor der Haustür stehen. Als ich 3 Stunden später wieder in den Wagen stieg und den Schlüßel umdrehte, ratterte und klapperte er wie gewöhnlich, sprang jedoch nicht an. Selbst nach 20 - 30 Versuchen rührte sich nichts. Der Wagen stand nur 3h in der Sonne. Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, sollte heute theoretisch noch weg und in die Werkstatt schaff ich das Ding so auch nicht...


    MfG Jinpachi

    das hört sich ja wunderbar an. natürlich werde ich mir da mal nen samstag zeit nehmen, bevor ich mich irgendwo aufschlitze oder sogar umbringe.
    wo bzw. wie sieht das ganze denn vorne aus mit dem einhängen? muss ich da irgendwir in richtung innenraum arbeiten oder passiert das ganze nur am unterboden?

    Hallo,


    ich habe seit langem Probleme mit meiner Handbremse. Vor etwa 2 Monaten habe ich hinten nagelneue Bremssattel + Halter reingemacht. Das Schleifen der Bremse war damit auch weg. Doch die Handbremse macht immernoch Probleme. War deswegen mal im Haus der Ringe und hab das mal checken lassen. Herausgekommen ist, dass beide Handbremsseile erneuert werden müssen. Nun habe ich mir die Mühe gemacht und mal im Internet geschaut, was diese kosten. Man bekommt die Dinger zu jeweils 20 Euro von ATE. Nun meine Frage: Wie tausche ich die Handbremsseile aus? Hab hier im Forum und sonst im Netz auch nichts dazu gefunden. Wäre über viele Antworten und Tipps sehr erfreut.


    MfG


    Auto: Audi 80 B4 Limo 2.0E 116 PS :hmm:

    Ja, es ist ein reimport aus holland, soweit ich weiß. In der Mittelkonsole befinden sich bei mir nur 3 Schalter (Nebelschlußleuchte, Heckscheibenheizung, Warnblinkanlage), ein Platzhalter (wahrscheinlich für die Nebelleuchten) und dann ein tolles Fach :)
    Kann mir da jemand etwas zur Nachrüstung von el. LWR sowie Nebelleuchten sagen?

    die selbe frage stellte sich mir auch bereits. Mein B4 ist Bj. 94 und Fakt ist, dass der Wagen keine el. LWR besitzt. (Ich denke doch dass das das Rädchen am Schalter in der Mittelkonsole ist, das ich nicht besitze... es sei denn das Rädchen ist woanders versteckt, was ich aber bezweifle)

    danke. mein b4 hat nämlich keine el. LWR ...
    und nun die anschlußfrage:
    nun weiß ich zwar, dass ich die scheinwerfer auch so einbauen kann, aber wie siehts aus wenn ich gleich eine el. LWR nachrüsten möchte. Lohnt sich das? Und wenn ja, ist das ein großer Aufwand?


    Gruß ba