Schöne Schei...!

  • So Leute,


    nun meld ich mich hier auf mal wieder. Leider mit keinen guten Neuigkeiten.


    Wie viele von euch ja bereits schon wissen, hab ich seit Weihnachten ein Coupe 2.8 Quattro. Dieser taugt mir auch wirklich super, aber wie's aussieht, werd ich mich jetzt wieder auf die Suche nach etwas neuem machen müssen. Angefangen hat es gestern nacht, als die Lenkung immer leichtgängiger wurde. Als ich dann heute nachmittag losfahren wollte, zischte und quietsche es aus Richtung der Nabe ganz komisch. Da ich ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache hatte, rief ich gleich meinen Mechaniker an. Dieser fragte, ob ein Ölfleck unter dem Auto sei und wie viel Öl für die Lenkung noch vorhanden sei. Fleck war da, ca. 15x15 cm, Behälter fast leer. Mist. Morgen abend werde ich zu ihm in die Werkstatt fahren um nachzusehen, wie schlimm es ist. Die Lenkung zu erneuern kommt für mich auf keinen Fall in Frage, da mir das Geld einfach zu schade ist, wenn man den äußeren optischen "Zustand" dieser "Karre" bedenkt.
    Hier eine kleine Aufzählung:
    - Hagelschaden
    - Parkrempler und Dellen an jeder Ecke
    - Kratzer und Beulen rundum
    - verpfuschte "Ausbesserungsarbeiten"
    - gebrochene Frontstoßstange
    - usw, usw, usw...


    Jetzt werdet ihr sicher fragen, warum ich mir das Auto überhaupt gekauft habe. Diese Frage kann ich euch auch beantworten: Ich wollte ein Auto in gutem technischen Zustand mit nicht all zu vielen Kilometern. Das passte auch alles, denn ich erwarb das Coupe mit 160.000 km für wenig ? und TÜV bis 10/10 von einer Arbeitskollegin. Mein Mechaniker bestätigte den technischen Zustand.
    Bisher habe ich investiert in
    - die Bremsen
    - die Querlenkergummis
    - einen neuen Kühler
    - und weitere Kleinigkeiten.
    Diese Investitionen war mir das Auto auch bisher wert, aber langsam reichts. Sollte sich die Lenkung (evtl. auch Servopumpe) morgen wirklich als defekt erweisen, werd ich die Gurke so schnell wie möglich verkaufen.
    Dann bin ich wieder auf der Suche nach etwas Schönerem... und definitiv mit 5 Töpfen!


    So genug geheult ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Merce dir, wir werden sehen.


    Was ich noch hinzufügen wollte: Kauft euch nie einen V6, die Ersatzteile sind einfach nur unglaublich teuer..... V6 QP's sind schließlich baugleich wie ein S2, nur der Motor + Motorhalterungen sind anders.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Oh mann... am Wendy-Heftchen geschlafen? :stick:
    Was erwartest du von nem Auto das vllt 17 Jahre alt is? Is doch ganz normal, dass da ständig Reparaturen anfallen. Und es wird genauso wieder laufen, wenn du dir nen anderen ziehst. Du startest mit allen Reparaturen wieder von 0 an.
    Das Feature der 1jährigen "Wartungsfreiheit" ist nunmal nur bei Neuwagen Serienmäßig, ansonsten is das beim Gebrauchtwagenkauf immer das Risiko. Ich richte auch schon seit anderthalb Jahren in mein QP, und hab da auch schon tausende Euros versenkt... aber die Liste der vorhandenen Mängel wird definitv kürzer, die der abgearbeiteten länger ;)
    Wenn du den verklingelst, und dir genau so nen alten Schleifer wieder holst, wirst du unter Garantie vor den selben Problemen wieder stehn. Gut gepflegte und durchreparierte 80er und Coupes findet man nur noch sehr sehr selten, weil kein schwanz mehr investieren will, in so ne alte Hure. Bei den Cabs sieht das Gottseidank etwas anders aus, die sind meistens gut gepflegt (aber auch teurer)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das is mir auch klar, dass man bei so einem alten Auto keine Mängelfreiheit erwarten kann. Am meisten regt mich einfach auf, dass die V6-Teile so schweinsteuer sind..

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Naja aber so teuer wirds aufm Schrott auch ned sein. Beim Schlächter um die Ecke gibbet einiges vom QP V6 unteranderem nen Lenkgetriebe falls es das bei dir sein sollte....


    lg


    hey kannst du mir mal die nummer von dem schlachter von euch da geben! brauche nen paar teile und bei uns steht nur ein v6 cabrio! mfg

  • Oh mann... am Wendy-Heftchen geschlafen? :stick:
    Was erwartest du von nem Auto das vllt 17 Jahre alt is? Is doch ganz normal, dass da ständig Reparaturen anfallen. Und es wird genauso wieder laufen, wenn du dir nen anderen ziehst. Du startest mit allen Reparaturen wieder von 0 an.


    so siehts aus,hab auch schon unsummen in den 90er gepumpt,hab da auch grad nur nen müdes augenrollen für solche sorgen über,denn für alles andere,was blinkt & glitzert scheint für viele besitzer solcher & ähnlich alten autos immer noch genug an euros über zu sein :huh:


    was willst mit dem teil noch anfangen,versilbern oder einstampfen lassen ?

  • @ thomas l.: ich check ned, was du meinst^^

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • ahja... damit kann ich ja wohl nicht gemeint sein. ---> alles original ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • war ja auch niemand persönlich gemeint,is halt ne beobachtung,die man bei recht vielen beitzern solcher autos macht


    mag sein,dass den autos kult nachgesagt wird,sie öfters schöner & haltbarer geredet werden,als sie sind,aber es bleiben halt alte kisten,die gehen kaputt,die kosten geld & das umso mehr,je dicker die boliden werden :thumbdown:

  • wie viel willst du denn ausgeben?

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • jetzt bist fast fertig, und sooo ne teure Servo kansnte auch net haben, warum keine gebrauchten ?


    Und an nem 18 Jahre alten Auto fällt immer was an, in meinem stecken inzwischen auch locker 3-4t?, aber es hört halt nicht auf :) Aber, er bringt mich zuverlässig von A nach B, dazu noch super haltbar usw.


    Klar, ein Coupe, V6, S2, sind alle schnell gekauft, auch ein VW Phaeton gibs für schlappe 12t?, aber wer bezahlt die Rechnungen ? Sicher nicht der Vorbesitzer.....

  • Ist mir schon klar, war es mir auch vor dem Kauf. Aber inzwischen merk ich auch, dass ein Fünfzylinder durch nix zu ersetzten ist!
    V6 schön, gut und teuer, aber irgendetwas fehlt ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!