Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Also ich brauche:


    - Dämpfer vorne und hinten
    - Federn vorne und hinten
    - Domlager vorne


    Ich hätte gerne eine dezente Tieferlegung. 30 - 40mm... mehr nicht... das AP kommt bei vielen nutzern sehr, sehr gut weg... bei einigen nicht... das gilt aber auch für Fahrwerke die das 10-fache Kosten... ich kann also die AP mit der Achslast nicht nehmen? Was würde denn ein entsprechend "wertiges" kosten und WARUM habe ich mit "was billigem" keine lange Freude? Aber Bitte: Nicht "weil es billig ist" schreiben sondern fundierte Erfahrungswerte. Nicht IMMER ist billig schlecht... oft ja... aber immer: Nö ;)

  • nur mal schnell rausgesucht


    http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportfedern-AUDI-80-B4-Limousine-1-6-2-3-Art-E1519-240-/320886459157?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80|Platform%3A8C%2C+B4&hash=item4ab652cb15


    http://www.ebay.de/itm/H-R-Spo…teile&hash=item51951c5c69


    http://www.ebay.de/itm/Lesjofors-Federn-Tieferlegungsfedern-Sportfedern-Audi-80-2-0E-B4-9-91-12-94-/320796491581?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80|Platform%3A8C%2C+B4&hash=item4ab0f5ff3d


    wären jetzt mal paar federn,die man kaufen könnt,paar gescheite & günstige stossdämpfer wie die bilstein B4 oder vergleichbares von sachs,monroe oder eben auch kayaba dazu,dann hast schon nen schnuffiges kleines fahrwerk


    das vogtland komplettfahrwerk is für das geld jetzt aber auch nicht so schlecht,kann man bestimmt auch kaufen


    bei den ganz billigen würde ich eines von der firma supersport geschichten wie von AP,FK & co aber immer noch vorziehen


    ich hab mir das ganze geraffel bei meinem B4 aus kostengründen über nen halbes jahr lang aus verschiedenen quellen zusammen gesucht ;)








    beim weitec komplettfahrwerk meines 90ers hab ich auch bisserl abgewartet & es beim D&W ausverkauf noch billiger bekommen als manch FK oder supersportsfahrwerk,das H&R cupkit meines vorigen 1.8S hat mir nen spezi mit samariterbonus günstig verschafft,der ersten hilfe bin ich heut noch dankbar ^^

  • habe eine ähnliche Frage:
    Zur Zeit habe ich im Cab ein KW Gewindefahrwerk drinne, dass ich aus diversen Gründen wechseln möchte. Das KW scheint eigene Federbeine zu haben (die nicht aus edelstahl sind). Kommen alle Komplettfahrwerke mit einem eigenen Federbein oder brauche ich originale?


    Gruß

  • Ich hätte gerne eine dezente Tieferlegung. 30 - 40mm... mehr nicht... das AP kommt bei vielen nutzern sehr, sehr gut weg... bei einigen nicht... das gilt aber auch für Fahrwerke die das 10-fache Kosten... ich kann also die AP mit der Achslast nicht nehmen? Was würde denn ein entsprechend "wertiges" kosten und WARUM habe ich mit "was billigem" keine lange Freude? Aber Bitte: Nicht "weil es billig ist" schreiben sondern fundierte Erfahrungswerte. Nicht IMMER ist billig schlecht... oft ja... aber immer: Nö ;)


    Naja bei den ganzen billig Fahrwerken sind es meist die Dämpfer die nix taugen bzw. nicht lange halten.

  • Ich empfehle sachs advantage mit serienfedern. Da bleibt dann der komfort bestehen bei guter straßenlage. Hatte mal ein AP fahrwerk in nem polo 6n verbaut. Katastrophale verarbeitung sowie quietschen beim einfedern. Knochenharte fahrwerke stehn dem 80er nicht. Die serienfedern sofern nicht stark koridiert weiter verwenden.

  • Wenn ich so was schon lesen muss :cursing:


    Warum taugen die nix ... mhm lass mich nachdenken ... minderwertiger Stahl, beschissen verarbeitet, schlechter Oxidationsschutz und so weiter und so fort ...


    Wenn man es sich nicht leisten kann dann lässt man es einfach X( gibt genug kaputt gebastelte Audis da draußen ...

    Tut mir leid, aber ich glaube, dass ich in meinem Leben schon mehr Autos aus meiner Erinnerung gelöscht habe als Du je gefahren bist... Minderwertiger Stahl? Fällt fast auseinander? Natürlich.... sorry, aber nicht immer ist billig schrott... Und "gebastelt" ist an dem Audi nichts... komm mal wieder runter....

