Verschiedene Schlüsselschalter ?

  • Hallo Leute,
    Bei mir ist der Zündschalter defekt, jetzt hab ich vom freundlichen nen neuen bekommen bloß da rührt sich nichts,
    gab as an den zündschlössern eine änderung weil es gibt 2 verschiedene ?
    Der der kaputt war sieht so aus:
    http://cgi.ebay.de/Zuendschlos…3%B6r?hash=item20a8d2f0ac


    Und der , den ich vom VAG bekommen habe sieht so aus :
    http://cgi.ebay.de/ZUNDSCHLOSS…3%B6r?hash=item5d27486d2f


    Danke schonmal im vorraus

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • also wen ich den schalter manuell drehe dann geht die ki bzw man hört wie die benzinpumpe druck aufbaut. wenn ich den schalter aber einbaue dann rührt sich gar nichts, so wie als ob er nicht passt, ganz komisch. Aber warum sollten die das ändern ? , weil der den ich vom VAG bekommen habe sieht schon recht anderst aus.

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • Hallo,


    zu dem Thema Zündanlassschalter gibt es ja einen Wiki-Eintrag: http://www.audi-80-scene.de/wi…ndanlassschalter_wechseln
    Ich habe den vor einiger Zeit mal etwas überarbeitet und habe herausgefunden, dass es einen Schalter für Fahrzeuge mit elektronischer Wegfahrsperre gibt und einen für Fahrzeuge ohne (Steht auch so mit den Teilenummern da drin).
    Dass bei Automatikgetrieben ein Seilzug für die Startsperre ist, welcher ausgehängt werden muss, ist mir bekannt, jedoch hat der nichts mit dem Zündanlassschalter zu tun sondern das Zündschloss ist ein anderes.


    Nun hat jemand den Wiki-Eintrag geändert und hinter "Für Fahrzeuge ohne elektronische Wegfahrsperre" noch "und Automatikgetriebe" geschrieben.


    Ich sehe hier wie gesagt keinen Zusammenhang zwischen dem Schalter und dem Getriebe. Sehe ich das falsch? Hat den Schalter schonmal jemand bei einem Automatikgetriebe getauscht und kann Licht in das Dunkel bringen? Danke ;)

  • Wenn der neue Zündanlassschalter eingebaut ist und an der Zündung tut sich rein gar nix, wenn man den Schlüssel im Schloss dreht, ist meistens der Zapfen gebrochen. Zapfen befindet sich im Zündschloss. Wenn man das Zündschloss dreht, greift der Zapfen in den Zündanlassschalter und aktiviert so die Zündung bzw. schaltet den Anlasser durch.


    Also, falls der Zündanlassschalter mal defekt sein sollte (was ja nicht selten ist), kontrolliert bitte auch den Zapfen im Zündschloss! Lässt sich ganz leicht mit den Fingern erfühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!