Gleiche Themen erstellen

  • hallo


    Ich finde es scheiße wenn immer das selbe Thema geschrieben wird.


    Es wird kaum die SUCHE benutzt und alle reden vom selben brei rum.


    Ich habe versucht die suche zu nutzten und stelle ein Thema rein, wo fast alle mal an denn Wagen geschraubt haben, oder auseinander gebaut haben und wieder zusammen gebaut haben, nur bekomm man keine Antwort oder teil. Jedes mal ist meine Auto spring nicht an oder wie kann ich die den Oeldruckschalter finden oder gibt es verschiedene.


    Oder oder oder, mir ist es nur aufgefallen es wird immer um den selben Thema gesprochen


    und nicht wenn einer mal ein richtiges Problem hat. Wie zum Bsp welche Relais brauch man,oder welche Felgen kann ich einbauen oder es wird auch heufig über Motorumbau gefragt.


    Ich finde das sind Themen die einen oder anderen wichtig sind.


    Ich bin in den Forum rein gekommen weil ich noch was dazu lernen möchte über mein Audi und nicht dumme Sprüche hören möchte oder gar keine Antwort zu bekomme.


    Jeder von euch hat mal angefangen sein Auto kennenzulernen und selber so gut wie möglich alles selber zu Reparieren, weil es auf dem Markt zu Teuer ist.


    Ich mußte es einmal Los werden ,denke weil sich da keiner traut es zu sagen oder auch wie immer.:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



    Gruß euer


    Audi80kombi

  • hier isses sehr ordentlich, die mods machen eine sehr gute arbeit indem sie die themen zusammen fügen....


    dann geh mal zu MT.. da kannste dich wirklich darüber aufregen aber nicht hier...



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • geht mir ehrlich geagt auch so.
    Mir ist aufgefallen, dass immmer weniger technische sachen gefragt werden.
    Der Spam-Ordner füllt sich immer mehr und in sachen Technik gibts wenig fortschritte.
    Gibts eine Möglichkeit Das Wissen der einzelnen Mitglieder noch besser in szene zu setzen?
    So ne ART Fehler-Ursache-Behebungs-liste für alle möglichen sachen, soweit das noch nicht in der Wiki integriert ist?


    Einfach Nen Ordner anlegen, indem die Fehler reingeschrieben werden können und dann jeder die Fehlerbehebung reinschreiben kann.
    Auch fänd ich es stark wenn mal über die einzelnen Arbeitsweisen der verschiedenen Motorsteuerungen gequatscht werden kann.

  • hier isses sehr ordentlich, die mods machen eine sehr gute arbeit indem sie die themen zusammen fügen....


    dann geh mal zu MT.. da kannste dich wirklich darüber aufregen aber nicht hier...


    Da gebe ich dir recht deswegen bin ich ja hier, aber es ist fast das selbe, weil die Suche sehr selten genutz wird und wenn dann mal einer ein richtiges Problem hat wird es nicht richtig ausführlich besprochen.


    Es wird nur immer gesagt macht mal diese oder diese, oder man bekommt keine Antwort.



    MFG

  • Das Thema find ich etwas unpassend in unserem Forum.
    Wie gesagt die Mods machen einen sehr guten Job.


    Bei vielen Fehlern kommen nun mal mehrere Sachen in Frage, die es gilt schrittweise zu erarbeiten. Es gibt nur für wenige Probleme gerade am Motor DIE eine Fehlerquelle auf die man sich 100%ig verlassen kann. Deswegen gilt es Sachen zu überprüfen, die man dann ausschließen kann. Wir haben viele Leute hier mit viel Wissen rund um unsere Autos. Dabei darf nicht vergessen werden, dass die nicht hauptberuflich in diesem Forum "arbeiten" sondern ebenfalls ein Privatleben haben. Es gibt wirklich kaum Threads wo keine Antwort geschrieben wurde!


    Und wegen eines Relais muss ich ehrlich sagen, dass ist schon etwas speziell. Und Antwort hast du ja bekommen. Teilweise muss man selber ja erstmal nachschauen gehen...
    Deswegen immer Geduld haben. Eine hilfreiche Antwort kommt zu 99%

  • ich denke das darf man hier auf keinen fall als angriff gegen die mods nehmen, wäre völlig falsch, da das forum echt sehr aufgeräumt ist.
    Allerdings denke ich sollte man immer mal überlegen, was man noch besser machen könnte.
    Ganz nach dem motto:


    Wer aufhört besser zu werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.


