Moin,
ich habe seit neulich ein schlagen voren rechts, was aber meist nur auftritt wenn ich ihn mit gang rollen lasse, beim beschleunigen ist es denn meistens weg, hatte es aber auch schon das es dann doch da war. Es schlägt halt und vibriert auch kräftig.
Was könnte das sein? Antriebswellengelenk? oder Spurstangen? es Nerv ziehmlich und hört und fühlt sich echt ungesund an...
Mein Auto ist eine Baustelle... fast eine Ruine
Schlagen vorne rechts im Radkasten
-
-
Bock ihn auf, dreh dein rad u beobachte mal, u dann nackel mal am rad rum, also wenn was ausgeschlagen is dann merkste des.
wenn du dein antriebsgekenk auf spiel überprüfen willst musste deine antriebswelle mit einer hand festhalten u mit der anderen das rad leicht hin und her drehen, sollte da deutlich spürbares spiel sein ist da was faul. bisschen spiel darf aber schon sein:) -
Ja das hab ich schonmal gemacht und mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen... nachdem der aufgebockt war war das schlagen auch weg für gut eine woche aber nun ist es wieder da.
-
HI
Hast du schon mal dein domlager nachgeschaut ob sie nicht loser sind das war bei mir auch aber nicht rechts sondern links und dann hab ich es nachgezogen und hab jetzt ruhe. -
-
-
ist es denn schwer don scheißding zu wechseln!?
im sommer steht die mülltonne dann zum verkauf hab auf den haufen sowas von kein bock mehr... Kauft euch nie ein auto wo schon was dran gemacht wurde... -
Schwierig zu wechseln ist so 'ne Gelenkwelle eigentlich nicht, nur dürfte die von nem PM nicht an 'nen 90er Q NG passen.....haste mal schnell Baujahr von deinem PM, von dem die Gelenkwelle stammt und von deinem NG? Dann kann ich nochmal genau nachschauen. Stehen denn noch irgendwelche Reparaturen auf'm Programm? Wäre ja eigentlich schade um den 90er, wenn der verkauft werden würde...
MfG
-
Der PM ist bj 91(0588-386) und der NG ist Bj 88 (0588-406)
Ja es sthet noch mehr an, das A-Brett muss nochmal komplett raus weil meine Bel nicht geht(von einer fachwerkstatt verfuscht) abgaskrümmer musst getauscht werden und 2 bolzen davon erneuert, die sind abgerissen... joa und bis dahin ist bestimmt noch viel mehr kaputt -
Also die Gelenkwelle vom PM passt leider nicht in deinen NG Q, da die PM-Welle im Durchmesser schmaler ist als die NG-Welle. Die PM-Welle ist also für einen NG-Motor unterdimensioniert. Tut mir Leid, dass ich keine bessere Nachricht übermitteln kann. Bist du dir denn nun 100%ig sicher, dass es auch die Gelenkwelle ist?
MfG
-
-
naja heute war es extrem, bei langsamer fahrt hat es in langen abständen geknackt/geschlagen und bei schnellerer fahrt wurd es halt auch schneller diese schlagen/knacken... hab heute neue antriebswellengelenke bestellt, wenn das nix hilft werd ich radlager tauschen.
Und laut ist das auch... es ist mir schon richtig peinlich damit zu fahren... weil sich alle umdrehen und gucken was zum teufel das ist.
-
-
so ich hab die ursache gefunden.. es ist nicht das antriebswellen gelenk sonder das getriebe was hin ist..
und so schlägt... glück muss man haben so wie ich.. wenn ich jetzt lotto spielen würde müsste ich warscheinlicht anstatt geld zu bekommen geld zahlen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!