Zu hülf
So ist das, wenn man seine technisch total unbegabten Eltern mit seinem Auto fahren lässt. Vor einer halben Woche rief mich meine Mum an und meinte, es würde manchmal leicht verbrannt riechen wenn man aussteigt. Ich meinte daraufhin, dass sie doch bitte schauen und riechen soll woher der Geruch genau kommt.
Heute war ich zum Glück kurz bei meinen Eltern und hab ne Runde gedreht - und oh Schreck!
Ich fahr los, alles scheint normal, ich rolle auf die rote Ampel zu, bremse leicht, gehe von der Bremse runter und die Karre steht einfach so und fährt nicht los (ich hab Automatik!).
Na gut, vielleicht hab ich mich ja getäuscht, also fahr ich weiter auf die Autobahn und ab 100 fängt das Lenkrad sowas von extrem an zu vibrieren, dass ich sofort auf die rechte Spur gehe und die nächste Ausfahrt nehme.
Ich fahr also ran und schau unter die Haube... was besonderes ist mir nicht aufgefallen, Ölstand war ziemlich niedrig, aber keine Ahnung wie das bei warmen Motor zu beurteilen ist, also wieder zurück Richtung Tür und da rieche ich es. Es riecht stark verbrannt und zwar vom Rad vorne Links. Intuitiv gehe ich mit der Hand zur Felge und beinahe hätte ich mir böse die Pfoten verbrannt - die war kochend heiß!
Scheiße was ist das? Meine erste Vermutung war so spontan, dass die Bremse evtl. festgerostet ist? Ich könnte kotzen, dass die schon ne halbe Woche so rumfahren und auf mein Nachfragen alle Symptome bestätigt haben (das mit dem heißen Rad haben sie wohl nicht bemerkt). Die Bremsen wurden gerade vor einem halben Jahr neu gemacht, Scheiben und Klötze!
Hab ihn dann mit Warnblink und 20km/h zur Werkstatt gefahren, wo er morgen wohl durchgecheckt wird - leider ohne meine Anwesenheit, weil ich schon wieder in Darmstadt bin und gerade überhaupt keine Zeit für sowas habe.
Damn it. Was könnte da preislich auf mich zukommen?
Gruß, Stefan