Türleiste lackieren

  • Hallo,


    ich hab mir ein wenig gedanken gemacht über meinen Audi und was ich no gerne machen würde.
    Ich habe folgende überlegungen angesetzt:


    1. Vorne QP oder QP/Cabrio V6 Schürze und hinten original, dann aber alles in Wagenfarbe lackieren. Also Spiegel, Seiten leiste und Stoßstange hinten (die Leiste halt), Stoßstange vorne komplett und Seitenscheweller.
    2. Vorne S2, QP/Cabrio V6 Stange und hinten Compi oder S2 Stange dann. Spielgel, und Leiste in Wagenfarbe, dann aber das Schwarze an den Stangen so lassen und auch den Schweller schwarz lassen. Hat dann halt einmal rum nen schwarzen Streifen, was ich echt geil finde.


    Aber die S2/Compi Stangen sind sehr hoch gehandelt. Man finden nur schwer was.


    Worum es jetzt aber geht: ist es möglich die Seitenleisten zu lacken? Also die auf dem Kotflügel und auf den Türen?


    MfG kuenzelde

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Die am Kotflügel ist mit einem Plastikschrauben geschraubt und dann noch geschoben


    Die an den Türen sind Geklebt Bekommt mann nur Schwer ab!


    Die meinen habe ich schon am Auto gespritzt


    Mann muss halt alles sauber Abkleben

  • Also die Türleisten (bei mir halt beim Cabrio) aus Gummi zu lackieren, find ich eher nicht so prickelnd.
    Hab das bei einigen 80gern schon gesehen, auch mit den Kunststoffhaftgrund etc, das ganze fing nach 1-2Jahren an zu reißen und die Farbe ging ab.


    Sind die beim Cabrio aus Gummi???


    Das mit dem Reißen das kenn ich! das ist der Haftgrund da gibt es große unterschiede



    MfG


    Hugo-86

  • Ok. Danke für die Tipps. Also ich glaube nicht, dass der Schweller bei mir aus Gummi ist?! Aber ich schau mal. Kennt jemand einen günstigen Lackierer Raum 74670? Ich kenne nur eine Lackiererei hier die wollte für eine Stoßstange zum lackieren 450-500? und das ist mir definitif zu teuer. Dank euch!
    MfG

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Also die B4 Leisten die ich kenne, sind schon aus so einer Art Gummi. Ob sich das so gut lackieren lässt?


    Wenn du keinen Lacker privat oder über Bekannte kennst, wirds schon was kosten. Da würde ich die Leisten eher schwarz lassen, das gibt dem Fahrzeug eine gute Linie, und die Leisten erfüllen ihren Zweck im Gegensatz zu lackierten "Stoß"leisten.

  • Ich rede von denen auf der Tür die gab es auch lackiert ab Werk, oder?


    Der Schweller unten war immer schwarz


    Im Prinzip so wie Schallis, auch wenn er hinten die S2/Compi Stange hat.
    Schallis

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

    Einmal editiert, zuletzt von kuenzelde ()

  • Ich hab gerade bei Schalli gelesen, dass er die komplett entfernt hat und auch nicht mehr ran hat. Weiß jemand, ob der noch aktiv ist? Würde ihn dann direkt fragen.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Also, die Leisten sind vorne am Kotflügel eingeclipst. Das heißt, da musst du mindestens spachteln und drüber lackiern. An den Türen sind sie geklebt.
    Ich habe die schon mit vorsichtig abziehen entfernt. War kein Problem. Viele machen das auch mit dem Heißluftföhn, so hab ich das auch bei meinem B3 gemacht. Musst nur auf den Lack aufpassen! Mein Audi hatte mal einen üblen Unfall auf der Beifahrerseite. Leider wurde die Leiste danach mit dem falschen Kleber draufgeklebt und der Lack ist beim Lösen mitgekommen. So lange die normal mit dem doppelseitigen Klebeband geklebt sind, kein Thema.


    Evtl. ist der Farbton des Lacks unter den Leisten geringfügig anders, da dort nie die Sonne dran kam.


    Ich bin froh, die Leisten zu haben.

  • Ich hab gerade bei Schalli gelesen, dass er die komplett entfernt hat und auch nicht mehr ran hat. Weiß jemand, ob der noch aktiv ist? Würde ihn dann direkt fragen.


    Der fährt jetz Z3, der Audi wird von nem Fahranfänger misshandelt.
    Was willst denn von ihm wissen?


    Die Leisten hat er damals abgemacht, aber nich wieder montiert, da sie nach dem Ausbau krumm waren... so gehts den allermeisten geklebten Leisten. Den Stress würd ich mir sparen, und lieber gleich nen Satz neue holen. Das Problem dabei is, dass du die erstmal glattschleifen musst, danach Primer, Füller und Lack. Es is also nich so, als wenn das wie aus Blech aussehn würd, nur wenn du mit der Spraydose drübernebelst...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn noch Weichmacher dazugibst platzt der Lack nicht so schnell wieder ab


    Wenn es nicht selber machst frag doch bei ein paar Lackierereien nach, irgendeine wird dir schon entgegenkommen und es billiger "nebenbei" machen

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#ff0000][size=14][b]quattro - der Weg ist das Ziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!