Handbremse fest?

  • Hallo Liebe Audi Freunde,
    Ich habe folgenes Proplem .
    Meine Handbremse läßt sich nicht hochziehen ich habe gleich ein extrem großen widerstand wenn ich am hebel ziehe.Sie war mir auch mal eingefroren da hab ich sie wieder zurück gedrückt bekommen und konnte erstmal fahren. Aber wie gesagt jetzt kann ich zieh nichtmehr anziehen bzw wenn ich sie anziehe wird sie vermutlich fest bleiben.
    Was meint ihr was hier defekt oder nicht gangbar ist?Die Handbremsseile oder der Sattel?
    Habe ein 2.3 E mit Scheibenbremse hinten.Habe das Auto auch schonmal in die Halle gestellt für 24 Stunden um es auftauen zu lassen leider ohne Erfolg.Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe .



    Mfg Nitram

  • Moin,


    du hast so Hebel hinten an den Bremssätteln, gehe da mal dran mit Sprühöl/Motoröl(wenne gerad nix anderes hast) und bewegen probiere die dann hoch und runter zu bewegen mit ner Zange(Wasserpumpenzange).

    2cm Bodenfreiheit - Nur die Titanic liegt tiefer (Aussage von Christian57)
    Audi 80 B4 V6 AAH,BJ Mai 92,Reimport,Schalter


    Spritmonitor: Klick


    Bin schon weg. MfG V6

  • Gleiches Problem hatte ich bei meinem auch schon. Bei mir waren beide Bremssättel fest. Der rechte war besonders schlimm. Mein Kumpel hat sie mir dann zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Der linke funktioniert immer noch einwandfrei. Der rechte hat grad noch so für den TÜV durchgehalten. Ausserdem waren meine Bremsseile für die Handbremse total festgegammelt. Hab die auch ersetzt gegen neue. Mein Tipp: Dichte beide Sättel neu ab (Dichtsatz gibts bei Audi und ist nicht teuer. Preis weiß ich leider nicht mehr), wenn das dann auch nix hilft, dann brauchst neue. Würd dir aber wenn dann gleich die Alusättel von CAC (Custom Auto Craft bei google eingeben) empfehlen. Kostet einer 116 ?, aber die werden dir nicht mehr fest. Wenn die Seile auch hinüber sind, dann die natürlich auch gleich mitwechseln. Gruß Tobi

  • Okay danke schonmal . werde ich nächste woche gleich mal bestellen (weißt du noch wie teuer der Dichtsatz war?), weiß einer wie teuer die Handbremsseile sind???
    ICh werde dann bericht erstatten .
    Mfg Nitram

    Ruf mal bei deinem Audi-Händler in deiner Nähe an und frag ihn mal. Dann weißt du es genau :D
    Die brauchen dann deine Fahrgestellnummer oder Schlüsselnummer von deinem Liebling 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!