Hi,
ich habe schon ein wenig gesucht und Vermutungen bezüglich Wasserpumpe oder Temperaturfühler gefunden, wollte aber trotzdem nochmal gezielt nachfragen.
Bei meinem 80er MKB 3A, 2.0E, 113PS geht bei stop and go Verkehr oder Stau die Temperatur zu hoch und zwar auf > 100°C. Das ist wohl schon seit einigen Jahren so. Abhilfe war bisher immer einfach die Klima einschalten, dann laufen beide Lüfter und der Motor bleibt optimal bei 90°C. Mein Onkel, dem der Audi zuvor gehörte, meinte, dass das so ist, seitdem eine Werkstatt die Klimaanlage gewartet hat. Lüfternachlauf funktioniert, allerdings finde ich, dass dieser äußerst selten läuft.
Wenn die Wapu defekt ist, bleiben wohl irgendwelche Schläuche kalt. Welche sind das denn? Nach welcher Zeit soll man fühlen?
Sonst Ideen, Tipps?
Gruß, Stefan