    Wenn sich jeder ein bisschen gedanken zwecks übersichtlichkeit macht und vllt ne ganz neue Idee dadurch kommt, wär das doch klasse.
    Sonst finde ich das forum echt klasse!!!
    Hab sehr viel gelernt!
    An dieser Stelle echt dickes Lob an alle beteiligten in diesem Forum!


    MFG
    Kilian


    und auf ein stetiges besser werden^^

  • Hallo


    das ist schon richtig das die Mods ihren Job super machen.


    Es ist mir auch klar das eder von uns ein Privatleben hat und nicht immer am Rechner ist.


    Es ist es ja, das es mal Speziale Sachen gibt und da denke ich das viele Überfragt sind.


    Klar kann man nicht alles wissen, das man selber suchen und gucken mußt, nur es gibt in den Forum gute leute die Ahnung haben.


    Ich bin ja auch froh das ich in den Forum bin, wie man sagt das man viel Lernen kann und damit mein ich auch wenn man Spezielle fragen hat, da hat doch jeder was von.




    Ich wollte nicht beleidigen oder schlecht machenm nur wenn das so Rüber gekommen ist, möchte ich mich sehr ENTSCHUDIGEN.



    Gruß

  • Dann mich ich mich mal hier ein! ;)


    Ich kann den Ärger von Audi80Kombi gut verstehen.
    Zuletzt sind wohl mehr aus purer langeweile die Talkbox und die Spambox "zugekleistert" worden.
    Gut, dafür sind diese da, lenken aber von tatsächlichen Problemen ab, nämlich wirklichen Problemen.


    Auch häufig ein Problem von Foren allgemein: die eigenliche Frage wird meißt nicht direkt beantwortet, sondern häufig mit einer Gegenfrage oder sinnlose Antwort á la:"... lohnt nicht, kauf dir was besseres oder schwachsinn..." beantwortet.


    Wir Mods versuchen, so gut es geht diverse Themen zusammen zu halten, evtl. die Themenüberschrift anzupassen. Das ist nicht immer einfach.
    Auch wollen wir nicht immer irgendwelche Themen löschen, sei es weil schon mal da gewesen, oder einfach, weil es rumgespamme ist.


    Zugegeben, unsere Suche ist nicht wirklich die Beste, auch wenn es manchmal hilft, einfach den Suchbegriff anzupassen.
    Wir arbeiten daran :)


    Dennoch gilt:


    Jeder und ich meine wirklich jeder, kann dazu beitragen ein Forum freundlich und übersichtlich zu gestalten. Das gilt für eine klare verständliche Überschrift genauso, wie eine gute Problembeschreibung an sich. Auch das nutzen von SATZZEICHEN ist hier von großer Bedeutung für die Lesbarkeit!
    Auch darf ich noch mal darauf verweisen, das es sich hier um ein Technikforum mit Thematik für einen bestimmten Fahrzeugtyp handelt und nicht um einen Kummerkasten, Kaufberatungen für Betriebsysteme und Klaviere und schon garnicht Tarifberater für Mobilfunkdienste handelt.



    Also achtet bitte ALLE darauf!! :grumble:


    Sam
    Moderator
    Technik Team

  • Sam hat da ja wohl schon das wichtigste gesagt.


    Wir im Team leisten noch einiges mehr an arbeit, die an euch nicht immer dran kommt, so sachen kosten auch viel Zeit. Wir hören also bestimmt nicht auf besser zu werden, eher im gegenteil, wir sind inzwischen an einen Status angekommen, wo jeder normal-sterbliche-mensch nicht mehr weiterkommt xD

  • Das Stichwort Suchfunktion wurde ja schon genannt. Bei der Gelgenheit erinnere ich gerne an ein bereits von mir dazu eröffnetes Thema: Suchfunktion Standardeinstellungen


    Wenn diese paar Kleinigkeiten von Anfang an eingestellt wären, würde jeder sinnvolle Ergebnisse erzielen, ohne selbst noch einmal die Einstellungen der Suchfunktion anzupassen - so wie eine gute Suche funktionieren sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!