Auch die Schweizer fahren 80er, guten Tag Leute!

• Hallo Alleresits!

So, nun habe ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden. Auf der Suche nach Antworten bin ich nun bereits mehrmals über dieses Forum gestolpert, scheint eine gute Sache zu sein. Ok, vorab ein paar Worte über mich:

Man nennt mich Christian, bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gelernt habe ich eigentlich Industrieelektroniker, wobei ich nur drei Monate auf diesem Beruf gearbeitet habe. Danach habe ich ein Jahr für unsere Luftwaffe gearbeitet und an Kampfjets rumgeschraubt (Wurde im Militär zum Avioniker/Elektroniker F/A-18 ausgebildet). Zur Zeit arbeite ich als Fahrzeugelektriker im Prototypenbau einer Maschinenfabrik und absolviere dazu ein Elektrotechnik-Studium an einer höheren Fachschule, nichts besonders spannendes also... :P

Hobbies habe ich viele, oft zu viele... Freunde, Aviatik, Sport, Snowboarden, Basteleien in der Werkstatt u.s.w.

Nun aber zum Grund meiner Anmeldung hier: Wie ihr weiter unten sehen könnt, fahre ich einen silbernen 80er B4 mit dem guten NG-Ofen. Gekauft habe ich den Wagen vor ca. einem Jahr mit erst 138'000 Kilometer aus erster Hand. Er wurde sehr gut gepflegt und befindet sich in einem aussergewöhnlich guten Zustand. Keine Beule, kein Kratzer und so soll es auch bleiben. Ausser den von mir nachgerüsteten Zusatzinstrumenten+Geber ist er in Originalzustand. Nun, was soll ich noch sagen... Ich liebe die Kiste! Kürzlich musste ich mal einen unserer Firmenwagen benutzen, ein Peugeot, eine Qual sondergleichen. :P

Wie dem auch sei... Ich freue mich auf spannende Diskussionen und werde die Hilfe von Audi 80 - Profis sicher ab und zu brauchen können. Andererseits gebe ich natürlich gerne Auskunft, falls irgendwelche Fragen elektrischer Natur auftauchen, die ich beantworten kann.

Gruss, Chris

[Edit] Ach, eins muss man euch Deutschen lassen: Autos bauen könnt ihr wie niemand sonst auf diesem Planeten! ;)

• dafür habt ihr die besten Kennzeichen der Welt :)

Und das von mir sehnlich erwartete Wechselkennzeichen *träum*

Sehr spannende Laufbahn bisher, warum bis du von der Luftwaffe weg ? Schlecht bezahlt wird man dort ja sicherlich nicht...

grüße derda

• Hi

Und das von mir sehnlich erwartete Wechselkennzeichen *träum*

Sehr spannende Laufbahn bisher, warum bis du von der Luftwaffe weg ? Schlecht bezahlt wird man dort ja sicherlich nicht...

grüße derda

Ach, gibts bei euch kein Wechselkennzeichen? Ist toll sowas, nur leider richten sich die Steuern bei einem Wechselkennzeichen bei uns immer nach dem teureren Wagen...

Nun, der Job bei der Luftwaffe war genial aber leider befristet... Unsere Luftwaffe will bekanntlich neue Flieger kaufen und testete im Frühling-Herbst 08 die drei in Frage kommenden Kandidaten. Für diese Testphase benötigten sie mehr Personal als sonst und da ich 2007 auf einem Militärflugplatz meine 300 Diensttage als Flugzeugelektroniker absolvierte wurde ich gefragt, ob ich nicht noch ein Jahr als ziviler Mitarbeiter bleiben möchte um auszuhelfen. Leider eben nur für ein Jahr...

@ quattro-cruiser: Danke, das tu ich ;)

"Zentrum der Macht" ... :D

Chris

• Hi

Ach, gibts bei euch kein Wechselkennzeichen? Ist toll sowas, nur leider richten sich die Steuern bei einem Wechselkennzeichen bei uns immer nach dem teureren Wagen...

[...]

nein, so etwas schönes gibt es bei uns leider nicht, ich wäre schon zufrieden wenn ich nur den Teuersten Versichern müsste....aber so muss man immer bei 125% anfangen, und das ist verdammt teuer! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!