  • a) mein "Freund" ist das hier ein Forum in dem man, wenn man eine Frage stellt nicht nur Antworten bekommt die einem passen
    b) ja minderwertiger Stahl, der ist billig und rostet demnach schneller als der hochwertige (man siehe Auspuffanlagen original/nachrüstung) (wenn man denn weiter zählen kann als bis 3 guckt man mal was nicht rostender Stahl so das Kilo kostet)
    c) studiere ich was in der Richtung und habe mich damit durchaus befasst


    Also mach wen anders an :cursing: und das am besten NICHT im Forum ...

  • Ich drücke es mal vorsichtig aus, die günstigen Fahrwerke können tief. Vorsichtig sollte man werden wenn die hinteren Dämpfer mit einer Nutenverstellung daher kommen. So etwas braucht kein Dämpfer und ein gutes Fahrwerk sowieso
    nicht.


    Vor Jahren hat es mal einen Hersteller Namens Jamex gegeben. Da kam es auch auf Glück an ob man nen brauchbares Fahrwerk bekommen hat oder ob die Federn nach 100km brechenderweise Servus gesagt haben. Ich hatte damals Glück ich hatte ein gutes,da lagen nur 3 Federwindungen press aufeinander, aber ok das Teil war wirklich sautief. Die Dämpfer waren glaub ich von G&M und nicht übel für ein so tiefes Fahrwerk (100mm) Bei den billigen Fahrwerken von heute hast Du meist Probleme an der Hinterachse mit dem "Hängearsch" das Heck ist als tiefer als die Front.


    Man muss keine Millionen ausgeben um was gutes zubekommen, man sollte nur wissen was man will. Etwas normales, etwas Gutes oder eben etwas Feines. Das Normale fängt bei 250Euro an und hört bei 500 Euro auf. Das gute beginnt bei
    600Euro und geht bis ca.1500Euro . Etwas Feines bekommst nur angefertigt und dass beginnt dann bei 1000 Euro pro Federbein! 4 Federbeine haste, also bist 4000 Euro los.


    Jetzt musst halt wissen was Du willst... :phat:

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny HC63 ()

  • a) mein "Freund" ist das hier ein Forum in dem man, wenn man eine Frage stellt nicht nur Antworten bekommt die einem passen
    b) ja minderwertiger Stahl, der ist billig und rostet demnach schneller als der hochwertige (man siehe Auspuffanlagen original/nachrüstung) (wenn man denn weiter zählen kann als bis 3 guckt man mal was nicht rostender Stahl so das Kilo kostet)
    c) studiere ich was in der Richtung und habe mich damit durchaus befasst


    Also mach wen anders an :cursing: und das am besten NICHT im Forum ...

    Zu a) Ich habe nicht vor, Jedermanns oder Dein Freund werden zu müssen. Wenn das Kritisieren von Antworten ohne Fachkenntnis vom BESCHRIEBENEN Produkt davon abhängig ist: Bleibe ich gerne Freundeslos. Im ALLGEMEINEN behaupten: "Alles billige ist scheisse" ist nicht sonderlich produktiv. Ich frage nach KLAREN FAKTEN zum BENANNTEN Fahrwerk - dazu gab es bisher eine SACHLICHE Reaktion. Du pauschalisierst - das mag ich nicht. Übrigens: "Antworten bekommen die einem nicht passen" ist als totschlagargumentation so alt wie es Foren im Netz gibt. Noch 20 Beiträge weiter und wir landen bei Adolf Hitler (ein weiteres Gesetz in Foren.


    zu b) Woher WEISST Du, das der Stahl minderwertig ist? Speziell bei dem Fahrwerk? Hast Du es gehabt? Den Stahl zerlegt? Anaylisiert? Ausgewogen?


    zu c) Ich kenne auch viele Studierte die sich mit allem befasst haben - so einmal alle 4 Wochen treffe ich die und begrüße Sie mit: "Ein BigMäc mit Cola zum mitnehmen, bitte!"


    AMEN

  • Ich kenne auch viele Studierte die sich mit allem befasst haben - so einmal alle 4 Wochen treffe ich die und begrüße Sie mit: "Ein BigMäc mit Cola zum mitnehmen, bitte!"

    Sag was du willst, aber dieser Spruch ist hier VÖLLIG falsch. Alle Leute hier, die ein Fach wie Maschinenbau studiert haben, werden sich bei sowas sicherlich arg beleidigt fühlen, daher würde ich sowas in Zukunft lassen.


    Um das mal auf eine andere Bahn zu lenken, aus ihm spricht nicht nur der Student, sondern auch die Erfahrung schon mal in solche Fettnäpfchen getreten zu sein. "Wer billig kauft, kauft zweimal", ist ein Spruch der sich bei Autos leider zu häufig bewährt hat. Und bei Teilen, die meinen Arsch bei 140 Sachen von der Fahrbahn trennen würde ich z.B. nicht billig kaufen. ;)


    LG Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!