Felgen und ihre Auflagen

• Servus jungs möchte mir gerade auf meinem B3 16" alu´s schnallen

ok ich felgen gesucht und gutachten geschaut steht ja etliches drin

es geht um 7 x 16 H2 ET35 .......... hab schon mal keine anung was das H2 zusagen hat :D hoffe ihr könnt mich aufklären

so dann zum gutachten stehen viel sachen drine die ich verstehe nur den einen punkt nicht

K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Wie kann ich das umsetzen ?!

Bin da nicht so der reifen felgen profi bin so zu sagen froh das ich weiß was 16ZOLL sind :D

Danke schon mal

• H2 steht für Doppel Hump. (Hügel ^^ )
    Der Hump "verkrallt" den Reifen mit der Felge damit er nicht abspringt oder die Luft entweicht, Doppelhump Felgen haben einen zweiten Wulst auf der Reifeninnenseite damit auch bei extremer Kurvenbelastung der Reifen an der Felge anliegt und keine Luft entweicht.

• Interessante Gutachten gibts... ^^

Mach dich wegen der Auflage nich bockig, das gilt ja nur, wenn der Fall eintritt. Bei 195er/205er Puschen gibts da nix zu befürchten.
    apropos 205er: Die wären meine erste Wahl... und wenns nur 45PS wären. Der erhöhte Rollwiderstand is zu vernachlässigen, das wird immer hochgepuscht, als hätte man da 30PS weniger, nur weil der Reifen nen cm breiter is.

Aber besser aussehn tut der Zentimeter allemal.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ach was, 215er gehen auch bei 90PS.
    also die 195/50 könnten gehen, müßte man mal durchrechnen. Auf den ersten Blick würd ich sagen haben meine 195/60R15 so mehr Abrollumfang als die 195/50R16. Und 195/60R14 die im Schein stehen mein ich haben weniger Abrollumfang als die 16Zoll Kombi. Daher würd ich sagen dürfte passen.
    Ich hab auf 15 Zoll 195/60 beim B3.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich fahre im Sommer auch 205/45 R16 und hab auch mit dem 50/50 Fahrwerk absolut keine Probleme. Auch merke ich keinen Leistungsverlust im Vergleich zu den 185er Winterreifen. OK, ich hab nen NG, viel solltest du auch bei deinem nicht merken. Vielleicht fährt er 2-3 km/h langsamer, aber das ist auch schon alles... Mehr als 205er würd ich aber rein aus optischen Gründen schon nicht drauf machen. 205er sehen einfach noch am besten aus und fügen sich sehr harmonisch ins Gesamtbild beim B3...

• ok erst mal danke an alle ;) dann werde ich die woll mal bestellen erst mal felgen und dann reifen muss nur schauen das mein geld reicht :D

Ich fahre im Sommer auch 205/45 R16 und hab auch mit dem 50/50 Fahrwerk absolut keine Probleme. Auch merke ich keinen Leistungsverlust im Vergleich zu den 185er Winterreifen. OK, ich hab nen NG, viel solltest du auch bei deinem nicht merken. Vielleicht fährt er 2-3 km/h langsamer, aber das ist auch schon alles... Mehr als 205er würd ich aber rein aus optischen Gründen schon nicht drauf machen. 205er sehen einfach noch am besten aus und fügen sich sehr harmonisch ins Gesamtbild beim B3...

haste mal ein bild mit sommerschlappen ?

• 215/40R16,205/45R16,da hören sich für mich 195/50R16 eigentlich schon passend an ;)

würde aber auch auf 215er oder 205er zurückgreifen,sind einfach geläufigere grössen,hab den 215er beim selben händler sogar noch 10? billiger als den 205er bekommen :)

215/40 auf 7J16 ET37 passt bequem ohne nacharbeit in die t89-radhäuser,mit der kombination bin ich selber unterwegs & ich mag nicht an meinem auto rumdengeln :rolleyes:

[gallery]5348[/gallery] [gallery]5347[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!