Felgen und ihre Auflagen

• Servus jungs möchte mir gerade auf meinem B3 16" alu´s schnallen

ok ich felgen gesucht und gutachten geschaut steht ja etliches drin

es geht um 7 x 16 H2 ET35 .......... hab schon mal keine anung was das H2 zusagen hat :D hoffe ihr könnt mich aufklären

so dann zum gutachten stehen viel sachen drine die ich verstehe nur den einen punkt nicht

K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Wie kann ich das umsetzen ?!

Bin da nicht so der reifen felgen profi bin so zu sagen froh das ich weiß was 16ZOLL sind :D

Danke schon mal

• H2 steht für Doppel Hump. (Hügel ^^ )
    Der Hump "verkrallt" den Reifen mit der Felge damit er nicht abspringt oder die Luft entweicht, Doppelhump Felgen haben einen zweiten Wulst auf der Reifeninnenseite damit auch bei extremer Kurvenbelastung der Reifen an der Felge anliegt und keine Luft entweicht.

• Interessante Gutachten gibts... ^^

Mach dich wegen der Auflage nich bockig, das gilt ja nur, wenn der Fall eintritt. Bei 195er/205er Puschen gibts da nix zu befürchten.
    apropos 205er: Die wären meine erste Wahl... und wenns nur 45PS wären. Der erhöhte Rollwiderstand is zu vernachlässigen, das wird immer hochgepuscht, als hätte man da 30PS weniger, nur weil der Reifen nen cm breiter is.

Aber besser aussehn tut der Zentimeter allemal.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ach was, 215er gehen auch bei 90PS.
    also die 195/50 könnten gehen, müßte man mal durchrechnen. Auf den ersten Blick würd ich sagen haben meine 195/60R15 so mehr Abrollumfang als die 195/50R16. Und 195/60R14 die im Schein stehen mein ich haben weniger Abrollumfang als die 16Zoll Kombi. Daher würd ich sagen dürfte passen.