NG Springt nicht an...!!!
-
-
Vorrausgesetzt daß die Batterie noch voll/in Ordnung ist, so ist es entweder der Anlasser selbst oder eine schlechte elektrische Verbindung am Anlasser.
-
Moin
Das Klacken weist eigentlich darauf hin das die Batterie leer is. Habt Ihr es schon mal mit anschieben oder schleppen versucht? Weil erstens weist Du dann ob der Wagen noch läuft und zweitens kommst Du dann auch in die heimische Werkstatt. -
batterie ist NEU und eig auch geladen... muss ich gleich nochmal schaun...
-
Es gibt verschiedene versionen des "Klacken"
Wo klackt es denn?
Wenn die Kontrollleuchten ausgehen, das X Relais klackt, aber der Anlasser nicht, dann such den Fehler am Anlasser und dessen Verkabelung.
Wenn die Kontrollleuchten ausgehen, das X Relais klackt, und der Magnetschalter des Anlassers im Motorraum ebenfalls klackt, dann ist dein Anlasser übern Jordan
hatten wir erst vor 2 Tagen beim Quattro-Anschieber
-
also der anlasser klackt, aber das wars denn auch... geht sowas denn von einem tag auf den anderen? gestern abend ist er noch gut und ohne probleme angesprungen, mehrmals sogar... und huete morgen geht nix mehr...
-
Schau dir mal die Batterie an, überbrücke mal testweise, und schau dir die Leitungen an. Ich denke allerdings, dass der Anlasser es hinter sich hat.
Kannst auch mal mim Hammer vorsichtig gegen den Anlasser hauen, evtl hat der sich verklemmt. Solltest aber nicht zwischen Masse und Plusleitung kommen, das funkt..
-
Jo, war bei mir genau so. Bin zum tanken gefahren, hab bezahlt, setz mich ins Auto und will anlassen... Was hör ich da? Nur noch ein leises "KLACK" vom Anlasser... Naja, zum Glück war mein Kumpel dabei und wir haben ihn angeschoben.
Ist mir auch vom einen auf den anderen Moment passiert. Nur hab ich den Anlasser (original Bosch) erst am 31.07.2008 nagelneu bei Stahlgruber gekauft, da bei mir immer noch der 1. von 1989 drin war und der darf nach fast 20 Jahren auch mal kaputt gehen. Also, erstmal wie Alex schon geschrieben hat mit nem Hammer oder ähnlichem leicht gegen den Anlasser klopfen. Wenn das nicht´s hilft, dann brauchst nen neuen.
-
also klopfen und kloppen hat nix geholfen... man son scheiß ich war da letztens erst bei und hba ein neuen(gebrauchten) eingebaut... und dann sitzen die schrauben auch noch so gescheiden das man da nicht rankommt... ich könnte mal wieder kotzen...
-
hast du nen wiederstand beim drehen ? wenn nicht oder nur gering dann hats dir vlt. wie bei mir dein Zündschloss zerfetzt
-
zündschloss ist alles beim alten...
-
Nu heul doch net
Was meinst, wie man da beim 20v/Turbo hinkommt? Bei mir ist da auch noch der Fächer wunderschön im Weg..
-
-
-
Alle gleich.
-
-
Wie siehts bei Automatikfahrzeugen aus? Die haben ja zumindest ein anderes Zündschloss soweit ich das mal gelesen habe?!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!