• H-Gurte passen bei den originalen Audisitzen und du musst die ABE dafür immer dabei haben. Auf der Fahrerseite brauchst du einen elektrischen Gurt. Deine originalen Gurte sind weiterhin funktionsfähig und du darfst sie auch nicht ausbauen, denn wenn du sie ausbaust, müsstest du die neuen Gurte eintragen lassen.
    Wegen dem Einbau ist es eigentlich nicht schwierig, da ist auch eine Anleitung dabei. Ich hatte noch nie H-Gurte eingebaut und konnte es ohne Probleme. Man sollte nur zu zweit sein, weil man ja die Sitze ausbauen muss und das einfädeln in die Schiene ist, wie ich finde nicht so einfach alleine.

  • Zitat

    wie gesagt, kenn mich nüsse damit aus! sollte sicher aber ändern ;)


    Leider hab ich das net richtig verstanden. Kannste das mal bitte übersetzten? Danke

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • also ich hatte damals welche in meinem sportcoupe. der einbau geht gut zu zweit. aber das mit den abe hat sie recht immer mitführen wenn du auf beiden sitzen die selben verbaust brauchst nur eine abe mitfüheren. elektrische sind sind klasse aber auch kostspieliger aber für die bewegungsfreiheit wäre mir das geld wert. es gibt mitlerweile auch verschieden einbauvarianten musst mal schauen was dir so liegt.

  • Wenn du sie wirklich brauchst, würde ich Dir auch die elektrischen empfehlen, die festen schräken viel zu viel ein, finde ich.

    warst schon mal in einem rallyecar angegurtet, das ist einschränken :thumbup: dafür braucht man diese bei denn kräften was wirken!
    naja danke, dann werd ich mal bei elektrische gucken! danke



    Leider hab ich das net richtig verstanden. Kannste das mal bitte übersetzten? Danke

    Wie im ersten Thread schon gepostet: Ich kenne mich darüber überhaupt nicht aus (=dummkopf ^^ )!
    Aber das soll sich ändern = ich will mich auskennen!


    :thumbup:

  • Ich würd dir auch elektrische empfehlen... Sind einfach bequemer und wenn sie auf beiden Seiten hast, nimmst einfach ne ABE mit und die Sache ist erledigt!

  • Das sind allerdings sachen die du relativ schnell wieder zurückgebaust hast, wenns sein sollte.
    Bei Pedalen wär ich vorsichtig. zwecks rutschen....... wird allerdings keiner sehen oder bemängeln, solltest nicht zur landesregierung vorführen müssen.
    bei den sachen ist dach nicht so ohne, wenns mit Fahrsicherheit zu tun hat usw.
    Scheinwerferblenden weiss ich ned. aber wenns bis jetzt noch keiner bemängelt hat und du eh schon so oft aufgehalten worden bist.....


    Achja, kleiner hinweis zu unserer Rechtslage: Die netten Herren dürfen an deinem Auto nichts anfassen, nichts verändern.....
    Sie können dich nur vorführen schicken. Taferl abmontieren und sonstiges dürfen sie nur, wg. Mängel zu große Reifen, nicht typisierte sachen.
    Bei sowas sollte ein Beauftragter des Landesprüfstelle dabei sein sonst gilts ned.



    Also Kannst dir dein gurte ruhig einbauen.
    lg fronz

  • hmm und ich dachte mir, da is alles legal was ich da mitführe! :D


    gut die kiwarei wird sich schon denken: scheinwerferblenden hat schon jeder, das passt schon...
    naja petale, da scheins nie runter!
    dann überleg ich mir das mitn gurt nochmal :D


    wie schauts dann mitn REMUS Auspuff aus?
    der is ja normal nicht zum eintragen....... in Ö. schon?

  • So lang nur der Endtopf von Remus, oder sonst was ist - ist es egal.


    Sobald du mehr, als nur den Endtopf(zb. ab Kat) nicht original hast, wird es typisierungspflichtig.


    lg fronz

  • Die Gurte sind schon geil und praktisch auch da ja wie schon erwähnt, wenn du die Originalen drinlässt, die ja dann auch nciht weiter stören wenn sie da an der Seite hängen, du sie nicht eintragen lassen musst. In Deutschland wohlgemerkt. Kannst dich ja auch weiterhin mit den Originalen anschnallen, bloss haste dann die H Gurte imRücken weilde draufsitzen tustm wenn du sie zwischen der Kopfstüzte durchführst, anderster würden sie seitlich runterfallen, und dann isses nich so doll die jedesmal neu auszurichten wennde dich mit denen anschnallen willst.

  • mhh was heißt den elektrich kann mir nun nicht ganz was darunter vorstellen wäre net wenn mir das mal einer bissel erklärt und ob man bohren muss etc.



    MFG marco

  • Soweit ich weiß sind bei den "elektrischen Gurten" die Gurtrollen elektrisiert, d.h. die Spannen bei Zündung an und lassen los, wenn Zündung aus. Ganz sicher bin ich mir aber nich, ich hing noch nie in solchen Teilen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also bohren musst du nur einmal selbst da würde ne blechtreibschraube funktionieren und zwar musst du da so ein kleines kästchen befestigen was wie eine wasserwaage funktioniert. und das mit elektrisch heist soviel ist die zündung an kannst du dich nach forne beugen und die rolle rollt aus das gurt, und wenn zündung aus ist dann lässt die rolle nicht mal nen pups raus, aber einziehen tut de immer egal ob zündung an oder aus.


    ist halt insofern praktisch versuch mal im handschuhfach zu krammen wenn de angeschnallt bist und du keine elektrischen h-gurte hast, du hast keine chance. hatte auch mal welche vor 4 jahren in meinen s-coupe waren sehr praktisch und meinem kumpel ham´s das leben gerettet der war bissil über zwei meter bei orginalen gurten wäre er durch de scheibe gewandert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!