Schalter in Mittelkonsole versetzbar???

  • Hallo Gemeinde habe ein anligen an euch!!


    ich möchte die Schalter in Mittelkonsole versetzen
    Ist es möglich, die Schalter in der Mittelkonsole frei zu versetzen?


    Hab jetzt ein Monitorradio, was mir die Schalter verdeckt, dass ich nicht mehr dran kann , wollte ich sie mit diesen tauschen bzw so versetzen, dass ich normal dran kann. ( unter den Radio )


    Hoffe hab mich etwas verständlich ausgedrückt


    Vieleicht habt ihr eine anleitung und Bilder



    Danke in voraus


    Mfg Schaft

    Gruß Shaft







    Audi Cabrio/92/NG/KW Gewinde/Lexsani 8,5x20 mit Spurver, vo.20mm u. hi.15mm pro Seite/Reifen 235.30.20/S2 Bremsen Girling 60 + gelochte Zimmermann|Stahlflex|S2-Stabi |Edelstahlanlage ab Kat/ US Leuchen hi, und Mittelteil Eigenbau/usw.

  • Also was willst du. die da wo se sind versetzen, z.B. 2 nach ganz links und 2 nach rechts oder so? Oder möchtest du die wo ganz anders haben , also z.b. dahin wo die zi sind oder so?


    Des erste musst du kucken, obs mit den kabeln so geht. Außerdem brauchst du dann aufjedenfall au den Rahmen ohne Ablagefach, und die entsprechende Anzahl an Blindkappen.
    Fürs 2. musst du die Leitungen entsprechend verlängern, und nen Halterahmen bauen. Zum verlängern am Besten so Stoßverbinder nehmen.


    EDIT:
    Hab da noch 2 Bilder

  • Na ich wollte den radio rauf wo die schalter sind und wo jetzt die schalter sind den radio geben

    Gruß Shaft







    Audi Cabrio/92/NG/KW Gewinde/Lexsani 8,5x20 mit Spurver, vo.20mm u. hi.15mm pro Seite/Reifen 235.30.20/S2 Bremsen Girling 60 + gelochte Zimmermann|Stahlflex|S2-Stabi |Edelstahlanlage ab Kat/ US Leuchen hi, und Mittelteil Eigenbau/usw.

  • Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass es gut aussieht, musst du die MiKo ausbauen, zersägen und dann in deiner gewünschten Reihenfolge wieder zusammenkleben. Von den Kabeln her könnte das reichen.


    Lass mich raten, du hast so ein komisches Radio mit ausklappbarem Display ^^

  • Hallo


    Ja ganz genau das habe ich und des wegen will ich das so nachen und frgen ob das schon welche gemacht hat und bilder und vieleicht anleitung

    Gruß Shaft







    Audi Cabrio/92/NG/KW Gewinde/Lexsani 8,5x20 mit Spurver, vo.20mm u. hi.15mm pro Seite/Reifen 235.30.20/S2 Bremsen Girling 60 + gelochte Zimmermann|Stahlflex|S2-Stabi |Edelstahlanlage ab Kat/ US Leuchen hi, und Mittelteil Eigenbau/usw.

  • Das geht mit Sicherheit wie Stefan gesagt hat das du die Rahmen aussägst und diese an der gewünschten Stelle wieder einsetzt. Es sei denn die Luftführungen der mittleren Düsen ragen soweit runter das du das Radio nicht in der Tiefe hinein bekommst. Zumal diese ja dann auch abgedeckt sind wenn das Radio ausgefahren ist?!

  • Ja wie zusammen, du musst dir eben den Rahmen für die Schalter der die nämlich an Ort und Stelle hält austrennen und an der richtigen Stelle wieder einschweißen oder sonst wie befestigen. Musst dann halt auch auf Abstände achten das die Schalter mit den Blenden sich bewegen können...

  • Keine Ahnung wie du das am besten wieder zusammenmachst. Mit irgendeinem Spezialkleber! Möglicherweise brauchst du auch ne zweite MiKo um das gut hinzubekommen.


