Auto springt urplötzlich nicht mehr an :(

• Habs eben erst gesehen, leider falsch Geschissen...

Oder verwechselst du öfter mal Links und Rechts wie die Frauen?

• Hey leutz,
    hab zur zeit auch fast das gleiche Problem in meinen B4 NG. Der Wagen lief seit ich ihn habe auf Benzin ohne Probleme. Vor ca. 2 Wochen bin ich dann eingestiegen und wollte losfahren, orgel, aber nix passiert der Anlasser dreht normal aber er bekommt kein Sprit.

Also alles aus und mal gelauscht. Benzinpumpe macht kein mucks mehr. Ok, erstmal auf Gas geschaltet und nach Hause. Dann in die Stadt shoppen, nach dem Einkauf in der Tiefgarage wieder probiert, und zack ohne Probleme angelaufen und bis nach hause ohne ruckeln oder sonstwas gefahren.

Zu Hause abgestellt aus gemacht, und versucht nochmal zu starten, wieder nix tot kein Geräusch mehr. Seit dem hab ich die Pumpe noch einmal während der Fahrt anbekommen. Bin so 50 km gefahren ohne Probleme. VOr meiner Haustür noch im LL lauffen lassen. Auf einmal einfach ausgegangen. Seit dem Macht die kein Mucks mehr.

Was könnte dies nun sein..

Geprüft hab ich das Kraftstoffpumpenrelais klickt alles wunderbar und sieht auch innen noch wunderbar aus...

Zündung kann ich ausschließen da er auf Gas wunderbar fährt..

Bin schon am überlegen ob es das MTSG sein kann ?!

Was meint ihr ?

greetz

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Hä?

Ich versuche mal deine Überlegung nachzuvollziehen:

1. Benzinpumpe läuft nicht, Motor geht auf Benzin aus.
    2. Kraftstoffpumpenrelais klickt und "sieht noch gut aus" (Ausgangsspannung messen? Oder reicht gutes Aussehen? Paris Hilton sieht auch gut aus...)

So, nun kommst du natürlich, als logische Schlussfolgerung auf ein eventuell defektes Motorsteuergerät..kannste mir deinen Gedankengang mal erklären ?(

Also ich, als normal logisch denkender Mensch wende folgenden Gedankengang an.

1. Benzinpumpe läuft nicht, Auto bekommt keinen Sprit

2. Bekommt die Pumpe Strom?
    => Ja => Pumpe im Arsch

=>Nein=> Wird das Relais angesteuert?
    => Ja
    => Relais defekt? Unterbrechung danach? (Gasanlage??)
    => Nein
    => Gasanlage?? Motorstg?

So, das wäre mein Gedankengang :D

ich bau halt nicht zum Lampenwechseln den Motor aus :rolleyes:

• Hey ja ich weiß es ist zu früh am morgen :D:D

zu 2. an welchen Stellen muss ich die Spannung messen. Hab keine Schalpläne oder ähnlich..

Dachte bis jetzt das das MTSG nach dem Rellais geschaltet ist ?! :D weiß grad selber nicht ...xD

SFühlt sich so an als ob da irgendwo nen Wackler wäre wenn die Pumpe mal angelaufen ist dann lief sie ja ohne Probleme ?!

Danke aber schonmal

Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

BRC LPG-Anlage

• Hab mich mal heut dran gemacht (um 01:01) :D und endlich geschafft den Fehlerspeciher auszublinken...

Nun meine Frage wie ich die Reihenfolge zu deuten habe...

Am Anfang kam das Startsignal 1x lang Lampe an: Dann kam 4-4-4-4 also Kein Fehler.

Brücke wieder für 5 sek. dann kam ganze Zeit 1x lang

Wie bei diesem Video aus dem Netz:[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] Nun bin ich mir unsicher ob das 1-1-1-1 sein soll sprich Steuergerät defekt ?

Und nach nochmaligen anlegen der Brücke hat nix mehr geleuchtet. Müsste gleich = Ausgabe ende sein oder ?

WÄre für die Bestätigung sehr froh xD

LG

BRC LPG-Anlage

• Nochmal. Du hast eigentlich keinen Fehlerspeicher. Der Speichert die Fehler nämlich nicht. Außerdem ist die KE so dumm, dass sie eh nur was merkt, wenn Kurzschluss oder absolute Funkstille herrscht.

und wenn du dir mal ansiehst, was der Fehlerspeicher denn darstellen kann, kannste es eh schon vergessen. Somit brauchste dich da nicht zu wundern. Hast denn nun schonmal die Benzinpumpe geprüft? Den Druck gemessen? Geschaut, ob bei anheben der Stauscheibe Sprit aus den Düsen kommt?

