Golf 2 und audi 80 b3 motoren identisch ?
-
-
Joa, ist möglich.
Und dann?
-
Wie und dann ? was meinst du was ich vor habe ? Lach
-
-
-
-
-
Verrate mir doch mal bitte deinen MKB (Motorkennbuchstaben) !
-
-
-
okay cool danke ich werde mich dann da mal schlau machen p.s. weißt du ca. was das den bringen würde ich will ja nicht unendlich fiel power haben der soll nur nicht mehr so träge sein und besser an sprechen hatte vor dem audi nen Golf 2 gti 16V war zwar ne rate aber der hat bock gemacht
aber wegen lagerschaden und weil der kopf gerissen ist muste ich in weg geben
-
Also ich habe soviel rausgefunden, das die 827 Motoren (8v) die gleichen Nockenwelleneinbau haben (ich nenne es mal so)
Im Golf Forum wird die NW Nocke aus dem 2,0er Golf gerne zum" tunen" genutzt.
Hier muß dann auch die Zündung etwas angepasst werden und er sollte dann ab einer Drehzahl um die 3200 RPM deutlich besser gehen.
Ich habe mir damals eine Schrick 272° NW eingebaut.
Die hat den schon erwähnten effekt gebracht ab einer gewissen Drehzahl.
Auch wenn der Unterschied von 220° (JN) zu 241° (ABK,ABT) nicht so groß ist wie von 241° zu 272°, denke ich schon, das der JN dann etwas "bissiger" wird.Im Übrigen: ich habe von meinem ABK noch eine Nagelneue Original NW hier liegen. Unbenutzt!
-
willst du die los werden ? wenn ja was willste da für haben ? P.s. danke für deine mühen Gruß Kai
-
Ich habe vergessen, das die Schrick Nockenwelle ja auch in alle 1,6 - 2,0 8V Motoren mit Hydrostössel passt.
Also ist das auch so bei den Serien NW so.Wenn du interesse an der NW hast, dann melde dich bitte per PN bei mir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!