    Ich hab jetzt extra mal eine aus dem Keller geholt und fotografiert, da du sie ja scheinbar noch nie im ausgebauten Zustand gesehen hast.
    [gallery]9610[/gallery] [gallery]9611[/gallery]


    Bei der Seitenansicht habe ich auf die schnelle mögliche Schnittstellen markiert. Wie gesagt mögliche und ohne tiefgründig darüber nachgedacht zu haben. Du musst sehr genau bedenken wo und wie du sägst damit es passt und gut aussieht!
    Dann habe ich noch die zwei Nieten markiert, auf der Gegenüberliegenden Seite sind davon auch noch mal zwei. Diese könnte man evtl. lösen und die Platten um 180° gedreht einsetzen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie eher die Lüftung abschirmt oder die Kabel der Schalter fernhält. Das müsstest du ausprobieren.


    Frag doch einfach mal den Typen von der verbastelten Karre.

  • Hallo so habe eine neue frage


    ich habe das jetzt zersägt und habe 4 Teile jetzt :thumbup: aber mit was klebe ich das am besten was meint ihr


    (scheibenkleber)


    mfg

    Gruß Shaft







    Audi Cabrio/92/NG/KW Gewinde/Lexsani 8,5x20 mit Spurver, vo.20mm u. hi.15mm pro Seite/Reifen 235.30.20/S2 Bremsen Girling 60 + gelochte Zimmermann|Stahlflex|S2-Stabi |Edelstahlanlage ab Kat/ US Leuchen hi, und Mittelteil Eigenbau/usw.

  • :rofl: :rofl: :rofl:


    Das is mir doch das liebste, wenn man mit etwas anfängt, aber sich vorher keinen Kopp draus macht wie und mit was man es durchziehen will.


    Nimm für alles was sichtbar is, den Würth Sekundenkleber (schwarz). Der passt farblich TOP zu unseren A Brettern.


    Innen nimm Heißkleber, Scheibenkleber.


    Aber obacht, die Bretter werden sehr heiß, beim Cabby dürfts ja dank offenem Verdeck noch schlimmer sein.
    Wenn dir nämlich die ganze Suppe schmilzt, guckste doof. Also Temperaturbeständigen Kleber!


    lg

  • Ich habe die Schalter nach unten gesetzt wo bei einigen Modellen die Zusatzinstrumente sitzen, ich beschreib mal eben den Umbau für Fahrzeuge ohne Zusatzinstrumente, mit Aschenbecher "hängend":


    Benötigt:


    - Gehäuse der Zusatzinstrumente
    - Passende Mittelkonsole
    - Dremel (oder ähnlich)
    - Kleber
    - schwarze Folie (je nach Geschmack 8) )


    1.: Schalter + Rahmen in dem die sitzen (ist relativ dünn) aus der Mittelkonsole lösen, untere Konsole + Ascher ausbauen


    2.: Kabelbaum nach unten verlegen


    3.: Rahmen der Schalter auf Gehäuse der Zusatzinstrumente legen, Umrandung einzeichnen und 3-4mm kleiner als die Umrandung mit Dremel ausflexen.


    4.: Folie + Rahmen der Schalter auf das Gehäuse kleben


    5.: Gehäuse + Mittelkonsole einbauen, Schalter einsetzen + anschließen, fertig.


    Ergebnis sollte dann so aussehen:



    Gruß

  • Hallo


    so habe es fertig jetzt gott sei dank ist recht gut geworden was sagt ihr da zu jetzt.
    Bilder in meiner Galerie


    mfg

    Gruß Shaft







    Audi Cabrio/92/NG/KW Gewinde/Lexsani 8,5x20 mit Spurver, vo.20mm u. hi.15mm pro Seite/Reifen 235.30.20/S2 Bremsen Girling 60 + gelochte Zimmermann|Stahlflex|S2-Stabi |Edelstahlanlage ab Kat/ US Leuchen hi, und Mittelteil Eigenbau/usw.

  • Hallo das mit die kabel war super da mußte ich nix machen.
    und von kleber habe ich ein bild gemacht schaus dir an der ist echt super

    Gruß Shaft







    Audi Cabrio/92/NG/KW Gewinde/Lexsani 8,5x20 mit Spurver, vo.20mm u. hi.15mm pro Seite/Reifen 235.30.20/S2 Bremsen Girling 60 + gelochte Zimmermann|Stahlflex|S2-Stabi |Edelstahlanlage ab Kat/ US Leuchen hi, und Mittelteil Eigenbau/usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!