Frage zum Heckspoiler mit TÜV-Materialgutachten

  • Nabend,
    mal eine Frage zum Heckspoiler den ich bei Ebay gefunden habe ... da steht das er mit einen "TÜV-Materialgutachten" :grumble: geliefert wird.
    Kann mir einer zufällig den unterscheid zwischen ein Materialgutachten und einen TÜV-Materialgutachten sagen ist der Heckspoiler von Tüv abgenommen bei einen TÜV-Materialgutachten und dann nur mit einer normalen abnahme einzutragen oder muß ich dann auch eine Einzelabnahme machen ?? Steige da ürgendwie nicht durch......
    Da steht auch für Audi 80 B4 und auf dem Foto ist er auf ein Typ 89 Montiert. ?(


    danke für Eure Hilfe....


    hier ein Link:
    http://cgi.ebay.de/SPOILER-HEC…3%B6r?hash=item335985c587

  • Hallo,


    Also soweit ich da durch Steige brauchst du eine Einzelabnahme!


    Der Verkäufer hat im Klein gedruckten Geschriben!


    Kopie aus dem Angebot:
    * Hinweis zum Materialgutachten:


    Sofern im Angebot die Aussage "mit Materialgutachten" für von uns vertriebene Produkte enthalten ist, stellt dies keine Zusicherung auf den Erhalt/Erwerb der ABE des Fahrzeuges oder die Eintragungsfähigkeit gem. StVZO, StVO dar, sondern weist entsprechend dem Wortlaut einzig und allein auf das Vorliegen eines Materialgutachtens für das Produkt hin, welches bei Erwerb des Produktes mit Ware übersandt wird. Bitte also vorher wegen Abnahme bei der Tüv-Prüfstelle informieren.



    MfG


    Hugo-86

  • Soll heissen, dass nur das Material, aber nicht das Produkt geprüft wurde. Das Material würde es aushalten. Nur die Bauart von dem Teil wurde nicht auf die Zulassungsfähigkeit geprüft. Diese Prüfung war ihm wahrscheinlich zu teuer, was auch nicht unbedingt für einen guten Hersteller spricht. Ein guter Hersteller ist für mich, wenn er seine Produkte auch prüfen lässt. P.S. Ich hab noch nen Kamei Spoiler für den B3 aus dem X1 Bausatz daheim, den ich nicht brauch. Bei Interesse PM...

  • ja das in der Art habe ich mir schon gedacht besonders von Preiß her ist ja nicht so teuer im gegensatz zum Rieger Spoiler der mal so 415? kostet. :)

  • ja das in der Art habe ich mir schon gedacht besonders von Preiß her ist ja nicht so teuer im gegensatz zum Rieger Spoiler der mal so 415? kostet. :)


    der rieger spoiler sieht aber viel besser aus :miffy:




    http://cgi.ebay.de/SPOILER-HEC…3%B6r?hash=item4a9e06a9de einfach 5cm verbreitern :whistling:



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • ja klar aber dafür darf man auch 415? auf den Tisch legen 8| :hi: aber der sieht schon echt gut aus aber meiner meinung nach zu teuer für ein Heckspoiler ....

  • eintragungen nach §21,wie man sie für sachen ohne spezifische gutachten braucht kosteten in der regel aber immer ordentlich mehr als normale eintragungen


    würde mich vorher schlau machen,ob dir den mist überhaupt noch einer abnimmt,einige prüfer & organisationen distanzieren sich mittlerweile schon recht gern davon :huh:

  • würde mich vorher schlau machen,ob dir den mist überhaupt noch einer abnimmt,einige prüfer & organisationen distanzieren sich mittlerweile schon recht gern davon


    Muss ich dir Zustimmen!


    Druck es aus! Geh damit zum TÜV und Frag wie es mit einer Eintragung aussieht und was es Kostet


    Und wenn es past dann kanst du ihn ja Bestellen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    MfG


    Hugo-86

  • Druck es aus! Geh damit zum TÜV und Frag wie es mit einer Eintragung aussieht und was es Kostet


    Und wenn es past dann kanst du ihn ja Bestellen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    kompetente verkäufer geben sogar oft schon vor verkauf oft einsicht in die unterlagen bzw. beschreiben den vorgang der eintragung,ob man die in dem preis- & qualitätssegment allerdings findet,steht auf nen anderen blatt ?!


    muss mich da schon fast meinen vorrednern anschliessen & noch nicht mal aus optischen gründen,so nen billigen schlunz lässt man besser,wo er is :search:

  • Ein Heckspoiler wollte ich schon gerne haben kann mich bloß nicht so recht eintscheiden welcher. Darum suche ja schon immer rum habe noch ein Quattro Heckspoiler neu zuhause aber der sagt mir ürgendwie nicht so recht zu. Was kann ich da nehmen P.S Der Audi bekommt auch ein Evo Umbau von Rieger. Bin nur noch auf der Suche nach der Frontstoßstange wenn ich so keine bekommen werde ich sie mir neu Kaufen müssen der Rest ist schon da.

  • wenn de den kompletten rieger-kit schon hast,dann würd sich der passende flügel sicher auch gut machen :thumbup:


    zur not halt wie mit der frontschürze,warten bis es mal zum passenden kurs reinläuft,bzw bei dem was bis jetzt drinsteckt,machts den braten auch net mehr fett :rolleyes:

  • wenn de den kompletten rieger-kit schon hast,dann würd sich der passende flügel sicher auch gut machen :thumbup:


    zur not halt wie mit der frontschürze,warten bis es mal zum passenden kurs reinläuft,bzw bei dem was bis jetzt drinsteckt,machts den braten auch net mehr fett :rolleyes:


    Da muss ich dir Zustimmen! in Beiden Punkten!



    MfG


    Hugo-86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!