Schürzenteile mit Materialgutachten

• Moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann (nicht in absehbarer Zeit) mir vielleicht neue
    Schürzen bzw Bodykit anzulegen da meine Schürze vorne kaputt ist, die Seitenschweller auch
    nichtmehr schön aussehen und hinten sowieso ne Stelle neu lakiert werden müßen.

Leider finde ich so gut wie keine Schürzen für vorne und hinten schön außer die Originalen.
    Nun bin ich auf die hier gestoßen :

http://cgi.ebay.de/Audi-80-B4-…3%B6r?hash=item4a96649cbe
    http://cgi.ebay.de/Audi-80-B4-…3%B6r?hash=item4a96649d1e

das beschissene daran ist auf jedenfall : Nur Materialgutachten.

habe mich im Internet schon schlau gemacht wo es meistens heißt :

Geh vor dem Kauf damit zum TÜV Gutachter und frage ihn ob er dir, wenn die Teile vernünftig angebaut sind,
    das überhaupt eintragen würde. Es liegt in so einem Fall immer im Ermessen des Gutachters.

Nu wollte ich euch erstmal fragen ob jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Schürzen hat
    oder schonmal was von denen gehört hat.
    Das man da einiges anpassen muß ect. weiß ich wohl bzw bin ich mir drüber im klaren.

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• sollte der Prüfer so etwas wie Geschmack besitzen wird er die Eintragung verweigern.
    Vor allem sind das keine echten Fotos sondern mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellte. Wie die wohl in echt aussehen? Die vordere würd noch gehen, hat ein klein wenig was vom RS2, die seitlichen Lufteinläße dann doch eher an Subaru angelehnt. Hinten passt da garnix, ist eine gänzlich andere Form, Lienienführung und überhaupt... Zum Heckspoiler sag ich mal nichts....

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Das ganze solltest Du im Vorfeld wirklich mit einem Gutachter absprechen, ob er Dir das ganze einträgt.
    Aber zeig dem Prüfer auch keinen Fall ein Bild der Stoßstangen im Vorfeld, ansonsten kannst Du die eintragung schon vergessen! :D

• Das ganze solltest Du im Vorfeld wirklich mit einem Gutachter absprechen, ob er Dir das ganze einträgt.
    Aber zeig dem Prüfer auch keinen Fall ein Bild der Stoßstangen im Vorfeld, ansonsten kannst Du die eintragung schon vergessen! :D

Warum keine Bilder zeigen ?
    Also meinste nur mit dem Materialgutachten hingehen ?

Naja über Geschmack läßt sich streiten, ich finde fast alle anderen Schürzen nicht schön bis abartig
    und finde die dafür ziemlich geil... vorallem die Front !

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• hast ja recht das die front past sieht auch gut uns, aber der 80iger ist halt nen kantiges auto, deshalb mag ich ihn auch so ^^ , aber wenn man dann eine Heckschürze hat mit vielen rundungen drin des sieht doch gay aus ^^ , machs wie ich und lackier einfach deine orginale-schürze des sieht am besten aus, also hinten. Und vorallem nur mit Materialgutachten hast nacher nur ärger

:borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:

:!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:

Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

• Hallo,

Allso zum Thema Aussehen über Geschmack läst sich streiten Mir Gefälts aber Trozdem! :thumbup: :thumbup: Besonders Der Spoiler ;) ;)

Hinten Denke ich würds über Haupt kein Problem sein

Und Vorne würde ich schon mit einem Bild zum TÜV Gehen und Fragen

Aber wenn sie Past dann Schätze ich gibt es keine Probleme

MfG

Hugo-86

• @ Unheilig:

Also ich finde die Schürzen gehen gar nicht. Du hast ein Cabrio, das Fahrzeug hat eine sehr schöne Linienführung. Tu DIR bitte den gefallen, und verschandel das Cabrio nicht. Ich lege dir hiermit wirklich nur ein "Werkstuning" an Herz. RS vorne, und ansonsten auch dezent.

Bitte, bitte bastel dir nicht einen so unförmigen, eher schon pott hässlichen GFK Bomber aus deinem Cabrio. Klar lässt sich über Geschmack streiten, aber das ist aufm 80 echt ein No- Go. Ich finde einfach, das dieses MC Donalds Parkplatz Poser Getune an einem Audi nichts zu suchen hat.

