NG geht ab und zu aus

  • Hi hab ein neues Problem mit mein Audi 80 B4(133ps Ng Motor)
    Und zwar stand ich heute an der Kreuzung und mir ging so der Wagen aus fing kurz an zu stottern und ist dann ausgegangen. :cursing:
    Dann fahre ich zur Tanke weil ich dachte eventuell der Tank leer aber war nicht so, als ich fertig war und den Motor anstellen wollte fing er wieder an zu stottern und geht aus. Heute abend wiederholte es sich schon wieder.Was könnte das Problem sein.Nach etwa 5 Minuten stehen springt er dann wieder ganz schlecht an und läuft kurz unruhig,dann ist es wieder weg .Benzinpumpe läuft das hört man.Ich vermute er will nich zünden. :S Ich weiß Ferndiagnose und die Fehler zu finden ist schwer aber vielleicht weiß jemand von euch Rat?


    Dann wollte ich die Haube öffnen nicht mal das war möglich eine Seite ja und auf der anderen Seite bleibt das Schloss zu
    wollte auch nicht die Haube verbiegen .Sehr seltsam .Kann man die Haube öffnen ohne Schäden anzurichten?
    Sonst läuft er ja ganz gut
    Danke euch schonmal

  • Ja das passiert gerne mal, denn das Öffnungssystem der beiden Schlösser ist ich sag mal n bischen veraltet. Ansonsten bekommst du es so auf das du mit einem längeren Schraubendreher von vorne versuchst den Schließbügel des Schlosses zu bewegen oder aber auch von unten, da gehts am leichtesten! Am besten wirds nun sein wenn du ihn neu einstellst deinen Zug, aber wirst du wahrscheinlich eh machen?! :thumbup:

  • Klingt nach Falschluft...
    Rohrbogen Mengenteiler/Drosselklappe, vor allem von unten, Schlauch IN der Ansaugbrücke wird auch gern undicht, genauso wie die Kurbelgehäuse-Entlüftung wo die Schläuche aufquellen... Dazu noch das LLRV etwas träge/verschmutzt... teste das mal.
    Beim NG sinds meistens Probleme mit Falschluft oder dem Zündgeschirr, seltener is mal was am Mengenteiler fritte/verstellt.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • joa danke meister-eder ich hab die haube schon auf und der zug war ganz lose hab den jetzt wieder richtig unter spannung
    der Motor läuft jetzt wieder ruhig ,ich beoabachte das aber noch,kann sich ja schnell wieder ändern sowas :S
    habe auch schon nach falschluft gesucht überall(Ansaugtrakt) mal mit bremsenreiniger abgesprüht ,scheint wohl alles in Ordnung zu sein.

  • Heute wieder das Problem das er ausging genau an der Ampel das wahr ja mal peinlich ich hab den dann an die Seite geschoben. War schwer aber nützt ja nichts.
    Kurz 2 -3 Minuten gewartet dann sprang er ganz schlecht an
    musste bestimmt 10 sec orgeln


    Der Benzinfilter ist es nicht.!!!!
    Falschluft auch nicht!!!!!!
    :S :S

  • Also, ich kenn mich ja mim NG nicht so aus, aber ich würde jetzt sagen:


    Falschluft, Kontrolle wie in der Suche mehrfach beschrieben. Wird es nicht sein.


    LLRV Kontrolle wie beschrieben, wird es nicht sein.


    Warum springt er erst nach 3-4 Minuten an? Nun, käme einmal die Benzinpumpe in Frage, wird es aber nicht sein, denn er springt nach der zeut schwer an. Warum?
    Weil er durch das längere Orgeln viel Sprit in den Brennräumen hat.


    Meine Vermutung=> Hallgeber, bzw Zündspule. Kontrolliere also im Fehlerfalle, ob er einen Funken produziert.

  • ka es hört sich so an als ob er abwürgt.Hab nur Pech mit mein Autos.
    Suche hab ich benutzt hilft mir aber weniger weiter. Er springt dann halt schlecht an und läuft kurz auf 4 Pötten dann läuft er wieder normal ich hatte es letztens während der Fahrt dann stockte der kurz und nahm kein Gas mehr an dann kam er ruckartig wieder.
    Vielleicht ist auch die Zündspule defekt ka ich probier mal alles aus.

  • Ja nu... dass der dann scheiße läuft is insofern normal, da er reichlich Sprit in den Zylindern stehn hat, wenn die Zündung aussetzt. Spule und Zündgeschirr würd ich ausschließen, nen defekt daran merkt man in fast jedem Fall nur unter Last, also dass er bei Vollgas aussetzt. Hallgeber wäre möglich, wäre auch nicht das erste mal. Kontrollier mal den Stecker auf Beschädigungen, Korrosion, "Ölsumpf", rausgerutschte Pins, weggefaulte Kabel und Feuchtigkeit, dann kannste immer noch nen neuen Verteiler besorgen.


    Zum "Funkentesten" würd ich empfehlen, dass du dir ne lose Zündkerze ins Auto legst... wenns soweit is: Stecker abziehn, lose kerze rein, mim Gewinde aufn Block legen, so dass dus von innen gut sehen kannst und orgeln. Sollte natürlich auch nich grad die elendste Kerze sein, die du findest.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • so audi läuft jetzt gar nich mehr :arrow: :ill:
    sprang heute schlecht an als ich ihn mal kurz starten wollte.
    Zündspule hat genug saft hab ein gewischt bekommen :D
    danach sprang er an lief auch nur sehr schlecht
    dann wollte ich einkaufen waren und er orgelt und orgelt und spran nich mehr an das ging solange bis die batterie leer war :zombie:
    Wenn der Saft genug hat dann denke ich nicht das es die Zündspule ist.
    Kann man die Zündverteilerkappe auch einzeln kaufen mit dem Finger ?


    Kann das sein das auch der Audi ein Massekabel am Motorblock hat ,war damals bei meinem clio so, das er somit nich ansprang ka. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!