Zum Fehlerausblinken:

dein 1-1-1-1 wird warscheinlich falsch gedeutet sein. Den Code blinkt er schnell. Während ein langsames Blinken auf den Code 0-0-0-0 schließen lässt..und der heisst? Ja? "Kein Fehler"

• Nein Benzinpumpe hab ich noch nicht geprüft. Für ne neue Pumpe fehlt mir das Geld (Arbeitslos) und zum Prüfen bei meinem Mechaniker auch.

Und um es selbst zu prüfen hab ich auch grad keine Möglchkeit. Werkzeug usw.

Greetz

BRC LPG-Anlage

• Hab aber letztens mal an der Pumpe gemessen... Welche Pins an der Pumpe muss ich messen ob da SPannung ankommt ? Hab kein Schaltplan :S

Hab als einzigen zwischen gn/br bei Zündung an 5V und bei Startversuch 10 V nur ob das irgendwas sagt is ne andere sache xD

BRC LPG-Anlage

• :D Die Pumpe hat nur 2 Anschlüsse

Ich meinte im eingebauten Zustand :P Die hat 4 Anschlüsse.

@ Blackout muss mich mal dran versuchen die erstmal auszubauen hab grad keine Garage frei ;( Und es ist so schei** kalt :rolleyes:

Dankeschön nochmal:thumbup:

BRC LPG-Anlage

• versuch mal wenn die pumpe ausgebaut hast mit starterkabeln (akku anschließen ) dann bei der pumpe zuerst masse dann plus so hab ich getestet ob pumpe in ordnung ist

Ohja..wunderbar. Am besten dazu noch in einen mit Benzin gefüllten Eimer halten....frag mal den Audi Coupe 20V. Dem ist bei der selten dämlichen Aktion die halbe Garage um die Ohren geflogen.

Warum muss denn immer alles so kompliziert sein?

Zuerst würd ich mal das kraftstoffpumpenrelais manuell runterdrücken..wenn dann Stille herrscht, bin ich schonmal sicher, dass sich da nix tut..eigentlich verdammt logisch..

Ihr stellt euch immer an, das gibts nicht..da wird vorher der Motor ausgeblinkt, und sich gewundert&am Kopf gekratzt wieso der nix von seiner Benzinpumpe weiss...meine Güte.

Ansonsten direkt hinten Strom draufgeben, auf den Stecker! Keinesfalls im Tank rumwurschteln.

• Ihr stellt euch immer an, das gibts nicht..da wird vorher der Motor ausgeblinkt, und sich gewundert&am Kopf gekratzt wieso der nix von seiner Benzinpumpe weiss...meine Güte

Das hatte ich nicht in Verbindung zur Benzinpumpe gemacht. Nur da ich es mal ausprobieren wollte wie es funktioniert, da ich noch andere Kleinigkeiten habe die rumzicken. ^^

Bin heute mal wieder zum Arbeitsamt gefahren :thinking: und da lief die Pumpe bis zum Amt locker ohne Probleme 8| Dann abgestellt wieder Tod wie so eine alte zickige Frau die kein Bock mehr hat xD

Hoffe Geld ist bald drauf damit ich die Pumpe tauschen kann :sshithappens:

Ach ja wie ich vorhin geschrieben habe habe ich ja an der Pumpe gemessen zwischen gn/br bei Zündung 5 V und bei Anlasser-Betätigung 10,4 V.
    Sollten da nicht nnormalerweise 12,xV anliegen ? :sdummesposting:

BRC LPG-Anlage

• Hallo Gemeinde.
    Ich bin neu hier im Forum und fahre schon seid nun mehr 10 Jahren meinen Audi 80.
    Ich hab ein ganz lästiges Problem mit meiner Perle und hab auch schon kräftig die Forensuche gequält und bin auf diesen Beitrag von 2010 gestoßen.
    Und zwar hat der Bullograser damals geschrieben, Zitat:

na toll
    jetz hab ich genau das selbe Problem mit meinen JN
    das selbe Lied wie schon beschrieben
    bei mir läuft die Spritpumpe, aba die Kontrolllampen von Kühlwasser- und Bremsflüssigkeitsstand sollten doch bei Zündung blinken, oder?
    tun sie nämlich seit dem nicht mehr...

und weiter unten:

mein problem war das hauptzündkabel
    wegen dem alter isses einfach abgebrochen
    da sucht man auch ne ganze weile wenn mans ned weiss...

Und da kommt eine Frage ins Spiel. Was für ein Kabel meint er mit "Hauptzündkabel" und wo genau ist es abgebrochen :?:
    Das Problem hatte ich schon mal Anfang des Jahres und hatte da auch schon den Zündanlassschalter gewechselt.
    Irgendwo muß da ein Wackelkontakt sein, weil manchmal geht es und manchmal bleib ich stehen! Nun liegt meine ganze Hoffnung in diesen "Hauptzündkabel"!
    Da kann mir doch sicher einer weiter helfen, vielleicht auch der Bullograser selber?
    Ich sag schon mal Danke, mfg der moe 82
    Ach ja, mein Audi 80 ist ein ABK Jahrgang `92

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!