Es ist deine Entscheidung, aber bitte tu es nicht. Schau dir Damischers Cabby an, sehr schön und dezent.

lg

• & was hat das mit dem thema zu tun ?(

ich wäre allerdings auch gegen den GFK-mist,gibts genügend andere sachen,von deren passform,montage & verkehrsicherheit man schon mehr weiss

kostet sicher auch mehr,aber grade wenn man mit so ner poserkiste auf dicke hose machen will,sollte man net gerade unbedingt mit billigen eblöd-mist auffalllen ^^

• leute leute, hier gibts jetzt genau zwei beiträge wo auf die frage geantwortet wurde ob man es eingetragen bekommen kann

er hat nie gefragt wie gefällt euch die schürze, er wollte nur wissen ob man sie eingetragen bekommt und ob jemand erfahrungen hat mit dem anbau

zum anbau bei so gfk teilen kann ich nur sagen zum kotzen haben beim kollegen an polo mal so nenn ding gehalten uns angeschaut was man alles anpassen müsste und das ding wieder eingepackt weil er schon kein bock mehr drauf hatte, wie es bei der genau ist kann ich allerdings nicht sagen probiern geht über studieren aber mit anpassungs arbeiten ist zurechnen

ansonsten kann ich mich noch an eine andere schürze erinnern die war auch sehr schick muss mal schauen ob ich denn link noch finde dann reich ich denn nach

edit:// also meine suche hat ergeben das ich die gleiche in erinnerung hatte

hier gibts noch mal bilder wo sie verbaut wurde ohne fotomontage

unten sind s6 tagfahrlichter zitat von der seite: Die Stoßstange hat Ausschnitte, in die die Tagesfahrleuchten vom S6 eingebaut werden können.

und hier noch mal nenn thread wo es schon um die schürze geht

• Hallo mFIaM,

danke für deinen hilfreichen Beitrag !
    Hm das mit dem anpassen hab ich mir schon fast gedacht... zu viel wollte ich halt auch nicht machen.
    Dazu kommt das man die nach dem verändert nichtmehr zurück geben kann, wenn man dann irgendwann merkt das man
    die einfach nicht genug angepasst bekommt hat man die Arschkarte.

Die Schürze die du mir gezeigt hast sieht ja genauso aus wie die bei Ebay.
    Ist doch genau die gleiche oder ?

http://www.germanycartuning.de…n=com_virtuemart&Itemid=1
    http://cgi.ebay.de/Audi-80-B4-…3%B6r?hash=item4a96649cbe

Oder ist die aus anderem Material wie GFK gemacht ?
    Muß die Schürze bei Germancartuning auch noch angeüasst werden oder sind die schon so angepasst das man die direkt anbauen kann ?

Leider hat die ja auch nur nen Materialgutachten, wird also die gleichen Probleme geben oder ?

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• ansonsten kann ich mich noch an eine andere schürze erinnern die war auch sehr schick muss mal schauen ob ich denn link noch finde dann reich ich denn nach

edit:// also meine suche hat ergeben das ich die gleiche in erinnerung hatte

meine erinnerung war genau die gleiche schürze nur das sie in echt halt besser wirkt find ich und die bilder hat ich noch im kopf
    ur montage kann ich halt echt nichts sagen, aber auf denn bilder siehts eigentlich ganz gut aus müsste nur etwas höher sitzen

• Ja damit ist schonmal bewiesen das die theoretisch und praktisch passen würden.
    Leider habe ich so im Internet keine Erfharungsbesichte oder so zu der Schürze gefunden.
    Also keine Ahnung wieviel man da anpassen muß oder ob sie Leute die die bis jetzt gekauft haben
    das Teil ohne Probleme eingetragen bekommen haben.

Werde morgen mal German Car Tuning anschreiben und fragen ob die mir sagen können von wem
    die Bilder, von dem Cabrio sind wo das Teil drangebaut wurden, sind.

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Habe da gester mal hingeschrieben da ich mir die Frontschürze jetzt doch kaufen wollte, als Antwort kam :

Hallo,
    die Schürze passt genau.die wird hinter den
    Blinkern befästigt wie die Orginale und an denn Innenradkäufen
    geschraubt.
    Wenn Sie den Tüv sagen ,dass ein Materialgutachten bei ist,
    dann weiss er schocn Bescheidt ob er es macht oder nicht.

----

Werde also heute mal zu DEKRA fahren und fragen ob die mir die eintragen würden.
    Wäre ja klasse wenn man nicht groß was dran machen müßte...

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Stimmt guter Tip,
    danke dir !

Werde dann mal nachher schreiben was er gesagt hat :)

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• ach damned...

DEKRA darf hier keine einzelabnahmen machen sondern nur der TÜV Nord,
    also muß ich mir der ganzen geschichte nochmal zum TÜV Nord worauf ich eigentlich kein Bock habe
    da mir die immer so spießig vorkommen.

der meinte für die Felgen die ich auch auf meinen aufziehen wollte werde ich dann auch wohl ne
    Einzelabnahme machen müßen, sollte ich am besten dann gleich zusammen machen.

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!