Bei der ersten Kombi wird es glaube ich schwierig, die zweite wohl gehen.
Zu Breit dürfen die Reifen dann nicht werden.
Bei der ersten Kombi wird es glaube ich schwierig, die zweite wohl gehen.
Zu Breit dürfen die Reifen dann nicht werden.
was ist bitte "zu breit"?
ich wollte hinten 225 oder 235 und vorne 215 fahren?!
Genau das. Es kann sein, das die Kotflügel gezogen werden müssen.
aber nur bei den 16 zöllern mit tiefbett oder?!
und wenn ich gleich 4 16" 7,5J ET 25 nehm? da müsste nix gezogen werden oder?
Was steht den im Gutachten drinne?
Bedenke, dass du beim Quattro vorne und hinten genau den gleichen Abrollumfang fahren musst, sonst gehts sehr aufs Mitteldiff!
mfg Andi
Was steht den im Gutachten drinne?
das weiß ich nicht, da ich die felgen und die gutachten noch nicht habe.
Und den Abrollumfang bekomm ich schon hin, wenn ich dann die passenden Reifen kauf
Ich würd in jedem Fall die 17" nehmen. Habe bei mir die gleichen Maße drauf und das passt mit 40/40 fahrwerk ohne probleme.
Glaube Cabrio und Coupe sind da recht ähnlich was die Radkästen angeht.
Finde das so Felgen wie die Brock B1 die ja recht grob gerippt sind immer möglichst groß im durchmesser genimmen werden sollten weils sonst irgentwie...nja ist wohl geschmackssache.
naja ich habs mit Herr Brock so abgesprochen dass ich beide sätze nehm und dann schau welcher besser aussieht.
Den anderen werd ich dann verkaufen...
Es ging mir nur ums eintragen und ob ich bei 9zoll breite und ET 15 hinten den Koti ziehen und bördeln muss.
Bedenke, dass du beim Quattro vorne und hinten genau den gleichen Abrollumfang fahren musst, sonst gehts sehr aufs Mitteldiff!
mfg Andi
Richtig!
Genau aus dem Grund habe ich die Brock B1 bei mir nicht montiert. Den Optik hin oder her...... so ein Dif. ist ja auch nicht ganz billig.
Außerdem gab es auch keine Gutachten in der Kombi für mein Quattro.
Bei Brock kannst Du übrigens die entsprechenden Gutachten kostenfrei downloaden und musst nicht erst zwei Felgensätze zu Versuchszwecken kaufen.
Ich habe jetzt 17Zöller mit einer "Humanen" ET von 37 und einer tieferlegung von 60/40 auf meinem Wagen. Hinten habe ich genügend Platz um noch mindestens 15mm Platten zu fahren ohne was zu machen.
Vorne habe ich sicherhabshalber gebördelt und gezogen (ca. 1,5cm) Wäre aber mit den jetzt verbauten, neuen Federn auch ohne geganngen, aber so kann ich auch an der VA 15mm Spurplatten fahren, denke ich.
Hm naja das mit dem abrollumfang is mir klar.
Ich versteh bloss nich warum du deswegen die b1 nich genomm hast?!
Den abrollumfang bestimmt man doch durch die reifen, die man aufzieht!?!
Hm naja das mit dem abrollumfang is mir klar.
Ich versteh bloss nich warum du deswegen die b1 nich genomm hast?!
Den abrollumfang bestimmt man doch durch die reifen, die man aufzieht!?!
Weil Du die Reifen von der Größe her, die Du auf die 7 oder 7,5Zoll breiten Felgen ziehen darfst keine Freigabe haben für 9 Zoll breite Felgen.
Sollte es evtl. doch einen Reifenhersteller geben, der Dir auf Anfrage eine schriftliche Freigabe dafür erteilt, musst Du alles per Einzelabnahme eintragen lassen.
Wobei ich nicht einmal die "bescheidene" Optik ansprechen möchte, da die Reifen der VA und die der HA natürlich dann auch dem entsprechend unterschiedlich gezogen sind (Flanke)
Lohnt sich das Alles?
Lohnt sich das Alles?
wird sich sehen lassen.
sollte doch möglich sein für beide felgen einen Reifen zu finden mit gleichem abrollumfang. Das kann doch nich so schwer sein...
Also 9,0x16 ET15 finde ich zuviel des guten! Allerdings habe ich an meinem B4 die Kombi VA 7,5x16 und HA 9,0x16 mit 215/40 R16 rundum. Mann kann sich beim Tüv informieren bis zu welcher Breite ein Reifen freigegeben is, und nach diesen Aussagen handelt man dann! Auch hatte ich bei der Eintragung keine Probleme, wie viele hier behauten die diese Kombi fahren wollen!
Zum Thema Quattro: Ich habe auf meinem S4 auch unterschiedlich gezogene Reifen der selben Reifengröße, da unterschiedliche Felgenbreite! man sollte grob schon drauf gucken das es gleich is, allerdings sind 1mm Profilunterschied fast 4mm im Abrollumfang!!!!
Gruß
ja ich hab gemerkt dass ET15 bei der 9 zoll breiten felgen bissl zuviel ist.
ich werd die 17" felgen mit ET35 nehm.
Brauch noch jmd die 16zoll großen b1?
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